Was bin ich?
Moderator: Moderatoren-Team
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- SabrinaFeller
Was bin ich?
Hallo!
Ich hätte nicht zu vielen "googeln" sollen, denn jetzt weiß ich gerade gar nicht mehr, was für eine Art Sittich meine Chica ist.
Beim Züchter wurde sie mir als naturfarbener Rosella verkauft.
Ist es wirklich so? Oder steckt da doch eher ein Pennant dahinter?
Liebe Grüße
Sabrina
Ich hätte nicht zu vielen "googeln" sollen, denn jetzt weiß ich gerade gar nicht mehr, was für eine Art Sittich meine Chica ist.
Beim Züchter wurde sie mir als naturfarbener Rosella verkauft.
Ist es wirklich so? Oder steckt da doch eher ein Pennant dahinter?
Liebe Grüße
Sabrina
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Aber 200 %ig ist das nix Wildfarbiges!richard hat geschrieben:Das ist alles, nur kein naturfarbener Rosella!
Jepp, hierauf tipp' ich auch!richard hat geschrieben:ein Mischling aus der Verpaarung Rosella x Pennant.
Grüße
Daniel
Daniel
- SabrinaFeller
Hmm, ok, danke schonmal!
Also trällern und schreien tut sie wie ne Große, aber das kann mein Rosella ja auch. Die zwei verstehen sich wirklich super. Ich habe sie jetzt schon über ein Jahr lang zusammen. Mein Rosella füttert sie auch des öfteren.
Nur das "daraufsteigen", wenn ihr wisst was ich meine, das bekommt er irgendwie nicht hin *g*
Ihr kennt nicht zufälliger Weise jemanden, der genau so ein Pärchen sucht?
Im Moment bin ich am überlegen, die beiden abzugeben, wenn ich ein Plätzchen finden würde, wo sie es wirklich gut haben. Ich kann den beiden leider nicht so viel Freiflug und Platz bieten, wie sie es eigentlich bräuchten. Und für eine Mietswohnug mit 10 weiteren Parteien sind sie eigentlich auch zu laut. Es wundert mich selbst, dass sich noch keiner beschwert hat.
Kurz zur Erklärung: Meinen Rosella "Cocky" habe ich aus ziemlich miesen Verhältnissen heraus geholt, d.h. Minikäfig, Hygienebanausen, nie Freiflug, Wellensittich-Stangen im Käfig, nix zu knabbern, nie die Krallen geschnitten und ca. 6 Jahre lang allein. Auf seinem Fußring steht 99, also ist/wird er jetzt 8 Jahre alt sein. Als ich ihn bekam, hat er sich weder geputzt, noch konnte er fliegen.
Als wir dann aber unsere Chica dazugesellt haben, hat sich alles verändert. Die zwei fliegen wie die Weltmeister und sind putzmunter. Haben jetzt auch einen großen Käfig (leider aber immer noch zu klein, geht aber nicht anders) und gaaaanz unterschiedliche Äste drin von normal zu ganz dick.
Also trällern und schreien tut sie wie ne Große, aber das kann mein Rosella ja auch. Die zwei verstehen sich wirklich super. Ich habe sie jetzt schon über ein Jahr lang zusammen. Mein Rosella füttert sie auch des öfteren.
Nur das "daraufsteigen", wenn ihr wisst was ich meine, das bekommt er irgendwie nicht hin *g*
Ihr kennt nicht zufälliger Weise jemanden, der genau so ein Pärchen sucht?
Im Moment bin ich am überlegen, die beiden abzugeben, wenn ich ein Plätzchen finden würde, wo sie es wirklich gut haben. Ich kann den beiden leider nicht so viel Freiflug und Platz bieten, wie sie es eigentlich bräuchten. Und für eine Mietswohnug mit 10 weiteren Parteien sind sie eigentlich auch zu laut. Es wundert mich selbst, dass sich noch keiner beschwert hat.
Kurz zur Erklärung: Meinen Rosella "Cocky" habe ich aus ziemlich miesen Verhältnissen heraus geholt, d.h. Minikäfig, Hygienebanausen, nie Freiflug, Wellensittich-Stangen im Käfig, nix zu knabbern, nie die Krallen geschnitten und ca. 6 Jahre lang allein. Auf seinem Fußring steht 99, also ist/wird er jetzt 8 Jahre alt sein. Als ich ihn bekam, hat er sich weder geputzt, noch konnte er fliegen.
Als wir dann aber unsere Chica dazugesellt haben, hat sich alles verändert. Die zwei fliegen wie die Weltmeister und sind putzmunter. Haben jetzt auch einen großen Käfig (leider aber immer noch zu klein, geht aber nicht anders) und gaaaanz unterschiedliche Äste drin von normal zu ganz dick.
- tina.S.
Hallo Sabrina,
meine beiden Rosellas sind gar nicht so laut. Ich hatte fast 2 Jahre einen alleine. Der war ab und zu wirklich laut, meistens morgens. Aber seit ich zwei habe wird nur geplaudert oder irgendwelche Geräusche nachgeahmt, aber wirklich laut snd sie nicht.
meine beiden Rosellas sind gar nicht so laut. Ich hatte fast 2 Jahre einen alleine. Der war ab und zu wirklich laut, meistens morgens. Aber seit ich zwei habe wird nur geplaudert oder irgendwelche Geräusche nachgeahmt, aber wirklich laut snd sie nicht.
Zuletzt geändert von tina.S. am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
@Richard und Daniel
warum glaubt ihr das es kein Pennant ist bzw. ein Mischling ist... ??
Bis bald JESSY
- kleiner Eisbär
- Plz/Ort: Germering
FamFieger hat geschrieben:@Richard und Daniel
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sieht aus wie ien noch nicht komplett ausgefärbter Pennant! Zumindest sahen unsere Beiden in der Übergangsphase auch so aus!
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
kleiner Eisbär hat geschrieben:FamFieger hat geschrieben:@Richard und Daniel
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Sieht aus wie ien noch nicht komplett ausgefärbter Pennant! Zumindest sahen unsere Beiden in der Übergangsphase auch so aus!
Dem möchte ich mich anschließen... für mich ist das ebenfalls ein umfärbender Pennant!!
Viell. kann ja nochmal ein Bild eingestellt werden!
Ich denke das Grün an den Flügeln wird hier nur ein wenig ins gelbliche verfälscht (durchs Foto!)
Bis bald JESSY
- kleiner Eisbär
Daniel hat geschrieben:Blaue Wangenflecken...?!
@daniel Ich habe mal etwas aus http://www.Sittich-info.de kopiert, um Deine Frage zu beantworten! Ist ne recht gute Seite!
Pennantsittich
Wiss.: Platycercus elegans
Engl.: Crimson Rosella
Kennzeichen:
Länge: 36 cm
Gewicht: ca. 115-117 g, Weibchen etwas leichter.
Männchen: scharlachrot, Wangenfleck blau, Rücken und Schultern schwarz mit dunkelroten Säumen, Schwingen schwarz mit dunkelblauen Außenfahnen, Flügelrand hellblau. Mittlere Schwanzfedern dunkelblau, äußere Schwanzfedern hellblau mit grauweißen Spitzen. Schnabel grauweiß, Iris braun, Beine grau.
Weibchen: wie Männchen, Kopf und Schnabel meistens etwas kleiner.
Jungvögel: grün, Kopf und Schenkel rot.Volle Ausfärbung mit ca. 14 Monaten.
Zuletzt geändert von kleiner Eisbär am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
- SabrinaFeller
- kleiner Eisbär
SabrinaFeller hat geschrieben:Die Flügel haben aber wirklich den Grünton drin, so wie es auf dem Foto zu erkennen ist.
Das ist normal beim Wechsel vom Jugend- zum Erwachsenenfederkleid! Weißt Du wie alt der ist? Ich schätze mal auf 9-12 Monate!
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2