Daumen drücken für meine 3. Pechvögelin...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.04.2007, 18:46

Ich drück auch weiterhin die Daumen :daumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 24.04.2007, 18:57

Nächster Meilenstein: Sie hat gerade in meinem Beisein einiges an Kolbenhirse gefuttert, sich aus der 1/4 Kiwi ein paar Kerne herausgepult und etwas getrunken, sonnt sich jetzt im Rotlicht. Das wird :clap: !!!
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 24.04.2007, 18:59

dass MUSS werden :ok:

Richte ihr liebe, nette 'Gute-Besserung's Wünsche aus!

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 24.04.2007, 19:07

*freu*

Von mir auch weiterhin gute Besserung

Bild
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 24.04.2007, 19:21

Kleene1904 hat geschrieben:dass MUSS werden :ok:

Genau, wir stellen das ab sofort nicht mehr in Frage ;-) . Am WE werden Sitzbrettchen in der Voliere angebracht. Falls noch jemand Tipps zum Thema behindertengerechte Ausstattung geben kann, bitte, bitte, her damit!

Eure lieben Besserungswünsche hab ich schon übermittelt :-D . Sie sieht super süß aus, wie sie sich das Rotlicht ins Gefieder strahlen lässt, ein wenig aufgeplustert, leicht abgespreizte Flügel und Genießermiene :pink: .

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 25.04.2007, 07:24

Heute macht Nato einen ziemlich fitten Eindruck und schaut sehnsüchtig in die große Voli rüber. Ich möchte sie aber erst wieder zu den anderen lassen, wenn der Verband ab und nachweislich alles gut verheilt ist.

Yoshi fühlt sich total einsam, die Nymphen interessieren ihn nicht und umgekehrt. Er ist jetzt wieder der anhängliche Vogel, der er anfangs war (ist ja ne Handaufzucht :/ ). Wieder mal der Beweis, dass Vögel ihre Zutraulichkeit nicht verlieren, nur weil sie einen Partnervogel haben - sie haben dann nur was besseres zu tun ;-) . Er hat heute mit uns gefrühstückt (Käse gepierct, Cornflakes gebröselt, Apfelschorle getrunken...) , nachdem er mir beim Füttern ausgebüxt ist, und ist danach brav zu den Kollegen in die Voliere zurück, was aber sicher hauptsächlich daran lag, dass er Angst hatte, die Nymphis fressen ihm die Frischkost weg :-D .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 25.04.2007, 12:27

Der Kapitän ist ja auch eine HZ und kommt gar nicht mehr zu mir...manchmal noch zu meinem Freund. Könnte ruhig mal öfters herkommen, schliesslich haben wir ihn ja aufgezogen, wie unseren eigenen Sohn. Aber nee, ist schon ok so, im Gegenteil mich freut es ja, dass er sich wie eine richtige Ziege benimmt, hatte da am Anfang so meine Bedenken.

Meine (ausser Hühn) sind auch verrückt nach Käse, kann ich manchmal gar nicht schnell genug verteidigen...

Schön, dass es Nato so gut geht.... :ja:

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 25.04.2007, 18:33

Als ich heute heimkam, hing Yoshi nebst Nymphis Seite an Seite am Gitter und Nato von der anderen Seite - Auge in Auge... Alle 4 schauten mich an, als hätte ich ein intimes Gespräch gestört :-D . Die Süße klettert schon fleißig und wirkt echt fit und munter :ja: .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.04.2007, 07:23

Und wie geht es Lady Nato-Ahab heute?

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.04.2007, 07:37

Hi,
es geht der Dame bestens. Sie klettert kreuz und quer und kopfüber durch den kleinen 55 cm Käfig und hüpft auch schon recht elegant wieder auf den Boden runter. Wirklich erstaunlich... sie will auch rüber zu den anderen, das sehe ich ihr an, und die 3 locken sie auch ganz gemein ;-) . Sie muss aber noch ein paar Tage aushalten, einen Rückfall würde SIE vielleicht verkraften, meine Nerven eher nicht :/ . Eine Woche soll der Verband dran bleiben, das heißt, bis Montag stehen wir das noch durch. Außerdem sind noch keine Sitzbrettchen vorhanden. Das Bauchgefieder ist auch noch ziemlich struppig und blutverklebt, mal sehen, ob ich das abgewaschen bekommen, wenn der Verband ab ist.

Liebenau

Beitragvon Liebenau » 26.04.2007, 10:01

Ich habe das alles erst mit Entsetzen dann mit wachsender Freude verfolgt. Ich wünsche der kleinen Nato alles Gute und Dir das Dein Nervenkostüm sich wieder erholt !!!!!!! :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.04.2007, 16:14

Mein Gott, hab ich mich vorhin erschrocken. Komme nach Hause, sitzt Yoshi mit eingezogenem Bein in Plusterstellung auf einem Ast und blinzelt mich ganz gequält an................ Fehlinterpretation meinerseits... Mensch, der kann sich doch nicht einfach SO ausruhen :roll: . Ist also alles ok, als ich die Tür aufgemacht hab, kam er sofort angeflattert und hat mir die Frisur auseinander genommen. So langsam hab ich wohl Wahnvorstellungen :oops: . Und ich bin mir immer sicherer, dass es nicht die anderen Vögel waren, denn die Nymphen saßen nur ein paar cm von ihm entfernt - es herrscht ganz offensichtlich Eintracht. Richtig schön. Nun muss nur noch Nato wieder mit an Bord gehen!

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.04.2007, 16:22

Krummschnabel hat geschrieben:Mein Gott, hab ich mich vorhin erschrocken. Komme nach Hause, sitzt Yoshi mit eingezogenem Bein in Plusterstellung auf einem Ast und blinzelt mich ganz gequält an................ Fehlinterpretation meinerseits... Mensch, der kann sich doch nicht einfach SO ausruhen :roll: .

Woher kenne ich dieses Verhalten nur? :oops:

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.04.2007, 16:30

Hühn hat geschrieben:Woher kenne ich dieses Verhalten nur? :oops:

:-D - irgendwann liegen wir Vogelmamis mit Herzinfarkt neben der Voliere - die Gründe liefern wir uns selber...

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.04.2007, 16:54

Krummschnabel hat geschrieben:

:-D - irgendwann liegen wir Vogelmamis mit Herzinfarkt neben der Voliere - die Gründe liefern wir uns selber...

Hoffentlich findet mich mein Freund dann rechtzeitig :-D

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.04.2007, 18:41

Hühn hat geschrieben:
Krummschnabel hat geschrieben:

Hoffentlich findet mich mein Freund dann rechtzeitig :-D

Das wäre eine Situation, die Hinweise auf die Qualität eurer Beziehung geben könnte ;-) . Ich bin Single, also so gut wie tot :-D . Meine Kids spielen dann so ungestört wie schon lange nicht mehr an ihrem Nintendo DS und plündern den Süßigkeitenschrank... Können mich ja dann wie in "Psycho" in den Schaukelstuhl setzen, der im Keller steht... :P

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 28.04.2007, 05:37

Krummschnabel hat geschrieben: Ich bin Single, also so gut wie tot :-D .

Was soll denn das bitte heissen? :-D Ich habe jedenfalls meine Zeit als "Toter" sehr genossen, keine Vögel, kein Dreck, konnte machen was ich wollte.... :roll: Ähm, ja....da bin ich jetzt wohl ein bisschen *off Topic*...

Aber zurück zum Thema...wie geht es denn der Patientin?

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 28.04.2007, 08:45

Lach - nee, ich meinte eher tot im Hinblick auf nicht gerettet werden :-D . Ansonsten ist man auch mit 41 noch sehr am Leben interessiert, keine Bange ;-) .

Patientin fit, nachdem sie die ersten Tage sehr still war, meckert sie nun wieder. Sie langweilt sich sehr, aber bald ist es ja überstanden. Ansonsten benimmt sie sich völlig normal, klettert hektisch durch den viel zu kleinen Käfig und hat ein Viertel Apfel rund genagt und in den Wassernapf geschmissen - also typisch Ziege.

Ich hab seit 2 Tagen unsere beiden Meerschweinchen auch in die Voli gesetzt (ja, Petra und ihre unmöglichen Vergesellschaftungen :P ) Leider hab ich es nicht geschafft heute früh das wirklich niedliche Szenario von 2 Meeris und einem Yoshi am Möhrengrün zu fotografieren, denn der neugierige Vogel kam natürlich sofort ans Gitter, als er nur sah, dass ich mit der Cam in den Raum trat. Ich hatte vorher mal ein bisschen gelesen, ob sowas geht und immer gehört, Meeris hätten Angst vor Vögeln. Zum Glück wissen meine das nicht, sie finden das total Klasse, soviel Auslauf zu haben. Irgendwie ist bei mir sowieso alles anders, meine Katze respektiert unsere Haustiere ja auch - selbst die Ratten. Sie liegt sogar, wenn die Schweinchen im Garten sind, auch mit den beiden im Schatten, Seite an Seite unter'm Busch, wie beste Freunde :ja: . Und falls jetzt jemand denkt, Meerschweinchen haben doch Zähne: Die Winzi-Wachteln klettern drüber, gehen zu denen ins Häuschen, quetschen sich dran vorbei, weil es manchmal unbedingt dieser Weg sein muss und ich hab das Gefühl, die Meeris finden die Gemeinschaft unterhaltsam. Ob das jetzt eine dauerhafte Sache ist, weiß ich natürlich nicht. Sollte ich das Gefühl haben, dass sich doch eine Tierart beeinträchtigt fühlt (ich weiß ja, wie sie sich "normal" verhalten), dann brechen wir das "Experiment" sofort ab, keine Bange.

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche