Hilfe - unsere Wellis gehen nicht in den Käfig!!!!!!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe - unsere Wellis gehen nicht in den Käfig!!!!!!
Hei liebe Leute! Heute schreibt mal wieder Doro und nicht Steffi (die ist grad in der Schule) und wir haben ein echt blödes Problem!
Georgie und Sugar sind gestern abend nicht in den Käfig gegangen. Dazu muss ich aber noch folgendes anmerken: Georgie kann eigendlich viel besser klettern als fliegen. Sie fliegt auch heute noch ab und zu vors Fenster - Wir haben sie jetzt seit 4 Monaten und sie ist noch nicht einmal auf dem Käfig gelandet. Was heißt, abends oder nachmittags, nimmt Steffi sie auf die Hand und bringt sie auf den Käfig. Sugar fliegt sehr viel besser (er kann sogar auf der Stelle fliegen, wie ein Heli) und ist schon häufig auf dem Käfig gelandet. Gestern abend war großes Theater - Sugar war schon im Käfig und Georgie hat so lange gemeckert, bis er wieder bei ihr war. Also, haben die beiden die Nacht auf der Lampe verbracht. Habe ein Licht angelassen, so daß sie was sehen konnten. Heute morgen waren die beiden futsch!! Beide saßen auf dem Boden, haben keinen Pieps von sich egeben und sind dann wieder auf die Lampe geflogen. Die Lampe ist ein Schienensystem mit ca. 4 m, also nicht gerade klein. Der Raum in dem sie fliegen ist ein L-förmiger ca. 40 m² großer Raum. Der Käfig steht an einer Stelle, wo beide Raumteile eingesehen werden können. Ich mache mir jetzt Sorgen, da beide seit gestern nachmittags nichts mehr gefressen und getrunken haben. Mein herzallerliebster Ehemann meinte heute morgen, dass wir ja nicht die nächsten 10 Jahre die Wellis abends immer in den Käfig bringen können. Futter ist im Käfig, Hirse liegt oben auf dem Käfig - also irgendwie müssen die beiden doch mal checken wo's was zu futtern gibt. Wie lange soll ich warten? Bis sie wirklich reingehen? Bitte gibt mir Ratschläge!!
Georgie und Sugar sind gestern abend nicht in den Käfig gegangen. Dazu muss ich aber noch folgendes anmerken: Georgie kann eigendlich viel besser klettern als fliegen. Sie fliegt auch heute noch ab und zu vors Fenster - Wir haben sie jetzt seit 4 Monaten und sie ist noch nicht einmal auf dem Käfig gelandet. Was heißt, abends oder nachmittags, nimmt Steffi sie auf die Hand und bringt sie auf den Käfig. Sugar fliegt sehr viel besser (er kann sogar auf der Stelle fliegen, wie ein Heli) und ist schon häufig auf dem Käfig gelandet. Gestern abend war großes Theater - Sugar war schon im Käfig und Georgie hat so lange gemeckert, bis er wieder bei ihr war. Also, haben die beiden die Nacht auf der Lampe verbracht. Habe ein Licht angelassen, so daß sie was sehen konnten. Heute morgen waren die beiden futsch!! Beide saßen auf dem Boden, haben keinen Pieps von sich egeben und sind dann wieder auf die Lampe geflogen. Die Lampe ist ein Schienensystem mit ca. 4 m, also nicht gerade klein. Der Raum in dem sie fliegen ist ein L-förmiger ca. 40 m² großer Raum. Der Käfig steht an einer Stelle, wo beide Raumteile eingesehen werden können. Ich mache mir jetzt Sorgen, da beide seit gestern nachmittags nichts mehr gefressen und getrunken haben. Mein herzallerliebster Ehemann meinte heute morgen, dass wir ja nicht die nächsten 10 Jahre die Wellis abends immer in den Käfig bringen können. Futter ist im Käfig, Hirse liegt oben auf dem Käfig - also irgendwie müssen die beiden doch mal checken wo's was zu futtern gibt. Wie lange soll ich warten? Bis sie wirklich reingehen? Bitte gibt mir Ratschläge!!
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Nein, wir haben keinen Vogelbaum draußen - Sugar ist schön öfter allein in den Käfig gegangen, obwohl er jünger ist und wir ihn erst 6 Wochen haben. Ich hatte ja die Hoffnung, dass Georgie sich das bei ihm abguckt...aber pustekuchen! Der Käfig ist auch schön groß und zum landen gut geeignet (Rekord 6).
Was wäre denn mit Vogelbaum anders???
Was wäre denn mit Vogelbaum anders???
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Man könnte den Vogelbaum neben den Käfig stellen und dann kommen sie leichter rein....
Und dann wäre es ratsam nur im Käfig zu füttern, nicht auf dem Käfig, sondern nur drinnen....
Und dann wäre es ratsam nur im Käfig zu füttern, nicht auf dem Käfig, sondern nur drinnen....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Ist es denn ein Problem, dass sie schon so lang draußen sind ohne Futter und Wasser? Meinst Du, sie kommen in den Käfig wenn sie Hunger haben?
- Liora
Eigentlich schon.
Wenn sie wissen wo der Käfig ist und wo der Eingang ist eigentlich schon...
Wasser ist nicht ganz so das Problem, aber Futter....
Wie verhalten sie sich denn? Was machen sie denn gerade?
Wenn sie wissen wo der Käfig ist und wo der Eingang ist eigentlich schon...
Wasser ist nicht ganz so das Problem, aber Futter....
Wie verhalten sie sich denn? Was machen sie denn gerade?
mfG Liora (mZG)
Leider kann ich das nicht sagen, da alle Familienmitglieder außer Haus sind.
Die 3 Kids sind zur Schule und mein Mann und ich arbeiten (ich bin aber gegen 13.00 Uhr wieder zu Hause).
Heute morgen waren sie ganz ok, haben sich geputzt und sich gegenseitig beschmust. Vielleicht sind sie ja schon wieder im Käfig - Bin froh, dass ich allein im Büro bin...
Vielen Dank schon mal, ich werde mich heute nachmittag noch mal melden und weiter berichten!!!!!
Die 3 Kids sind zur Schule und mein Mann und ich arbeiten (ich bin aber gegen 13.00 Uhr wieder zu Hause).
Heute morgen waren sie ganz ok, haben sich geputzt und sich gegenseitig beschmust. Vielleicht sind sie ja schon wieder im Käfig - Bin froh, dass ich allein im Büro bin...
Vielen Dank schon mal, ich werde mich heute nachmittag noch mal melden und weiter berichten!!!!!
Hi ich bins jetzt ,Steffi!
Mama hat mich beauftragt,weiter zu schreiben.
Die beiden sitzen gerade mal wieder auf der Lampe ...
Georgie ist auch gerade mal wieder gegen das Fenster geflattert ,aber zum Glück ist nichts passiert.Sie hat aber noch einen blauen Fleck auf der Nase,vom letzten Zusammenstoß mit dem Fenster...
Übrigens:Sugar kommt jetzt auf die Hand!
Gibt es denn irgendeinen Trick,sie in den Käfig zu lotzen?
Mama hat mich beauftragt,weiter zu schreiben.
Die beiden sitzen gerade mal wieder auf der Lampe ...
Georgie ist auch gerade mal wieder gegen das Fenster geflattert ,aber zum Glück ist nichts passiert.Sie hat aber noch einen blauen Fleck auf der Nase,vom letzten Zusammenstoß mit dem Fenster...
Übrigens:Sugar kommt jetzt auf die Hand!
Gibt es denn irgendeinen Trick,sie in den Käfig zu lotzen?
- Liora
nur im Käfig füttern
regelmässigen Rhythmus einführen. Regelmässiger Tagesablauf.
Warum fliegt der eine denn immer gegen das Fenster?
regelmässigen Rhythmus einführen. Regelmässiger Tagesablauf.
Warum fliegt der eine denn immer gegen das Fenster?
mfG Liora (mZG)
ich weiß es nicht,die ist wohl eifach zu blöd zum fliegen oder so
Tja,fragt sich nur,wie wir sie wieder in den Käfig reinkriegen*g*
Muss jetzt essen,kann dann aber weiter schreiben
Tja,fragt sich nur,wie wir sie wieder in den Käfig reinkriegen*g*
Muss jetzt essen,kann dann aber weiter schreiben
- Liora
Habt ihr sie wegen dem Fliegen schon mal beim TA vorgestellt?
Oder das Fenster so abgesicher das sie nicht mehr gegenfliegen kann?
Wie habt ihr sie denn sonst immer in den Käfig bekommen?
Oder das Fenster so abgesicher das sie nicht mehr gegenfliegen kann?
Wie habt ihr sie denn sonst immer in den Käfig bekommen?
mfG Liora (mZG)
Nein,wir waren nicht beim TA,da Georgie ja eigentlich fliegen kann bis auf das,das sie halt manchmal gegen die Scheibe flattert(sie sieht die Scheibe wahrscheinlich zu spät und kann nicht mehr bremsen,und Sugar kann,weil er besser fliegen kann,wohl rechtzeitig umkehren)
Ja haben wir und dann gings ja auch gut,aber..
1. ...Muss sie lernen,nicht immer gegen die Scheibe zu fliegen
2. ...Können wir ja nicht so zurück gezogen leben,wenn die Gardienen immer zu gezogen sind
Sugar ist ja auch einmal gegen die Scheibe geflogen,ganz am Anfang,aber Georgie fliegt eigentlich nur gegen die Scheibe,wenn sie sich erschreckt.
Wir haben sie auf die Hand genommen,aber sie sollen ja lernen ,alleine in den Käfig zu fliegen!Das ist ja unser Problem...
Ja haben wir und dann gings ja auch gut,aber..
1. ...Muss sie lernen,nicht immer gegen die Scheibe zu fliegen
2. ...Können wir ja nicht so zurück gezogen leben,wenn die Gardienen immer zu gezogen sind
Sugar ist ja auch einmal gegen die Scheibe geflogen,ganz am Anfang,aber Georgie fliegt eigentlich nur gegen die Scheibe,wenn sie sich erschreckt.
Wir haben sie auf die Hand genommen,aber sie sollen ja lernen ,alleine in den Käfig zu fliegen!Das ist ja unser Problem...
- Liora
Also a) würde ich an eurer Stelle das Fenster absichern, das kann auch tödlich enden...
wie wäre es mit Window Colors oder anderer Deko an den Fenstern?
b) würde ich wie schon gesagt einen Tagesryhthmus einführen.
Bsp.
7 Uhr füttern + Frischkost
7:30-13/14 Uhr keiner daheim
14-18 Uhr Freiflug
18 Uhr neues Futter
19 Uhr Käfig zu.....(egal ob die Vögel drinnen sind oder nicht!)
So in der Richtung
wie wäre es mit Window Colors oder anderer Deko an den Fenstern?
b) würde ich wie schon gesagt einen Tagesryhthmus einführen.
Bsp.
7 Uhr füttern + Frischkost
7:30-13/14 Uhr keiner daheim
14-18 Uhr Freiflug
18 Uhr neues Futter
19 Uhr Käfig zu.....(egal ob die Vögel drinnen sind oder nicht!)
So in der Richtung
mfG Liora (mZG)
- Yvonne55
- Plz/Ort: Weilheim/Obb.
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 82362
- Land: Deutschland
Hallo.
Ihr solltet auf jeden Fall was wegen der Fenster machen. Die Piepser sehen die Scheibe nicht "zu spät"-sie sehen sie überhaupt nicht. Und wie Liora schreibt-das kann beim nächsten Mal tödlich enden!
Ich versteh das Problem wegen der Gardinen auch nicht wirklich -also ich hab ja auch ganz normale Gardinen dran und bei mir ist es trotzdem schön hell...
Könnt Ihr mal Fotos reinstellen?
Grüße Yvonne55
Ich denke auch,daß ein Vogelbaum die Sache erleichtern könnte,daß die Kleinen den Käfig besser finden..
Ihr solltet auf jeden Fall was wegen der Fenster machen. Die Piepser sehen die Scheibe nicht "zu spät"-sie sehen sie überhaupt nicht. Und wie Liora schreibt-das kann beim nächsten Mal tödlich enden!
Ich versteh das Problem wegen der Gardinen auch nicht wirklich -also ich hab ja auch ganz normale Gardinen dran und bei mir ist es trotzdem schön hell...
Könnt Ihr mal Fotos reinstellen?
Grüße Yvonne55
Ich denke auch,daß ein Vogelbaum die Sache erleichtern könnte,daß die Kleinen den Käfig besser finden..
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH
ok haben die Fotos schon gemacht.Müssen nur noch reingestellt werden.
Wir haben auch jetzt sollche Vogelaufkleber .
Dann werden wir den Rythmus mal einführen!
Danke für die Antworten
Wir haben auch jetzt sollche Vogelaufkleber .
Dann werden wir den Rythmus mal einführen!
Danke für die Antworten
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
-