Drossel gerettet, Bilder:

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

mops230

Drossel gerettet, Bilder:

Beitragvon mops230 » 01.06.2005, 20:18

Vor einer Woche habe ich miterlebt, wie eine Drossel auf der anderen Straßenseite es nicht mehr rechtzeitig geschafft hat, vor einem um die Ecke schießenden Auto zu flüchten. Sie ist drunter geraten und hat sich mehrmals überschlagen. Ich bin sofort auf die Bremse getappt, hab das Auto halb in den Graben geparkt (war nötig, da stark kurvige Strecke) und hab die kleene eingesammelt. Sie war soweit in Ordnung, hatte einen Schock.
Ich bin dann sofort zu unserem Kleintierarzt gefahren, der hat ihr eine Kreislaufspritze gegeben und untersucht. Sie hatte aber sonst wirklich nichts.
Hab sie dann mit nach Hause genommen und im Gastkäfig heia machen lassen. Die arme war ganz verschreckt. Sowas wie Gitter hat sie ja noch nie kennen gelernt...
Am nächsten Morgen hab ich sie mit Regenwürmern gefüttert (Pfui deibel)
und hab sie ein wenig im Zimmer fliegen lassen. Dabei sind ein paar nette Fotos entstanden.
Ein wenig später hab ich die Madam dann wieder dort fliegen lassen, wo alles angefangen hat.

Hier die schönsten Fotos:

mops230

Beitragvon mops230 » 02.06.2005, 05:20

aba jetzt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 02.06.2005, 07:10

Das sind ja schöne Bilder.
Dein Verhalten ist echt toll, das sollte allen ein Beispiel sein.
LG
Susi und die Bourkies

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 02.06.2005, 07:45

Mesch sind das tolle Fotos, besonders das letzte :pink:
Finde ich Klasse das du dem armen Vogel geholfen hast :ok:

Sag mal bei welchem TA warst du denn? Ist der vogelkundig?
Ich frage deshalb, weil ich noch keinen richtigen vk TA hier in unserer Nähe gefunden habe :(

mops230

Beitragvon mops230 » 02.06.2005, 08:39

Hi Jutta, stimmt ja, Du bist ja auch hier aus der Gegend! :-D
Ich kann nicht so genau sagen, ob der TA vogelkundig ist. Ich weiß, dass er oft Kleintiere und Vögel behandelt und bei meinen die richtigen Diagnosen gestellt hat... von Darmkrebs bis Augenentzündungen... er ist auch kein ständig-Antibiotika-Verschreiber. Besser kann ich ihn nicht beurteilen. Von allen TA´s in der Umgebung scheint er mit halt am geeignetsten...

Das mit der Drossel war auch neu für mich... Bisher habe ich jedes Jahr nur Raub- oder Rabenvögel versorgt... Mal ne Krähe, im Winter halbverhungerte Bussarde, auch mal ne Elster... vom Jungen bis zum ausgewachsenen. Da ist das Füttern meist recht einfach... Bissel Rindfleisch, bissel Ei, etwas Obst und der Vogel ist dann meist satt.
Drosseln mögen das ja alles nicht... naja, außer Beeren halt. Aber auch keine Körner und nix. Da blieben halt nur die Würmer... (bäh...) :lol:

Wo wohnst Du eigentlich genau? Direkt in Limburg?

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 02.06.2005, 18:36

Ich wohne in Elz :)
Aber jetzt weiß ich immer noch nicht bei welchem TA du warst :?
Hat der auch einen Namen und aus welchem Ort ist er?

mops230

Beitragvon mops230 » 03.06.2005, 11:09

Hi Jutta, sorry, hab ich vergessen.
Das ist der Dr. Kleint in 56368 Katzenelnbogen. Ist von Elz natürlich auch ein bissel weg...

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545

Beitragvon Coco777 » 03.06.2005, 11:35

Die tollen Fotos sind doch ein schönes Dankeschön für deine Hilfe.

Super. :ja:
Gaby mit
Micky und Jacob

Nany

Beitragvon Nany » 04.06.2005, 10:44

Eine aufregende Geschichte mit Happy End! :-D Super daß du der Kleinen geholfen hast. Und die Bilder sind wunderhübsch :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 08.06.2005, 13:31

Klasse Einsatz von Dir! :ok:

Und das Foto mit der Drossel auf deinem Arm ist wirklich echt wunderschön - so ein wildes Tier A) im Wohnzimmer und B) auf dem Arm...

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Fan
Plz/Ort: Lügde

Beitragvon McMochi » 05.07.2006, 20:09

Ich hab es auch mal live miterlebt wie zwei Meisen vors Auto geflogen sind aber sie waren sofort tot!! Ich konnte ihnen leider nicht mehr helfen :cry:
Das Wenige, das du tun kannst ist viel wenn du nur Weh, Leid und Schmerz von EINEM Wesen nimmst

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

Beitragvon Carina » 05.07.2006, 22:03

:ok: toll noch ein vogelretter :ok: schöne fotos :pink:
Liebe Grüße von Carina

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 26.04.2007, 08:05

:pink:
süß
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 26.04.2007, 08:06

Ich habe auch schon viele Wildvögel mit meiner Mum Großgezogen,
ist echt ein klasse Gefühl dem Tier zu helfen :-D
Aber einige sind auch leider verstorben :cry: :jamer:

ach und super Fotos sind das! :ok:

Foren-Fan
Plz/Ort: Kleinensiel

Beitragvon Ramius » 28.04.2007, 01:58

Wir hatten früher in meiner Kindheit oftmals verletzte Kleinvögel zu Hause. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein kleiner Spatz, der gegen die Küchenscheibe geflogen ist und wir in daraufhin drinnen aufgepeppelt haben. Unser damaliger Welli hat den dermaßen in sein Herz geschlossen, daß es uns sehr schwer fiel ihn wieder auszuwildern. die beiden waren ne ganze Weile beste Freunde, saßen immer zusammen und erkundeten zusammen das Haus. War klasse, wenn auch ungewöhnlich. Der Spatz war dann auch nach dem Auswildern noch ständiger Gast im Garten auf unserer Schulter oder im Sommer auf dem Welli-Käfig wenn er draussen stand.
Ist schon komisch, ich hatte seit der Kindheit nie mehr ähnliches erlebt, wohl auch weil wir hier sehr viele Katzen in der Nachbarschaft haben mittlerweile und verletzte Vögel nicht sehr lange überleben hier.

Einfach fantastische Bilder. :ok:

Zurück zu Andere Vogelarten