Nun ist es doch passiert....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Nun ist es doch passiert....

Beitragvon Stiegi » 24.04.2007, 14:57

...und wir haben nun die zweistellige Anzahl von Wellis erreicht *lol*
Eigentlich hatten wir es nicht vor, aber wenn Sonja sogar sagt, es wäre für unsere beiden Weibchen Samy und Kiara besser, dann muß man wohl handeln.
Wie berichtet haben wir ein ziemliches ungleiches Verhältnis. Auf 2 Weibchen kommen 6 Männchen und beide Weibchen werden doch ziemlich belagert nun, was wir nicht wollten, nicht das es dann so endet wie mit Lucy.
Am Wochenende haben wir dann gehandelt. Eigentlich wollten wir 2 Weibchen, die schon 1-2 Jahre alt sind finden, haben im Tierheim geschaut, das sagte uns aber nicht zu und in den Anzeigenblätter gab es auch nichts konkretes.
So sind wir dann nach Allermöhe gefahren und haben nun doch zwei junge Weibchen uns zugelegt, so sind wir nun bei 10 Wellis 6 Männchen und nun 4 Weibchen. Unsere Neuankömmlinge heißen übrigends Milka & Sunny
Noch gibt es keine Bilder, denn beide sind doch ziemlich scheu und schreckhaft, aber einen kleinen erfolg konnte ich gestern schon erzielen. Noch sind Sie natürlich in "Quarantäne" in einem anderen Käfig und in einem anderen Raum, wo wir Sie erstmal lassen werden, beide sind gesund, das haben wir schon mal checken lassen.
Alles weitere werden wir sehen, ich hoffe das alles klappen wird, schaun wir mal ;)
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 24.04.2007, 18:44

Da wird der Schwarm ganz sicher ausgeglichener sein.
Ich freu mich schon auf deinen Bericht der Eingliederung und natürlich auf die ersten Fotos :)

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 25.04.2007, 04:28

Warten wir es mal ab, wir werden sie erstmal einige Tage in einem anderen Raum lassen, eine von den Beiden ist ein Schreihals, aber das kann sich später auch wieder legen, bin aber auch gespannt, wie sich die beiden Damen entwickeln werden, bis sie dann zu den Anderen kommen
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 25.04.2007, 06:33

Na da geht ja bald die Post ab bei euch! :lol:

Bin auch schon gespannt, wie die Zusammenführung klappen wird und natürlich auf die Fotos! ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Kev+Emy

Beitragvon Kev+Emy » 26.04.2007, 10:58

supi das ihr euch nun doch noch zwei Hennen gekauft habt

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 27.04.2007, 09:52

Da Sunny sehr laut ist, weil Sie die Anderen im anderen Raum hört, werden wir die beiden doch schon nach einer Woche zu den Anderen setzen, aber ganz langsam. Am Samstag kommt der Käfig erstmal in den Raum wo die Anderen sind und am Sonntag geniessen Milka & Sunny dann erstmal alleine Freiflug (wenn sie beide aus dem Quarantänekäfig wollen...) Danach hole ich aus der Voli erstmal die Zahmsten um zu sehen wie die beiden Jungen aufgenommen werden und nach und nach dann alle anderen Wellis, wird bestimmt wieder sehr interressant, dann gibts auch irgendwann BIlder.
Beide waren schon mal im Käfig auf meiner Hand, sind aber trotzdem sehr schreckhaft, sogar vor dem roten Hirse *lol*, aber dann schlagen sie zu und schreddern den weg *grinz*
Liebe Grüsse von Stiegi

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 27.04.2007, 18:20

Mittlerweile ist Sunny verrückt nach Hirse und springt gleich auf meine Hand, Milka wollte heute irgendwie kein Hirse...mal sehen wie der Tag Morgen wird, wenn Sie zu den Anderen kommen
Liebe Grüsse von Stiegi

Foren-Fan

Beitragvon Stiegi » 28.04.2007, 18:12

So, um 19:53 Uhr hatten wir alle 10 Wellis in der Voli, Bericht und Bilder folgen demnächst
Liebe Grüsse von Stiegi

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche