Bonnie und Clyde
Moderator: Moderatoren-Team
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
- Land: Deutschland
und was kann ich den beiden denn so alles an äste und gräser geben?
was muss ich dabei beachten? muss ich die äste abkochen
was muss ich dabei beachten? muss ich die äste abkochen
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Mein Freund ist drei wochen auf Kur. in der Zeit wollte ich eigentlich mit den beiden Rackern zu meinen Eltern.
Wie gefährlich ist der Transport? Streß etc...
Ich fahr ne halbe stunde ungefähr zu meinen Eltern.
Bitte um Antwort. danke
Wie gefährlich ist der Transport? Streß etc...
Ich fahr ne halbe stunde ungefähr zu meinen Eltern.
Bitte um Antwort. danke
- Nine
Hallo Jake
In der Hosentasche geht glaub ich schlecht, die passen da gar nich rein und wenn dann würden die beiden mir bestimmt in den Hintern kneifen
Ich wollte die beiden eigentlich im Käfig transportieren und dann für die Fahrt den Käfig mit einer Decke abdunkeln . Mein Freund meinte, ich solle das lassen, wegen streß und so. Er hat Angst das die beiden das nicht packen. Daher meine Nachfrage.
Was wäre denn deiner Meinung nach besser?
Transportbox oder Käfig?
P.S. Die beiden sind noch nicht wirklich handzahm
Liebe Grüße Nine Und Jörg
und die beiden Wasserratten Bonnie & Clyde
In der Hosentasche geht glaub ich schlecht, die passen da gar nich rein und wenn dann würden die beiden mir bestimmt in den Hintern kneifen
Ich wollte die beiden eigentlich im Käfig transportieren und dann für die Fahrt den Käfig mit einer Decke abdunkeln . Mein Freund meinte, ich solle das lassen, wegen streß und so. Er hat Angst das die beiden das nicht packen. Daher meine Nachfrage.
Was wäre denn deiner Meinung nach besser?
Transportbox oder Käfig?
P.S. Die beiden sind noch nicht wirklich handzahm
Liebe Grüße Nine Und Jörg
Ich habe meine Vögel immer im Käfig transportiert - alle Schaukel raus, mit nem ollen Handtuch unten abgepolstert und ne große Beruhigungshirse rein!
So habe ich sie vom Züchter geholt oder auch zum Arzt gebracht. Den Käfig hatte ich im Auto angeschnallt und mit einem leichten Tuch abgedeckt, allerdings nicht völlig, Sichtkontakt mit mir war möglich. Achte darauf das es nicht zieht im Auto und nicht rauchen.
Eine halbe Stunde ist eigentlich noch nichts, die fahre ich hier in Berlin zum Tierarzt, wenn die Strassen frei sind!
LG
So habe ich sie vom Züchter geholt oder auch zum Arzt gebracht. Den Käfig hatte ich im Auto angeschnallt und mit einem leichten Tuch abgedeckt, allerdings nicht völlig, Sichtkontakt mit mir war möglich. Achte darauf das es nicht zieht im Auto und nicht rauchen.
Eine halbe Stunde ist eigentlich noch nichts, die fahre ich hier in Berlin zum Tierarzt, wenn die Strassen frei sind!
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
na mal keine Panik
....muss jetzt auch noch meinen Senf dazugeben....
hab schon einen Haufen Rosellas durch die Gegend kutschiert, hat noch jeder überlebt. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Sobald du sie mal im Käfig im Auto hast, ist das schlimmste (das Fangen) ja eh vorbei. Ist auch "Typ"-Sache...manche nehmens recht lässig...unser Minchen könnte ich mir vorstellen ist eher so ein Herzinfarkt-Kandidat.
Mein Rat: Hauptsache es geht schnell. Geier beherzt und schnell fangen, nicht ewig scheuchen -schnell rein in den Transportkäfig- rein ins Auto- ab zu Tierarzt. Ja nicht lang betüteln..sooo toll findet dein Geier dich wahrscheinlich auch nicht. Ratsam ist allerdings ein kleinerer Transportkäfig, da der Tierarzt das arme Tier sonst nochmal ewig durch den Käfig scheucht bis er ihn hat. So klappt´s zumindest bei meinen am Besten...wünsche viel Vergnügen ( Ich haassse Vogel fangen und bin danach selbst immer völlig fertig)
@ JEssy: ich mail dir mal wie´s den beiden geht
hab schon einen Haufen Rosellas durch die Gegend kutschiert, hat noch jeder überlebt. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Sobald du sie mal im Käfig im Auto hast, ist das schlimmste (das Fangen) ja eh vorbei. Ist auch "Typ"-Sache...manche nehmens recht lässig...unser Minchen könnte ich mir vorstellen ist eher so ein Herzinfarkt-Kandidat.
Mein Rat: Hauptsache es geht schnell. Geier beherzt und schnell fangen, nicht ewig scheuchen -schnell rein in den Transportkäfig- rein ins Auto- ab zu Tierarzt. Ja nicht lang betüteln..sooo toll findet dein Geier dich wahrscheinlich auch nicht. Ratsam ist allerdings ein kleinerer Transportkäfig, da der Tierarzt das arme Tier sonst nochmal ewig durch den Käfig scheucht bis er ihn hat. So klappt´s zumindest bei meinen am Besten...wünsche viel Vergnügen ( Ich haassse Vogel fangen und bin danach selbst immer völlig fertig)
@ JEssy: ich mail dir mal wie´s den beiden geht
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
- Nine
Danke für eure antworten.
ich habe mir schon überlegt wie ich das mache.
ich werde den beiden morgens ihren freiflug geben. mach dann in der zeit den transportkäfig fertig und stelle den anderen käfig einfach weg . wenn die beiden hunger und durst haben, dann werden die beiden räuber, hoffe ich , in den anderen käfig gehen. und das im auto nicht geraucht werden darf, weiß ich auch schon. wir haben uns das sogar schon halbwegs abgewöhnt, weil wir zu faul sind in die küche zu gehen
noch mal ne andere blöde frage
gibts unter Vögel eigentlich Inzest?
da unsre beiden aus einem gelege sind.
Liebe Grüße Nine und Jörg
ich habe mir schon überlegt wie ich das mache.
ich werde den beiden morgens ihren freiflug geben. mach dann in der zeit den transportkäfig fertig und stelle den anderen käfig einfach weg . wenn die beiden hunger und durst haben, dann werden die beiden räuber, hoffe ich , in den anderen käfig gehen. und das im auto nicht geraucht werden darf, weiß ich auch schon. wir haben uns das sogar schon halbwegs abgewöhnt, weil wir zu faul sind in die küche zu gehen
noch mal ne andere blöde frage
gibts unter Vögel eigentlich Inzest?
da unsre beiden aus einem gelege sind.
Liebe Grüße Nine und Jörg
Tja, da muss ich ja gar nicht mehr viel zum Thema Transport sagen, Adriana & Corina haben vollkommen recht.
Der schlimmste Aufstand ist immer das "Eintüten".
Wenn der Trick mit dem Käfigtausch nicht funktioniert - da habe ich nämlich meine Zweifel -
dann leg dir für zukünftige Sittichjagden auf jeden Fall einen Kescher zu.
Großer Durchmesser und sehr feine Maschen sind dabei ein Muss.
Bei uns war das eine enorme Verbesserung. Die Racker zu fangen geht schneller, ist dadurch stressärmer,
und die vollständige Anzahl an Fingern zu behalten, ist ja auch ganz nett...
Und wenn wir unsere im Auto haben, fühlen die sich gar nicht so unwohl.
Wir benutzen zwei verschiedene Transportkäfige, je nachdem, ob einer oder beide mitmüssen.
Der eine ist ein Welli-KZ, so 40x30x40, der andere ein alter "Papageienkäfig" (Gott bewahre!) von
60x40x80. In dem krabbeln beide immer an den höchsten Punkt, und schauen aus dem Fenster.
Machen dabei einen sehr entspannten Eindruck. Kein Flattern, kein Ducken, denen scheint
Autofahren durchaus zu gefallen.
Achte drauf, daß der Käfig, je nachdem, wie er gebaut ist, sicher steht und nicht bei einem
potentiellen Unfall durch die Gegend fliegt. Mit einem Rempler an der Ampel muss man immer rechnen...
Unseren größeren kann man wunderbar anschnallen.
Die Beruhigungshirse klingt auch nach einem hervorragenden Vorschlag.
Und hinterher mal durchs Auto saugen ist ja eh eine gute Idee
Viel Glück auf jeden Fall für deine kleine "Odyssee"...
Der schlimmste Aufstand ist immer das "Eintüten".
Wenn der Trick mit dem Käfigtausch nicht funktioniert - da habe ich nämlich meine Zweifel -
dann leg dir für zukünftige Sittichjagden auf jeden Fall einen Kescher zu.
Großer Durchmesser und sehr feine Maschen sind dabei ein Muss.
Bei uns war das eine enorme Verbesserung. Die Racker zu fangen geht schneller, ist dadurch stressärmer,
und die vollständige Anzahl an Fingern zu behalten, ist ja auch ganz nett...
Und wenn wir unsere im Auto haben, fühlen die sich gar nicht so unwohl.
Wir benutzen zwei verschiedene Transportkäfige, je nachdem, ob einer oder beide mitmüssen.
Der eine ist ein Welli-KZ, so 40x30x40, der andere ein alter "Papageienkäfig" (Gott bewahre!) von
60x40x80. In dem krabbeln beide immer an den höchsten Punkt, und schauen aus dem Fenster.
Machen dabei einen sehr entspannten Eindruck. Kein Flattern, kein Ducken, denen scheint
Autofahren durchaus zu gefallen.
Achte drauf, daß der Käfig, je nachdem, wie er gebaut ist, sicher steht und nicht bei einem
potentiellen Unfall durch die Gegend fliegt. Mit einem Rempler an der Ampel muss man immer rechnen...
Unseren größeren kann man wunderbar anschnallen.
Die Beruhigungshirse klingt auch nach einem hervorragenden Vorschlag.
Und hinterher mal durchs Auto saugen ist ja eh eine gute Idee
Viel Glück auf jeden Fall für deine kleine "Odyssee"...
Liebe Grüße - Jake
26 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2