Sind Halsbandsittiche wählerisch ?
Moderator: Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Sind Halsbandsittiche wählerisch ?
Ja, hallo sind Halsbandsittiche eigentlich wählerisch was die Farben anbelangt? Oder funktioniert das problemlos ein Grünes Männchen mit einem Gelben Weibchen zu verpaaren?
Ja, sind sie eigentlich schon! Wollt nochmahl gerne wissen welche Farbe die Küken denn haben(oder kriegen) wenn das Männchen Grün und das Weibchen Gelb ist?
Also so wie ich gelesen habe 50 zu 50 das die Küken Gelb oder Grün werden. Oder?
Also so wie ich gelesen habe 50 zu 50 das die Küken Gelb oder Grün werden. Oder?
Zuletzt geändert von domef am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
domef hat geschrieben:Ja, sind sie eigentlich schon! Wollt nochmahl gerne wissen welche Farbe die Küken denn haben(oder kriegen) wenn das Männchen Grün und das Weibchen Gelb ist?
hi,
1,0 Grün x 0,1 Lutino
=
50 % 1,0 Grün/lutino
50 % 0,1 Grün
zu lesen hier
gruß sascha
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
domef hat geschrieben:Hä, wie jetzt und was heißt das jetzt genau? Ich komm mit Protzentwerten und so da irgendwie nicht klar! ??
Hallo,
wenn du 4 Küken hast, werden alle 4 grün, aber zwei davon spalt in Lutino!!
sprich
2 grün = 50%
2 grün spalt in Lutino = 50%
Ich hoffe das stimmt so..... *zu-Sascha-schiel*
Bis bald JESSY
FamFieger hat geschrieben:domef hat geschrieben:Hä, wie jetzt und was heißt das jetzt genau? Ich komm mit Protzentwerten und so da irgendwie nicht klar! ??
Hallo,
wenn du 4 Küken hast, werden alle 4 grün, aber zwei davon spalt in Lutino!!
sprich
2 grün = 50%
2 grün spalt in Lutino = 50%
Ich hoffe das stimmt so..... *zu-Sascha-schiel*
hi,
natürlich Jessy
ich hab es zwar nicht so wirklich mit vererbung aber auf jedenfall werden alle jungtiere grün, wenn sie denn nicht spalterbig sind.
ich würd sagen einfach mal abwarten
gruß sascha
7 Beiträge
• Seite 1 von 1