namen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Nati

namen

Beitragvon Nati » 03.05.2007, 12:03

hallo ihr lieben !

ich kaufe mjir nächste woche noch 2 wellis, ich weiß nur noch nicht wie sie heißen sollen :( !

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir einpaar vorschläge mache das wäre super ! ich danke euch schonmal Gruß Nati :winkend:

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 03.05.2007, 12:08

Hi,

ich würde erstmal warten und Deine Neuzugänge sehen, um vielleicht einen passenden Namen zu finden.....
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Mitglied
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Alexis » 03.05.2007, 13:11

ich finde Rudi (rudolf) und Grobi schön...
aber auch Susi und Strolch
Beste Gruesse
Steffi

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 04.05.2007, 09:13

Die Idee mit erst mal abwarten finde ich persönlich sehr gut. Habe festgestellt, dass die Vögel echt auch eigene kleine Persönlichkeiten sind. Als wir unsere bekamen, hatten sie leider schon Namen, aber wir haben einen (den Hahn) umgetauft (hieß vorher Track und das paßte üüüüberhaupt nicht - Macho ist deutlich richtiger *grins*) und bei dem letzten "Kumpel" haben wir mit der Namensgebung auch gewartet bis er da war. Wir haben dann festgestellt, dass der Name Kumpel auch sehr gut paßt, weil es ein sehr ruhiger Vertreter ist und so, wie er sich verhält, auch tatsächlich ein echter Kumpel ist. Also ist der Name geblieben. :-)
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

sunshine

Beitragvon sunshine » 06.05.2007, 14:48

Manchmal ergeben sich die namen ganz von alleine,wie bei mir,

mein hellblauer vogel hat graue Flügel, und heißt deshalb Wickey, weil er aussieht wie ein kleiner wickinger mti einem schild (flügel). Mickey heißt so, weil sie als sie klein war im gesicht die zeichnung wie mickey maus hatte.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche