beringung
Moderator: Sittich-Info.de
17 Beiträge
• Seite 1 von 1
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Re: beringung
sparren hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen mit welchem alter ich die ziegen beringen (geschlossen)kann
mfg. rudi
Weiß man sowas nicht, wenn man züchtet?? *grübel*
Bis bald JESSY
FamFieger hat geschrieben:sparren hat geschrieben:kann mir bitte jemand sagen mit welchem alter ich die ziegen beringen (geschlossen)kann
mfg. rudi
Weiß man sowas nicht, wenn man züchtet?? *grübel*
hast du alles gleich gewusst?
warscheinlich schon
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
ich glaube Jessy meint, dass man so etwas, wenn man die Zuchtgenehmigung macht, ja lernen müsste...
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Wäre aber wichtig wenn man sich mit dem Thema Zucht beschäftigt!
Zu dem Thema Zuch gehört nämlich nicht nur die ZG...da gehört noch sehr viel mehr dazu udn das vergessen viele immer wieder..........
Zu dem Thema Zuch gehört nämlich nicht nur die ZG...da gehört noch sehr viel mehr dazu udn das vergessen viele immer wieder..........
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- Bine-Ziege
Leider gibt es in solchen Fällen viele Leute die aus reiner Geldgier sich da keine wirklichen Gedanken zu machen.
Aus dem Grund war ich eigentlich auch sehr entäuscht wie schnell und einfach das bei mir ging mit der ZG.
Ich dachte die kommen erst mal vorbei um in erster Lienie die Räumlichkeiten zu begutachten, und dann käme später so eine Art Sachkundenachweis.
War aber nicht so. Nachdem die Vögel und die Räume für gut befunden wurden, drückte man mir die Genemigung in die Hand und fertig.
Aus dem Grund war ich eigentlich auch sehr entäuscht wie schnell und einfach das bei mir ging mit der ZG.
Ich dachte die kommen erst mal vorbei um in erster Lienie die Räumlichkeiten zu begutachten, und dann käme später so eine Art Sachkundenachweis.
War aber nicht so. Nachdem die Vögel und die Räume für gut befunden wurden, drückte man mir die Genemigung in die Hand und fertig.
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Hallo,
das finde ich auch. Aber was kommt denn raus, wenn es mit einer richtigen Prüfung ist und noch richtig Geld kostet? Dann passiert sowas wie Shira im Tierschutz geschrieben hat. Dann wird einfach schwarz ohne ohne Rücksicht auf Verluste gezüchtet und die Vögel werden dann einfach so schwarz verkauft und die ganze Schwarzzüchterei geht weiter. und wenn mal einer etwas ansteckendes hat, kann keiner mehr nachvollziehen wo der Vogel herkommt.
das finde ich auch. Aber was kommt denn raus, wenn es mit einer richtigen Prüfung ist und noch richtig Geld kostet? Dann passiert sowas wie Shira im Tierschutz geschrieben hat. Dann wird einfach schwarz ohne ohne Rücksicht auf Verluste gezüchtet und die Vögel werden dann einfach so schwarz verkauft und die ganze Schwarzzüchterei geht weiter. und wenn mal einer etwas ansteckendes hat, kann keiner mehr nachvollziehen wo der Vogel herkommt.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Hallo,
da wo ich immer auf der Börse bin, ist auch immer der ATA mit dabei und macht seine Runde.
Der guckt dann nach Ringe, Verkaufsboxen und dem allgm. Zustand der Tiere.
Das finde ich auch gut so.
da wo ich immer auf der Börse bin, ist auch immer der ATA mit dabei und macht seine Runde.
Der guckt dann nach Ringe, Verkaufsboxen und dem allgm. Zustand der Tiere.
Das finde ich auch gut so.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Bianca07
- Vögel: 2 Ziegensittiche, 15 Wellensittiche
- Postleitzahl: 58099
Hallo zusammen...
Ich weiß... Dieser Thread ist schon seeeeeeehr alt aber zu dem Thema möchte ich gerne noch meinen Senf geben
Als ich meine ZG beantragt habe kam der Amtstierarzt zu mir nach Hause um die Räumlichkeiten zu begutachten.
Anschließend mußte ich zum Veterinäramt fahren um eine Sachkundeprüfung abzulegen die über eine Stunde dauerte. Und bei dieser Prüfung wurde wirklich alles mit einbezogen. Von Käfiggrößen bis hin zur Beringung.
Meine ZG bekam ich dann nach einer Woche per Post zugeschickt. Dazu eine Rechnung über 70 Euro + 25 Euro für die Kotproben die der ATA von meinen Tieren einschickte...
Also hier war das alles nicht sooo locker. Habe da aber auch schon Züchter kennengelernt bei denen es wirklich so war, das die nach 3-4 Fragen ihre ZG hatten.
Naja... Jedenfalls wißt Ihr nun dass es auch mal anders laufen kann
Liebe Grüße
Bianca
Ich weiß... Dieser Thread ist schon seeeeeeehr alt aber zu dem Thema möchte ich gerne noch meinen Senf geben
Als ich meine ZG beantragt habe kam der Amtstierarzt zu mir nach Hause um die Räumlichkeiten zu begutachten.
Anschließend mußte ich zum Veterinäramt fahren um eine Sachkundeprüfung abzulegen die über eine Stunde dauerte. Und bei dieser Prüfung wurde wirklich alles mit einbezogen. Von Käfiggrößen bis hin zur Beringung.
Meine ZG bekam ich dann nach einer Woche per Post zugeschickt. Dazu eine Rechnung über 70 Euro + 25 Euro für die Kotproben die der ATA von meinen Tieren einschickte...
Also hier war das alles nicht sooo locker. Habe da aber auch schon Züchter kennengelernt bei denen es wirklich so war, das die nach 3-4 Fragen ihre ZG hatten.
Naja... Jedenfalls wißt Ihr nun dass es auch mal anders laufen kann
Liebe Grüße
Bianca
- Peter Wauben
- Plz/Ort: Alphen a/d Rijn-Niederlande
- Vögel: ziegensittiche und springsittiche
- Postleitzahl: 2408
Dann haben wir hier in die Niederlande einfacher. Hier braucht man keine ZG, die ziegen darf man ringen, muss aber nicht. Springer mussen einen special ring bekommen .
Aber ein ZG braucht man hier nicht.
Aber ein ZG braucht man hier nicht.
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Das muß aber nicht von Vorteil sein!!
Im gewissen Maße hat so eine ZG schon ihre Vorteile!!
Im gewissen Maße hat so eine ZG schon ihre Vorteile!!
mfG Liora (mZG)
17 Beiträge
• Seite 1 von 1