Will auch wieder Nymphies! Heul

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Jasmin

Will auch wieder Nymphies! Heul

Beitragvon Jasmin » 03.05.2007, 13:04

:winkend:

Ich hätte so gern wieder Nymphies. Doch leider ist das unmöglich. Wohne derzeit in einer Wohnung, wo es kein Problem wäre. Ich hätte auch noch einen Käfig. Das Problem ist mein Freund. Werd jetzt bald zu ihm ziehen, und er will keine Tiere mehr. :cry: Er hat einen Hund, und meint, es kommt jetzt kein Tier mehr und auch nicht, wenn der Hund(nosi) nicht mehr ist. :(
Er hat gemeint, wie man so Vogelverrückt sein kann? :pink: Meine Antwort: Ich hatte schon Nymphies, und wenn du merkst wie sie immer zutraulicher werden und sich auf deine Hand setzen ist einfach toll. :ja:
Er hatte diese Erfahrung noch nie, sonst würde er bestimmt anders reden. :ja:
Tja, ich schau deshalb öfter hier rein, wenn ich schon selbst keine haben kann.
Da fängt mein Bauch richtig ins kribbeln an, wenn ich die Fotos sehe, und die Geschichten lese.

Lg Jasmin

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806
Land: Deutschland

Beitragvon Kleene1904 » 03.05.2007, 19:02

GENAU dasselbe Problem hatte ich auch: Ich bin auch mit meinem Freund zusammen gezogen, mit dem unterschied, dass ich schon 2 Vögel hatte.
Er wollte sie nicht, daraufhin war ich so stur und zickig und hab gesagt, dass ich ohne sie nicht mit zu ihm komme (immerhin 800km von zu Hause weg) und ich sie nicht bei meinen Eltern lasse.
Tja, er hatte keine Wahl und somit kamen sie dann mit. Schnell wurden es dann vier Vögel und ein großer Käfig, wodran mein Freund nicht ganz unbeteiligt dran ist. Und er liebt sie über alles, auch wenn sie Dreck machen.
Selbst seine Mama ist über seine Begeisterung für diese Tiere erstaunt...

Ich rate dir, geh doch mal mit ihm einen Zooladen und schaut euch die Vögel an oder besucht Freunde mit Nymphis, so kann er sich ungefähr vorstellen, wie es ist mit ihnen zusammen zu leben.

Wenn er dann immer noch nicht will, dann musst du das wohl akzteptieren, ist ja schließlich eure gemeinsame Wohnung.

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 03.05.2007, 19:55

Grins - meinen ersten Nymphi hab ich 1988 einfach mit nach Hause gebracht. Mein damaliger Freund war entsetzt (es war auch seine Wohnung :-D ). Doch er fand den Geier in kürzester Zeit so toll, dass er ihm sogar verziehen hat, dass er den Rahmen des Spiegelaufsatzes von seinem ach so tollen antiken Vertiko durch benagen völlig zerstört hat... Nymphen haben sooo viel Charme, dem kann sich kaum einer entziehen. Habe - es war ein Hahn - ihm Olé-Olé-Olé vorgepfiffen und mein fußballbegeisterter Freund war gerührt, als Moppel das dann schräg und nicht ganz im "Versmaß" aber voller Hingabe "für ihn" gepfiffen hat. Und irgendwann saß er dann mit Vogel auf dem Arm auf der Couch als ich heimkam und kraulte ihm selbstvergessen das Köpfchen beim Fernsehen :pink: . Da hatten wir ihn noch keine 4 Monate, denn das war, bevor seine Perle zu uns kam (also die geperlte Henne für den Hahn, nicht falsch verstehen :P ). Sich mit dem Nymphivirus zu infizieren dauert also echt nicht lange. Naja, und die Vögel haben länger mit mir ausgehalten als mein damaliger Freund :lol: .

Bleib am Ball, Jasmin, wenn es ein Herzenswunsch ist...
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Sefie

Beitragvon Sefie » 04.05.2007, 10:09

mein freund will eignetlich auch keine tiere und wir wollen bald zusamm ziehen. nu hab ich ja aber auch schon 2 nymphis und 2 kaninchen und da hab ich auch gesagt mich gibts nur mit meine "babys"

joa mit dem gedanken hat er sich abgefunden aber ich glaub das er sich so dran gewöhnt dass er die 4 nicht mehr missen will dauert bestimmt noch :P

einfach nicht aufgeben irgentwann geben die männer ja doch nach :winkend:

Jasmin

Beitragvon Jasmin » 04.05.2007, 14:45

Tja, ich glaub nicht das ich ihn so weit bringe. Er ist ein sturer Bock.
Ausserdem würde er niemals erlauben, das sie Freiflug hätten. (Och seine schöne Wohnung). Mich ärgert das. Er ist nicht bereit Kompromisse einzugehen. Meinen Kater hätt ich nur mit Müh und Not mitnehmen dürfen. Nur zu seinem Glück, hat sich herausgestellt, das er ohne Auslauf unausstehlich ist. Mein Freund wohnt aber im 3. Stock. Also hat sich dieses"Problem" für ihn auch von selbst gelöst. Ich weiß ja das er sehr pingelig ist. Und er kann auch sehr stolz auf seine Wohnung sein. Aber wenn wir über sowas diskutieren, dann hört man richtig raus, das es ja seine Wohnung ist. Auch wenn er es nicht direkt sagt.
Hab ihm hier im Forum Fotos von den süßen gezeigt, da lächelt er auch, wenn sehr knuffige Fotos dabei sind, als werden sie ihm wohl auch irgendwie gefallen. Aber wenn ich sag, das sie ja toal süß sind, heißt es nur: Kleine Äffchen sind auch süß! Na haha!! Ich sags euch MÄNNER!!!
Wenn wer noch gute Tipps hat, bitte nicht zögern, sie mir zu erzählen. Danke

Lg Jasmin

Sefie

Beitragvon Sefie » 06.05.2007, 17:59

n kerl der sich so anstellt wäre ganz ehrlich bei mir schon rausgeflogen :/ aber naja die kunst der männererziehung ist ja das er selbst es nicht merkt*gggg*

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 06.05.2007, 19:00

Ganz im Ernst: Zuviele Kompromisse sind nicht gut und wenn mir etwas wirklich wichtig ist, dann ist ein Verzicht ein "fauler Kompromiss". Ich wäre ohne Tiere nicht glücklich. Ist so. Ich könnte auch nicht mit nem Ordnungsfanatiker oder Putzteufel leben, dazu sind mir einfach andere Dinge im Leben wichtiger, als ein staubfreier Wohnzimmerschrank und eine klinisch tote Atmosphäre :P . Aber das muss jeder für sich abwägen und dann ggf. Überzeugungsarbeit beim Partner leisten oder Entscheidungen treffen... Ich bin jedenfalls überglücklich, wieder Nymphen in meinem Leben zu haben, die haben so unglaublich viel Charakter, ist echt eine Bereicherung!
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Jasmin

Beitragvon Jasmin » 07.05.2007, 12:36

Naja so übertrieben ist er ja nicht, was die Wohnung betrifft. Aber er möchte es halt gern sauber haben. Da wär ja auch nichts dagegen einzuwenden.
Tja und was die Vögel betrifft, das werde ich wohl vergessen können. Ich möchte zwar nicht ohne sie, kann aber leider nicht mit ihnen. Das würde er nie erlauben. Und ihn wegen soetwas verlassen, würde mir nie in den Sinn kommen. Die Liebe ist zu groß. Es passt einfach alles bei uns, abgesehen von diesem Problem. Tja werd wohl oder übel darauf verzichten müssen.
Hab mir aber schon überlegt, ich könnte ja vielleicht irgendwo in der Nähe einen kleinen Garten mieten, falls es einen gibt, und dort (wenn erlaubt) eine kleine Voliere hinbauen. Wenn ich etwas in der Nähe finde, wäre das ja bestimmt auch eine Lösung. Werde euch aber auf jeden Fall darüber informieren, wie es weitergeht.

Lg Jasmin

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 07.05.2007, 18:30

wegen dem Sauber machen / Dreck machen:

dass Argument hatte mein Schatzi auch. Jetzt haben wir hinterm Käfig dünne durchsichtige Folie angebracht, somit fallen keine Körner mehr hinter dem Käfig.
Ansonsten stimmts ja shcon, dass sie Dreck machen. Aber mal ganz ehrlich, den bekommt man auch super leicht wieder weg.

Typisch Kerle...

P.S. wenn du bei ihm einziehst, empfehle ich dir, lass dich auch in den Mietvertrag eintragen, sofern du Miete zahlst. Nicht in Bezug auf die Vögel, sondern wenns mal Stress gibt, kann er dich einfach rausschmeißen, weils ja seine Whg ist.
Ganz wichtiger Grund!

Shira

Beitragvon Shira » 08.05.2007, 08:07

Also wenn dein Freund sich komplett stur stellt, wirst du wohl nichts machen können außer immer mal wieder nachzuhaken und ihn versuchen zu überzeugen.
Wenn er die Vögel auch mag und es ihm nur um den Dreck geht, denke ich hast du noch eine Chance.

Mein Freund ist da zum Glück etwas offener, erst haben wir über EINEN Vogel geredet, aber als wir wußte dass sie nicht allein gehalten werden dürfen stand fest, dass wir 2 Wochen später einen 2. holen.
Dann sollte aber auch Schluss sein! Und nun... sind es 4 Wellis :-D Ich hätte am liebsten noch mehr, aber das kommt vielleicht noch später.

Was ich damit sagen will ist, lass ihm ein wenig Zeit noch drüber nachzudenken. Wenn er merkt wie dir das am Herzen liegt und das es dein größter Wunsch ist, wird er vielleicht doch noch nachgeben.
Ich drücke dir dafüt dir Daumen :daumen:

Minnie

Beitragvon Minnie » 08.05.2007, 08:25

Ich kann mich Krummschnabel nur anschliessen. Mir war es wichtig dass meine Kleine mit Tieren aufwächst, wenn auch "nur" Vögel.

Erst haben wir nur denWelli einer Bekannten übernommen, der braucht natürlih noch einen Partner. Dann kam noch einer und noch einer und nun schwirren bei mir 3 Wellis und 2 Nymphen rum. Mein Freund hatte von Anfang an keinen Einwände, aber die Begeisterung hielt sich auch in Grenzen. Naja, was soll ich sagen. Nach grad 2 Monaten fing er dann an "Das Zwitschern fehlt mir richtig wenn ich hier allein bin" :lol: Und nu kreisen bei ihm auch noch 2 wellis :daumen:

Jasmin

Beitragvon Jasmin » 12.05.2007, 22:29

Hab mit ihm jetzt von meiner Idee (Garten) erzählt. Er findet sie gar nicht so schlecht. Ausserdem kann ich dann auch eine schaukel für meine Tochter aufstellen (Lea wird im August 2).
Na jedenfalls werd ich weiterberichten, sobald ich bei ihm wohne, und das mit einem Garten geklappt hat.

Lg Jasmin

Foren-Fan
Plz/Ort: Neu Krenzlin
Vögel: Wellis, Zebras, Nymphies
Postleitzahl: 19288

Beitragvon Dani3 » 01.01.2008, 21:07

hallo, so eine Geschichte kenn ich auch.
Ich bin jetzt 33. Und seit mindestens 10 Jahren will ich eine Aussenvoliere!! 2000 sind meine beiden Nymphen gestorben und mein Mann hat drei Kreuze gemacht und gesagt zum Glück sind die Viecher weg und machen kein Dreck mehr. Zu der zeit hatten wir einen Sohn. Ich fing von da an zu diskutieren, daß ich jetzt ernsthaft draußen was haben will. Aber kein Weg führte dahin. Nun haben wir inzwischen 3 Kinder und ich habe letztes jahr im April endlich das versprechen und einen Platz zugwiesen bekommen. Ich bin halt hartnäckig und habe Geduld.
Tja, was soll ich sagen- Im August zu meinem geburtstag habe ich mir einfach eine Innenvoliere bei Ebay ersteigert - ist ja verbindlich.... . Also her damit. Dann hatte mein Mann noch vier Wochen zeit sich an die Voliere zu gewöhnen. ich habe ihn liebevoll eingerichtet und immer wieder was verändert. Dann rief meine Freundin an und sagte: Ich kann mir das nicht mehr ansehen mit dir! mach Futter in die Näpfe, ich komme gleich vorbei. Sie ist von der arbeit aus direkt in Zooladen und brachte mir 2 Wellis. Ich war glücklich und die Kinder erst! Mein mann so naja. Aber er gewöhnt sich langsam dran.
Inzwischen steht auch schon eine Teil meiner Voliere. Und zum Frühjahr soll sie fertig werden. Auf das eine jahr kommt es mir auch nicht mehr an.
dann will ich unbedingt wieder Nymphen.
was ich dir sagen will.... sei geduldig und gib nicht auf!
Hier hab ich mal Bilder von meinen Süssen - Mini und Maxi. Es hat sich gelohnt, auch wenn sie (noch) nicht sooo zahm sind.

Liebe Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.