Stanleyhenne schreit am laufenden Band
Moderator: Moderatoren-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MrCBeat
Stanleyhenne schreit am laufenden Band
Hallo an Alle,
ich habe nun seit gut 1,5 Jahren ein Stanleysittichweibchen. Sie ist nun knapp 2 oder 2,5 Jahre alt und sollte eigentlich als Freundin für meinen 5 Jahre alten Hahn dienen. Okay, die Beiden verstehen sich nun nicht wirklich wie gedacht... Jonny (der Hahn ) will absolut nix von ihr... Sie hat Anfangs versucht ihn zu beknuspern, aber da zeigte er immer die kalte Schulter... Nunja... Führen die Beiden eben eine WG...
Mein Problem ist nun, dass Nina (das Weibchen) sich angewöhnt hat, ab morgens um 5 oder sagen wir, nach Sonnenaufgang zu schreien wie am Schnürchen. Aber richtig penetrant laut, so dass es schon in den Ohren wehtut. Ich kann machen was ich will, sie gewöhnt es nicht ab und sie reagiert auch nicht auf Pfiffe, beruhigende (morgens manchmal auch scharfe) Worte und tut so, als wäre ich nicht da... Sie schreit fröhlich weiter... Es ist auch kein klares Verhaltensmuster erkennbar... Sie schreit den ganzen Tag, egal ob ich nun da bin oder nicht... Meine Frage ist nun, ob solch ein Verhaltensmuster evtl bekannt ist... Ob es vielleicht an dem Verhältnis der Beiden Vögel liegt oder so... Ich weiß einfach nicht weiter... Kann mir da irgendjemand helfen?
Grüße...
ich habe nun seit gut 1,5 Jahren ein Stanleysittichweibchen. Sie ist nun knapp 2 oder 2,5 Jahre alt und sollte eigentlich als Freundin für meinen 5 Jahre alten Hahn dienen. Okay, die Beiden verstehen sich nun nicht wirklich wie gedacht... Jonny (der Hahn ) will absolut nix von ihr... Sie hat Anfangs versucht ihn zu beknuspern, aber da zeigte er immer die kalte Schulter... Nunja... Führen die Beiden eben eine WG...
Mein Problem ist nun, dass Nina (das Weibchen) sich angewöhnt hat, ab morgens um 5 oder sagen wir, nach Sonnenaufgang zu schreien wie am Schnürchen. Aber richtig penetrant laut, so dass es schon in den Ohren wehtut. Ich kann machen was ich will, sie gewöhnt es nicht ab und sie reagiert auch nicht auf Pfiffe, beruhigende (morgens manchmal auch scharfe) Worte und tut so, als wäre ich nicht da... Sie schreit fröhlich weiter... Es ist auch kein klares Verhaltensmuster erkennbar... Sie schreit den ganzen Tag, egal ob ich nun da bin oder nicht... Meine Frage ist nun, ob solch ein Verhaltensmuster evtl bekannt ist... Ob es vielleicht an dem Verhältnis der Beiden Vögel liegt oder so... Ich weiß einfach nicht weiter... Kann mir da irgendjemand helfen?
Grüße...
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
MrCBeat hat geschrieben:Sie haben zu zweit einen Käfig von 65 x 65 mal 170 cm... Und sie kommen so ein bis zwei mal in 2 Wochen für mehrere Stunden raus... Äste etc ist auch alles vorhanden... Wie da Langeweile aufkommen kann... Selbst Obst oder auch Schokolade helfen bei ihr nich...
Ähm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Alle zwei Wochen Freiflug, da würd ich als Vogel auch schreien, zumal der Käfig viel zu klein ist, wenn sie so wenig rausdürfen.
Die Schokolade bitte weglassen, die ist für Vögel nicht wirklich geeignet.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
MrCBeat hat geschrieben:Der Käfig ist nicht zu klein.. Jonny bewegte sich nie öfter raus, da er innerhalb mit Ästen und Blüten etc viel zu beschäftigt war...
Und dies ist definitiv nicht der Grund, da ich noch hinzufügen muss, dass sie dies nur im Sommer, bzw. in der Paarungszeit macht...
Hallo,
sorry, aber ich muss Hühn da zustimmen... die Mindestanforderungen für Stanleys sind 1x2x1m + tägl. mehrstündigen Freiflug!!
Stanleysittiche legen in ihrer Heimat am Tag mehrere Kilometer zurück, sie sind sehr wendige und ausdauernde Flieger!!
Frische Äste und Zweige mit Knospen und Blättern sind schonmal sehr gut, allerdings ersetzen die nicht den Freiflug!!
Ich denke dein Vogel schreit aus langeweile, er ist nicht ausgelastet....
EDIT:
Schokolade ist für Vögel "Grift", sollte bitte nicht gefüttert werden!
Auch das die Vögel gerade in den Sommermonaten mehr schreien ist vollkommen normal, du unternimmst im Sommer sicherlich auch mehr als im Winter !!
Zuletzt geändert von FamFieger am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald JESSY
Hallo,
ich weiss, es nervt, aber der Käfig ist leider viel zu klein. Auch wenn Dein Hahn eher flugfaul ist, die Henne scheint das anders zu sehen. Ich hab ne 4qm-Voliere, aber wenn ich die nicht aufmache, plärren die beiden mir den ganzen Tag die Ohren voll. Und glaub mir, bis auf einige Minuten Schlaf zwischendurch, düsen die den ganzen Tag durch die Wohnung, und zwar mit Höchstgeschwindigkeit.
ich weiss, es nervt, aber der Käfig ist leider viel zu klein. Auch wenn Dein Hahn eher flugfaul ist, die Henne scheint das anders zu sehen. Ich hab ne 4qm-Voliere, aber wenn ich die nicht aufmache, plärren die beiden mir den ganzen Tag die Ohren voll. Und glaub mir, bis auf einige Minuten Schlaf zwischendurch, düsen die den ganzen Tag durch die Wohnung, und zwar mit Höchstgeschwindigkeit.
mit Stanleys & Nymphen
auf das türchen!
Hallihallo!
Du...des is echt a weng wenig Platz gell....Wir haben bis jetzt auch nur eine recht kleine Voli (so ca. 1,20 x 2,00 x 80 ) für unsere zwei Rosellas...
[b]ABER[/b]: die Voli ist nur ihr Rückzugsort und Essplatz. Das Türchen steht rund um die Uhr 24 h am Tag 7 Tage die Woche offen!
Ich sperr die beiden nur kurz zum Lüften ein, wenn sie eh grad beide drin hocken. spätestens eine viertel Stunde später ist die Tür wieder auf.
Unser Wohnzimmer ist also quasi die Voli, und das ist mit 20 qm dann doch o.k. zum Fliegen..und das find ich persönlich noch zu wenig für die zwei....
Ich kann verstehen, dass sich nicht jeder ein Riesenmonstrum von Voli ins Zimmer stellen will, aber dann muss man sich eben die Wohnung mit den Geiern teilen oder sich schlichtweg keine halten. Gehören ja eigentlich eh nicht hierher und schon gar nicht in einen Käfig.
Also..... Geier Marsch!...gibt auch super Geschichten hier im Forum was dann alles so passiern kann (und auch wird)....wirst zwar mehr Arbeit haben mit deinen Vögeln aber auch mehr zum Lachen!
Viel Spaß beim Geier-Sturzflug-Projekt----die Corina mit Minchen und Juri
Du...des is echt a weng wenig Platz gell....Wir haben bis jetzt auch nur eine recht kleine Voli (so ca. 1,20 x 2,00 x 80 ) für unsere zwei Rosellas...
[b]ABER[/b]: die Voli ist nur ihr Rückzugsort und Essplatz. Das Türchen steht rund um die Uhr 24 h am Tag 7 Tage die Woche offen!
Ich sperr die beiden nur kurz zum Lüften ein, wenn sie eh grad beide drin hocken. spätestens eine viertel Stunde später ist die Tür wieder auf.
Unser Wohnzimmer ist also quasi die Voli, und das ist mit 20 qm dann doch o.k. zum Fliegen..und das find ich persönlich noch zu wenig für die zwei....
Ich kann verstehen, dass sich nicht jeder ein Riesenmonstrum von Voli ins Zimmer stellen will, aber dann muss man sich eben die Wohnung mit den Geiern teilen oder sich schlichtweg keine halten. Gehören ja eigentlich eh nicht hierher und schon gar nicht in einen Käfig.
Also..... Geier Marsch!...gibt auch super Geschichten hier im Forum was dann alles so passiern kann (und auch wird)....wirst zwar mehr Arbeit haben mit deinen Vögeln aber auch mehr zum Lachen!
Viel Spaß beim Geier-Sturzflug-Projekt----die Corina mit Minchen und Juri
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1