Daumen drücken für meine 3. Pechvögelin...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Beitragvon Krummschnabel » 10.05.2007, 19:50

Da Yoshi zum Glück kein bisschen in Brutstimmung ist, wirkt er aber im Moment lammfromm und ist auch sehr lieb zu den Nymphen :ja: . Ausnahme: Tweety mischt mir den Laden ja manchmal auf, weil er uns Menschen für SEINE Familie hält und dann meint, die anderen Nymphen könnten eigentlich am besten gar nicht da sein. Das Geflatter und Gejage nervt Yoshi dann sichtlich und er geht dazwischen, es scheint dann, als weise er jeden Nymphen und vor allem Tweety zurecht und dann sind alle eingeschüchtert und lieb und Yoshi ist zufrieden :-D . Nato hält sich aus allem raus, hockt derweil oben auf dem großen neuen Ballon aus Stöckchen, der nun auch ihr Lieblingsschlafplatz ist, und schaut sich das an. Ist ja auch spannend ;-) .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 11.05.2007, 17:53

Yoshi hat doch viel Ähnlichkeit mit Hühn. Wenn die Frauen streiten geht er auch dazwischen und schimpft.

Gestern Abend hat aber alles getoppt....Jede Ziege hat ja sein eigenes Bettchen (hab ich ja schonmal erwähnt), aber der Kapitän geht generell erst in das Bett von Trixie und ich muss ihn rausschmeissen, dann geht er ins seins. Aber da wir ja eine Nacht nicht da sind, übe ich mit ihnen "das alleine ins Bett gehen". Ok, der Kapitän im Bett von Trixie, Trixie ging dann ins Bett vom Kapitän. Hühn hat irgendwie gemerkt dass da was nicht stimmt, also ist er nochmal aufgestanden und hat in jedes Häusschen geschaut und es hat ja tatsächlich nicht gestimmt. Hühn wieder ins Bett, nach ein paar Sekunden wieder raus...dann wieder ins Bett. Das ging ein paarmal. Dann wurd es dem Kapitän zu blöd, er Trixie rausgeschmissen, er in sein Bett und sie in ihres. Und Hühn konnte endlich schlafen.

Es ist echt unglaublich, was Ziegen für ein Sozialverhalten haben.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 11.05.2007, 18:05

@Hühn: :-D - das hört sich ja echt witzig an. Was sind das den für "Häuschen" gibt es Bilder??? Ich hoffe, ich enthalte meinen Ziegen da keine lebensnotwendigen Erlebnisse vor :/ . Aber ist wirklich erstaunlich, wie die Tiere miteinander umgehen und Regeln aufstellen und einhalten. Das ausgeprägteste Sozialverhalten sollen übrigens die Wachteln haben, aber außer das die GAR NICHTS ohneeinander machen ist mir noch nicht so viel aufgefallen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 11.05.2007, 18:12

Ich mach mal ein Bild von den Häuschen...

Hab die am Anfang in die Voli, weil ich Angst hatte der Kapitän fällt nachts runter, weil der irgendwie ein bisschen unbeholfen ist, hatte sich ja als Küki ein Bein gebrochen und die Sitzstangen so hoch waren... (ganz die besorgte Mama, hätte ich aber lieber sein lassen, jetzt hab ich jeden Abend den Zirkus). Aber sie schlafen da echt gern drin.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.05.2007, 16:02

Hier sind also die berühmt-berüchtigten Häusschen....

Bild

Bild

Die anderen Ziegen sind am Boden, Trixie ist also nicht in Einzelhaltung.... :-D

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 12.05.2007, 17:04

Ja, Klasse, und die Schildis haben große Klappe, wenn die Ziegen drin sind und tanzen denen auf dem Kopf herum :-D .

Sag mal, sind das Fleece-Häuschen? Allerliebst :pink: . Hast Du die selber genäht oder gibt es sowas zu kaufen (Nagerbedarf???). Die sind ja witzig!!! Da würd ich zumindest testweise gern mal ein oder zwei aufhängen :ja: .

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 12.05.2007, 17:21

Stimmt, wenn die Ziegen drin sind, fühl sich Benno stark. Er ist halt net dumm, er weiss das Hühn sicher verwahrt ist :lol:

Am Anfang hatte ich ja Bedenken dass sie im Fleece hängenbleiben, aber scheint nicht gefährlich zu sein. Man kann sie sogar in der Waschmaschine waschen. Hab sie bestellt (ich schick dir mal den Link) kann man aber bestimmt auch selber nähen (wenn man im Gegensatz zu mir, dazu begabt ist.

Vorherige

Zurück zu Laufsittiche