Was zu Vielfarbensittichhahn?
Moderator: Moderatoren-Team
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Emily_Bird
Was zu Vielfarbensittichhahn?
Hallo
Wir haben hier einen 10 Jahre alten Vielfarbensittichhahn, der seit 2 Tagen vollkommen alleine ist.
Früher lebte er lange Zeit mit unseren Wellis zusammen, was auch ganz gut klappte, bis er mal an einen etwas dominanteren Hahn gelangte
Doch nun sind alle Wellis tot und er ist alleine und alleine bleiben soll er natürlich nicht!
(Gesuch habe ich hier auch schon eröffnet)
Nun aber meine Frage:
Was gibt es für Arten, die sich mit ihm verstehen könnten?
Er ist leider sehr scheu und schreckhaft.
LG
Wir haben hier einen 10 Jahre alten Vielfarbensittichhahn, der seit 2 Tagen vollkommen alleine ist.
Früher lebte er lange Zeit mit unseren Wellis zusammen, was auch ganz gut klappte, bis er mal an einen etwas dominanteren Hahn gelangte
Doch nun sind alle Wellis tot und er ist alleine und alleine bleiben soll er natürlich nicht!
(Gesuch habe ich hier auch schon eröffnet)
Nun aber meine Frage:
Was gibt es für Arten, die sich mit ihm verstehen könnten?
Er ist leider sehr scheu und schreckhaft.
LG
Hallo,
es ist gut, daß Du den Hahn nicht alleine lassen willst. Das ist das Schlimmste für Vögel, da sie Schwarmtiere sind.
Am besten ist es immer, wenn man mehrere Vögel von der gleichen Art hat, so ist es in der Natur ja auch.
Da Deiner nun aber sein ganzes Leben mit Wellis verbracht hat, wäre das evtl. auch noch eine Lösung, allerdings die schlechtere.
Ideal wäre es, wenn Du eine ältere Vielfarbenhenne finden könntest.
Viele Grüße
es ist gut, daß Du den Hahn nicht alleine lassen willst. Das ist das Schlimmste für Vögel, da sie Schwarmtiere sind.
Am besten ist es immer, wenn man mehrere Vögel von der gleichen Art hat, so ist es in der Natur ja auch.
Da Deiner nun aber sein ganzes Leben mit Wellis verbracht hat, wäre das evtl. auch noch eine Lösung, allerdings die schlechtere.
Ideal wäre es, wenn Du eine ältere Vielfarbenhenne finden könntest.
Viele Grüße
Susi und die Bourkies
- Emily_Bird
Danke für deine Antwort!
Mit einem Wellipärchen hat es ganz gut funktioniert, aber als zwischenzeitlich der Hahn mit dem Wellimann alleine war, gab es große Aggressionen, dass wir sie auch trennen mussten.
Ansonsten hat er sich schon mal begonnen zu rupfen.
gibt es andere Großsittiche, mit denen er sich verstehen könnte?
ich glaube er ist sehr sehr unsicher und scheu ist er sowieso...deswegen glaube ich fast, er würde sich schnell anpassen können (subjektives Empfinden).
LG
Mit einem Wellipärchen hat es ganz gut funktioniert, aber als zwischenzeitlich der Hahn mit dem Wellimann alleine war, gab es große Aggressionen, dass wir sie auch trennen mussten.
Ansonsten hat er sich schon mal begonnen zu rupfen.
gibt es andere Großsittiche, mit denen er sich verstehen könnte?
ich glaube er ist sehr sehr unsicher und scheu ist er sowieso...deswegen glaube ich fast, er würde sich schnell anpassen können (subjektives Empfinden).
LG
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi
Hier z.B.:
http://www.vogelfreund.de/anzeigen/user ... l&partner=
gib sie bei unter suche ein oder guck mal was so angeboten wird.
LG
Hier z.B.:
http://www.vogelfreund.de/anzeigen/user ... l&partner=
gib sie bei unter suche ein oder guck mal was so angeboten wird.
LG
- Cherilyn Isabeau
Du kannst es da auch unter suche reinschreiben!
Oder bei nem Züchter nachfragen ob er noch ne ältere Henne hat.
Sollte auf jeden Fall ne Henne sein.
Lg
Oder bei nem Züchter nachfragen ob er noch ne ältere Henne hat.
Sollte auf jeden Fall ne Henne sein.
Lg
- Emily_Bird
- Cherilyn Isabeau
Ich meinte nicht das du deinen Vogel weggeben sollst.
Du kannst BIETE und SUCHE reinsetzen.
Wenn du n Hahn hast kannst du nach ner Henne suchen!
Und wenn sich jemand meldet u die Entfernung zu weit ist um sie zu holen kannst du sie dir auch zuschicken lassen!
Hab selbst schon einige per Versand bekommen und auch ein Paar weggeschickt. Den Tieren hat es nichts ausgemacht. Sie werden nachmittags geholt und sind morgens bei dem neuen Besitzer.
Du kannst BIETE und SUCHE reinsetzen.
Wenn du n Hahn hast kannst du nach ner Henne suchen!
Und wenn sich jemand meldet u die Entfernung zu weit ist um sie zu holen kannst du sie dir auch zuschicken lassen!
Hab selbst schon einige per Versand bekommen und auch ein Paar weggeschickt. Den Tieren hat es nichts ausgemacht. Sie werden nachmittags geholt und sind morgens bei dem neuen Besitzer.
- Cherilyn Isabeau
Dann ist ja gut
Das mußt du selber entscheiden. Wenn du keine Vögel mehr willst, mußt du versuchen einen schönen Platz für ihn zu finden.... Ansonsten wird sich bestimmt jemand melden wenn du nach ner älteren Henne suchst!
LG
Das mußt du selber entscheiden. Wenn du keine Vögel mehr willst, mußt du versuchen einen schönen Platz für ihn zu finden.... Ansonsten wird sich bestimmt jemand melden wenn du nach ner älteren Henne suchst!
LG
Vielleicht findest Du ja einen Züchter in Deiner Nähe, hier findest Du z.B. Züchteradressen.
Vielleicht könnte Dir ein Züchter helfen, eine ältere Henne zu finden oder ein Züchter würde den Hahn aufnehmen, so daß er bei ihm wohnen kann und Du ihn vielleicht auch besuchen kannst.
Wie auch schon gesagt wurde, kannst Du hier eine Suchanzeige für eine Henne aufgeben.
Vielfarbensittiche sind wirklich nicht so verbreitet hier.
Vielleicht könnte Dir ein Züchter helfen, eine ältere Henne zu finden oder ein Züchter würde den Hahn aufnehmen, so daß er bei ihm wohnen kann und Du ihn vielleicht auch besuchen kannst.
Wie auch schon gesagt wurde, kannst Du hier eine Suchanzeige für eine Henne aufgeben.
Vielfarbensittiche sind wirklich nicht so verbreitet hier.
Susi und die Bourkies
- SteffiBenny
- Plz/Ort: 30974 Wennigsen
- Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
- Postleitzahl: 30974
Soweit ich weiß, mögen Vielfarbenhähne keine männlichen Artgenossen - ein Schwarm wäre also nur was, wenn es ein passender gemischter Schwarm wäre und selbst dann braucht er eigentlich eine Vielfarbensittichhenne. Aber ich finde auch, dass es nicht einfach ist, eine Henne zu finden.
Cosmo ist 9 und fast genauso lange hier - er kam zusammen mit Katie, die nun leider im Februar gestorben ist. Sie war sehr pfiffig, er ist eher ein bisschen drömmelig. Sie fehlt ihm und er hat sie auch tagelang gesucht, aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass er sich selbst gefunden hat - er wirkt irgendwie viel selbstbewusster. Und nun hätte ich gern eine Henne für ihn, die nicht so dominant und überlegen ist, wie die süße Katie es war. Ich würde also auch eine junge Henne nehmen, aber ich finde es auch schwierig. Hast Du schon mal beim AZ geguckt? Da hat jemand drei Hennen von 2006...
Cosmo ist 9 und fast genauso lange hier - er kam zusammen mit Katie, die nun leider im Februar gestorben ist. Sie war sehr pfiffig, er ist eher ein bisschen drömmelig. Sie fehlt ihm und er hat sie auch tagelang gesucht, aber inzwischen habe ich den Eindruck, dass er sich selbst gefunden hat - er wirkt irgendwie viel selbstbewusster. Und nun hätte ich gern eine Henne für ihn, die nicht so dominant und überlegen ist, wie die süße Katie es war. Ich würde also auch eine junge Henne nehmen, aber ich finde es auch schwierig. Hast Du schon mal beim AZ geguckt? Da hat jemand drei Hennen von 2006...
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland
15 Beiträge
• Seite 1 von 1