Unsere Neue ist da :-)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Unsere Neue ist da :-)

Beitragvon Ringelchen » 10.05.2007, 07:02

Guten Morgen,

nachdem ja am Montag Abend überraschend unsere Richie gestorben war hat ihr "Mann" Macho sie die ganze Zeit gesucht und gerufen. Hat uns fast das Herz zerrissen, den armen kleinen Kerl so zu sehen. Die anderen beiden (Siri und Kumpel) haben ihn nicht sehr beachtet und auch versucht, ihn wegzuschubsen u. ä. Seit Richie nicht mehr da ist, werden sie richtig ein bisschen frech. Ich glaube, die müssen jetzt die Rangordnung neu sortieren, da ja Richie eindeutig die Chefin gewesen ist.

Nun ja, jedenfalls haben wir gestern Abend eine neue Freundin für Macho geholt. Sie ist erst ein paar Monate alt und auch eine ganz hübsche. Vorne am Bauch so grau-grün-gelb gemischt (kann man schwer beschreiben) und irgendwie im gesamten so mit grün und gelb, aber auch irgendwie nicht so richtig... Ich kann es wirklich nicht beschreiben. Habe leider auch noch kein Foto gemacht, aber sobald ich eins hab stelle ich es mal rein ;-)

Macho hat die kleine gestern Abend schon vollgeschwatzt und die anderen beiden haben ihr wohl auch "erzählt" wie das da im Käfig so abläuft *grins* Aber die kleine ist echt kontaktfreudig, muss ich sagen. Sie ist immer gleich auf die anderen zugegangen und hat den Kontakt gesucht, aber die anderen sind immer abgehauen (Feiglinge!). Ich denke aber mal, das wird sich geben. Ist auf jeden Fall spannend zu beobachten. Anfangs hat Macho auf der Stange gesessen und hat mich direkt angeschaut als wollte er sagen "ich sehe, da ist wieder jemand, aber das ist NICHT Richie! Mich kannst Du nicht reinlegen!!" oder so ähnlich. Aber dann ist er auch direkt auf sie zu und fing an zu erzählen. Vielleicht mögen sich die beiden ja doch...

So, das soll erst mal reichen.

Lieben Gruß erst mal,
Ela

PS. Einen Namen haben wir ihr noch nicht gegeben, wir wollen erst mal abwarten, was sie für einen Charakter hat und dann entscheiden ("wilde Hilde" bspw. passt ja nicht zu einem eher ruhigen Vogel, gell? *grins*)
Zuletzt geändert von Ringelchen am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 10.05.2007, 08:01

Hallöchen,

und wo sind Bilder ?????

Dann hoffe ich mal, das alles klappen wird und wünsche Euch viel Glück ! :daumen:
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Freak

Beitragvon Ringelchen » 13.05.2007, 12:13

Hallo Ihr Lieben :-)

wollte doch jetzt endlich mal ein Foto unserer kleinen "Neuen" reinstellen ;-)

Ich finde sie ganz süß und sie hat so einen netten "Entenwatschelgang"...

Einen Namen haben wir immer noch nicht gefunden. Sie ist aber immer noch sehr kontaktfreudig - nur unsere 3 lassen sie irgendwie immer noch reichlich links liegen. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Sie tut mir richtig leid, weil die anderen (noch) nichts so recht von ihr wissen wollen. Ansonsten hält sie sich tapfer und ist auch schon draußen geflogen und hat sogar auch den Weg in den Käfig wieder gefunden :-)

Viel Spaß beim anschauen ;-)

LG,

Ela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

Foren-Freak

Beitragvon Ringelchen » 13.05.2007, 18:45

Wir haben nun doch einen Namen gefunden :-)

Sie heißt jetzt "Entje" - weil sie einen süßen Watschelgang wie eine kleine Ente hat *grins*

LG,

Ela

Minnie

Beitragvon Minnie » 13.05.2007, 18:46

Hihihi, süsses Mäuschen und absolut genialer Name :pink: :lol:
Zuletzt geändert von Minnie am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 14.05.2007, 04:43

Hallo,
die Kleine ist wirklich unheimlich süß!!
Ich hole mir demnächst auch noch einen kleinen Welli-Mann zum Ausgleich!! :lol:
Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche