Tweety...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Tweety...

Beitragvon Krummschnabel » 05.05.2007, 10:48

Meine Voliere schien mir ja noch ein bisschen leer, so dass ich dachte schau mal, welche Vögel noch ein Zuhause suchen...

Gestern hab ich Tweety abgeholt. Sein Partner war entflogen und das Mädchen, dem der Vogel gehörte, wollte keinen neuen Vogel holen. Schule, Reitstall, Führerschein hatten halt Priorität und der Vogel sollte natürlich nicht einsam in ihrem Zimmer vor sich hin vegetieren.

Jetzt ist er hier und mag Polly schon mal gar nicht. Frieda ist total begeistert von dem Bengel, was wiederum Polly nicht grad erfreut. Und Tweety... lässt die fest verpaarte Vogelgemeinschaft links liegen und weicht mir nicht von der Seite :? . Zurzeit sitz er auf der Maus, macht Herzchenflügel und krächzt mir eine komische Melodie vor.

Ich hoffe, dass ich bald noch eine 2. Henne bekomme, hab schon überall ein Gesuch gepostet.

Hier ein Portraitfoto von dem Racker:

Bild
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 05.05.2007, 12:33

so ein hübscher piepmatz :pink:

und ein tolles nest :-D
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 06.05.2007, 06:55

:-D - er ist ein Top-Stylist, nach seinem Werk ist meine Frisur (welche eigentlich :? ) nicht mehr wieder zu erkennen.

Sefie

Beitragvon Sefie » 06.05.2007, 17:54

is echt n hübscher^^

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362

Beitragvon Yvonne55 » 06.05.2007, 18:35

Ja wirklich,das ist ein hübschers Kerlchen!! :ja:
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 08.05.2007, 19:15

Ist seine neue Partnerin denn heute eingezogen?

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Tätätätätääääääääääää Zoo Petra proudly presents...

Beitragvon Krummschnabel » 08.05.2007, 20:47

JULCHEN
Bild

Bild

Julchen und Tweety (außerhalb der Voli), im Hintergrund Frieda und Polly
Bild

Aber es scheint nicht Tweety's Partnerin zu werden :-D . Hinter dem ist nämlich Frieda her, das ärgert Polly, aber an den wiederum hat sich Julchen heute schon in den ersten 10 Minuten sowas von rangeschmissen, dass ich glatt wetten möchte............. :pink: . Ich werde berichten!

Ansonsten eine absolut problemlose Vergesellschaftung mit dem Rest der Truppe :ok: . Julchen ist sehr selbstbewusst und hat Platzhirsch Yoshis (Mr. Ziege) Drohgebärde (mit aufgerissenem Schnabel in geduckter Haltung auf sie zukommend) mit einem überzeugenden Augenaufschlag und zärtlichen Entgegenkommen ihres Schnabels einfach entwaffnet und der arme übertölpelte gelbe (B)Engel war einen Moment in seiner Pose eingefroren, bis er "äh... ich muss weg" der Peinlichkeit entfloh :-D (igitt, ein Nymph hat mich geküsst :P ).
Zuletzt geändert von Krummschnabel am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 09.05.2007, 09:03

igitt, ein Nymph hat mich geküsst

:-D Den gelben (B)Engel kann ich mir ja Dank deiner köstlichen Formierungen und Erzählungen gut vorstellen!

Die neue Nymphendame ist aber eine sehr Hübsche, schönes Pärchen - oder doch nicht? ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 09.05.2007, 11:55

adriana hat geschrieben: :-D Den gelben (B)Engel kann ich mir ja Dank deiner köstlichen Formierungen und Erzählungen gut vorstellen!

Hm... man weiß ja eigentlich nicht wirklich, was in deren Köpfen so vorgeht, aber manches scheint so... menschlich :-D . Ach ich liebe meine Geierlein, könnte sie stundenlang beobachten :pink: .

Foren-Fan

Beitragvon Schneewittchen » 15.05.2007, 12:21

Hallo,
die beiden sind ja echt süß!!
Ich wünschte ich hätte auch eindlich zwei Hennen für meine Nymphi-Herren!!

Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 15.05.2007, 14:49

Na, so wie es aussieht, brauch ich einen anständigen Kerl für meine Jule. Tweety ist noch zu sehr auf Menschen fixiert und Julchen ist 3. Rad bei dem anderen Pärchen. So kann das nicht bleiben. Bis Tweety sich wieder zu den Vögeln hinzugehörig fühlt lass ich sie jedenfalls nicht warten... Schade dass Du noch keine Rückmeldung bezüglich der beiden Vermittlungshennen hast, ich hatte den Hinweis im Nymphenforum gegeben ;-). Ich drück dir die Daumen!

Foren-Fan

Beitragvon Schneewittchen » 15.05.2007, 15:06

Hallo,
ich finde es auch schade, dass sich noch keiner bei mir gemeldet!!
Ich hoffe immer noch, oder sollte ich die Hoffnung schon aufgeben??
:(

Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche