Geschlechterfrage
Moderator: Sittich-Info.de
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MetaKnight16
Geschlechterfrage
hallo bin neu hier und ich habe ne frage wir haben zwei ziegensittiche carlo (hahn) zora (henne) nur sind wir jetzt nicht mehr sicher ob es bei zora wirklich stimmt wegen dem verhalten und so denn zora füttert carlo und soweit ich weiß füttert ein männchen doch ein weibchen und nicht umgekehrt und zora jagt carlo immer irgendwann am tage und auch beim allgemeinen fressen will zora immer erste sein oder wenn carlo was im schnabel will sie ihm das klauen naja aber eben hab ich gesehen wie zora vor dem spiegel gestanden hat und mit dem schwanz gewackelt hat und mit den füßen gescharrt hat habt ihr ne ahnung welches geschlecht das sein könnte? ich stell auch noch ein paar fotos hoch um zu zeigen wie sie aussehen
mfg MetaKnight16
mfg MetaKnight16
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
also ich würde mal sagen, dass das zwei Hähne sind.
Mit den Füßen bei Zora sieht ja auch komisch aus, da sind ja nur die Krallen hell.
also ich würde mal sagen, dass das zwei Hähne sind.
Mit den Füßen bei Zora sieht ja auch komisch aus, da sind ja nur die Krallen hell.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Geschlechterfrage
MetaKnight16 hat geschrieben:naja aber eben hab ich gesehen wie zora vor dem spiegel gestanden hat und mit dem schwanz gewackelt hat und mit den füßen gescharrt hat
Das ganze Verhalten von Zora deutet darauf hin dass sie ein Hahn ist, aber das hier verwirrt mich? Hat sie sich dabei auch flach gemacht und den Popo nach oben gestreckt und gebibbelt? Bei meinen hab ich sowas noch nie gesehen - Schwanz wackeln und dabei scharren? Ich kenne nur noch das Köpfchen hin und her wackeln und dabei den Fuss hochheben (das machen aber die Hähne)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Hühn
Ich find die Zehen von Zora cool, sie so aus als ob sie diese Handschuhe ohne Finger anhätte
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
MetaKnight16 hat geschrieben:... sie saß in einer schale und hat sich immer umher gedreht und mit dem schwanz gewackelt... und das eben vor dem spiegel...
Klingt für mich fast so als hätte Zora mal eben die Schale vernascht
Ich tippe auch stark darauf das es zwei Hähne sind.
Allerdings sind zwei Hähne auf Dauer eine unglückliche Konstelation, dass könnte Probleme geben,
vorallem dann wenn einer der Hähne, oder gleich beide, in Brutstimmung kommen, da könnten die Fetzen fliegen
Vielleicht solltest du dich mit dem Gedanken anfreunden einen der Hähne gegen eine Henne zu tauschen.
- MetaKnight16
naja aber zora haben wir ja von einem züchter bekommen und der hat gesagt sie ein weibchen sei ich meine der muss doch denn ahnung haben oder kann mich sich da so täuschen? zora ist jetzt ca ein halbes jahr alt ich meine so sehr täuschen kann sich doch auch ein züchter nicht oder?
mfg MetaKnight16
mfg MetaKnight16
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Oh doch... auch Züchter haben sich da schon getäuscht
Vielleicht kannst du aber von Zora noch mal ein paar bessere Fotos einstellen, hauptsächlich Kopfbilder von vorn und von der Seite...
Fotos können ja auch oft täuschen und bei den ersten Bildern will ich mich auch nicht gleich 100%ig festlegen
Vielleicht kannst du aber von Zora noch mal ein paar bessere Fotos einstellen, hauptsächlich Kopfbilder von vorn und von der Seite...
Fotos können ja auch oft täuschen und bei den ersten Bildern will ich mich auch nicht gleich 100%ig festlegen
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Das sind aber sowas von sicher 2 Hähne... die Stirn, die Schnäbel.. Naja, solange wie sie sich verstehen, kann man ja abwarten. Einzige wirklich sinnvolle Lösung wäre erfahrungsgemäß Juttas Vorschlag. Ein Tausch. Das ist natürlich superschwierig, wenn man sich nicht trennen will... von welchem denn auch... aber 2 Paare klappt ja eher selten. Aber wäre vielleicht noch einen Versuch wert, bei Hühn geht es ja doch und mir glaubt ja auch kaum einer, dass meine Katze meine Vögel respektiert... Die Praxis sieht oft anders aus und hängt maßgeblich vom Naturell der Geier ab. Die Frage ist nur, ob man dann solange warten sollte, bis es ohne Hennen bereits zu Rivalitäten kommt oder die Chicks direkt dazu holt... . Bei Hühn haben die Hähne sich ja immer gut verstanden. Reicht der Platz den für mehr Vögel?
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Auf dem 5. Bild von den Neuen finde ich dass man deutlich sieht dass es ein Hahn ist. Trixie ist genau die Hennen-Version von Zora, wenn ich es mal schaffe dann mache ich mal ein Bildvon ihr im Profil, da sieht man dann den Unterschied.
Zwei Hähne können sich schon gut verstehen, der Kapitän ist immer noch die heimliche Liebe von Hühn (denn ihn füttert er und bei Trixie da zeigt er immer nur vor was er so im Kropf hat und isst es wieder runter). Aber da ja Hühn dicke Hoden bekommen hat (der Kapitän wollte nicht die Henne sein ) und es ihm weh tat, mussten wir zwei Mädels holen, was ist jetzt im nachhinein nicht bereue.
Der Kapitän war auch immer gemein zu Hühn, sowie Zora zu Carlo, aber er hat ihn nie ernstlich verletzt. Ich würde einfach mal gut beobachten, was die beiden so machen und wie es sich entwickelt. Aber wenn einer anfängt immer ein Bein hochzuziehen, weisst du was da drückt...
Zwei Hähne können sich schon gut verstehen, der Kapitän ist immer noch die heimliche Liebe von Hühn (denn ihn füttert er und bei Trixie da zeigt er immer nur vor was er so im Kropf hat und isst es wieder runter). Aber da ja Hühn dicke Hoden bekommen hat (der Kapitän wollte nicht die Henne sein ) und es ihm weh tat, mussten wir zwei Mädels holen, was ist jetzt im nachhinein nicht bereue.
Der Kapitän war auch immer gemein zu Hühn, sowie Zora zu Carlo, aber er hat ihn nie ernstlich verletzt. Ich würde einfach mal gut beobachten, was die beiden so machen und wie es sich entwickelt. Aber wenn einer anfängt immer ein Bein hochzuziehen, weisst du was da drückt...
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
Hühn hat geschrieben: wenn ich es mal schaffe dann mache ich mal ein Bildvon ihr im Profil, da sieht man dann den Unterschied.
Jetzt hab ich ewig viele Bilder von ihr gemacht, aber Madame muss immer in die Kamera schauen Morgen probier ich es nochmal, das Licht ist schon zu schlecht jetzt...
- Hühn
Und jetzt hab ich es ganz vergessen
16 Beiträge
• Seite 1 von 1