Die beiden drehen durch

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)
Plz/Ort: Elmshorn

Die beiden drehen durch

Beitragvon heike82 » 16.05.2007, 07:08

Ich brauch dringend eure Hilfe. Meine zwei Süßen Emma (Hahn) und Eddy (Henne) haben vor einigen wochen begonnen sich in eine Pappschachtel auf dem Küchenschrank zu fressen wo noch Nudelnester drin waren. Die haben sie kurzerhand kleingebissen und wie sollte es anders sein. Das ganze ergab ein wunderbares Nest und gestern hab ich da ein Ei gefunden. Hab mich schon gewundert warum Eddy da nicht mehr rauskommt und Emma Schmiere steht. Hab das Ei abgekocht und wieder rein gelegt. Nun ist es aber so, das Eddy immer wenn er das Nest verlässt von Emma angegriffen wird. Das sieht richtig bösartig aus und ich hab echt Angst um die beiden. Besonders um Eddy, der garnicht mehr zur Ruhe kommt. Wenn er gerade nicht auf dem Nest sitzt ruft Emma nach ihm und jagt ihn quer durch die Wohnung.
Was kann ich tun um die Situation zu entschärfen? Kann mir das nicht mehr lange anschauen. Danke schon mal für eure Hilfe.

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 16.05.2007, 12:32

Hallo,

solange die beiden sich nicht ernsthaft verletzen, würde ich an deiner Stelle erstmal nichts machen....

Viell. kannst du die Eiablagestelle etwas "unwohnlicher" gestalten, dass würde dann nicht zu neuen Eiern anregen!

Ansonsten gibt ihnen frische Zweige und Äste, Abwechslung lenkt ab!! :)
Bis bald JESSY

neu hier :-)
Plz/Ort: Elmshorn

Beitragvon heike82 » 16.05.2007, 15:23

Habe die Box mit dem Ei in die Voliere auf den Boden gestellt. Da gehen sie sicher nicht hin zum brüten. Momentan fliegen sie zwar ab und zu an die alte Stelle aber im großen und ganzen sind sie jetzt etwas entspannter.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche