Augenfarbe

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)

Augenfarbe

Beitragvon Buzzsaw » 16.05.2007, 21:44

Hi, ich bins mal wieder,

also das junge wächst und gedeit wunderbar allerdings sind die augen rot und die federkiele weis und gelb vor ca. 4 tagen sind die ersten federn durch die kiele gestossen und die federn sind auch weis.
Werden sich die Augen noch umfärben oder ist es warscheinlicher das das küken ein Albino ist?

Mfg

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 17.05.2007, 08:07

HI

Dann kriegst du wohl n Albino-Baby :-D

Augen färben sich nicht um. Wenn sie noch geschlossen sind kann man auch schon sehen ob dunkel oder rot.

Wie wärs mit FOTO!?!? :ok: ;-)

LG :winkend:

erste Brut vs. Zweite Brut ;-) nun doch nix Albino

Beitragvon Buzzsaw » 17.07.2007, 20:52

Hi alle zusammen!

Wollt noch mal was zu dem ersten jungen meines paares sagen es sind nun schon bald vier Monate her seitdem es geschlüpft ist und wie ich schon mal erwähnte waren die Augen rot nach den öffnen mittlerweile hat sich die Farbe aber in ein tiefes dunkelbraun fast schwarz umgefärbt.
Der Farbschlag des jungen ist aber auch "ich will nicht sagen komisch" aber halt ungewöhnlich!
Der Vogel hat einfach nur drei Farben Rot(Kopf und hintern^^), Gelb(Brust, Rücken und zwei drittel der Schwanzfedern und Flügel), Weis(der Rest der Schwanzfedern und Flügel) und absolut keine Säumenzeichnung!?

Ich hab auch schon ordentlich gegoogelt aber hab keinen Hinweis auf so eine Färbung gefunden.
Leider kenn ich mich nicht so mit Erbverhalten aus (rezessiv, bla bla bla...).
Kann mir jemand sagen ob das eine Mutation ist für die es einen Namen gibt?
Eine andere Erklärung ist mir auch lieb Hauptsache ich steh nicht ganz so sehr im Dunkeln.

Übrigens, die zweite Brut ist auch schon durch.
Dieses Mal sind drei Kücken geschlüpft und bekommen gerade die Kiele, offensichtlich werden zwei davon ähnlich aussehen wie das junge aus der ersten Brut.
Das dritte sieht aber bedeutend anders aus, man konnte die schwarzen Augen schon nach dem schlüpfen erkennen und der Flaun ist auch grau und nicht weis wie bei den anderen beiden (bzw. drei).

Währe nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Thx im Voraus!

Mfg

...ach ja fotos folgen...

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 18.07.2007, 08:29

Hi :winkend:

Ja, Fotos fände ich sehr interessant ;)

Ich habe auch zwei Rosellas, einer davon ist ein Rubino. Wenn du willst, schau einfach mal in mein Album rein.

Grüße :ok:
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Beitragvon Hühnerdieb » 18.07.2007, 16:44

Gib mal bei Googlebildersuche "Rosella Lutino" ein. Ich denke das kommt so hin. Oder ?

Grüße

Francois

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

ein lutino wie süss

Beitragvon Corina » 19.07.2007, 08:54

Hallo !

Bin auch der Meinung es müsste ein Lutino sein, nach deiner Beschreibung. Ist auch gar nicht sooo selten. hab schon öfter welche gesehen.
ist doch auch hübsch oder nicht?

Kannst ihn ja auch gleich Lutino taufen ist doch n hübscher Name eigentlich :ok:
liebe Grüße,
die Corina

mit Minchen und Juri
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Mitglied
Plz/Ort: Wien
Vögel: Prachtrosellas, Nymphensittiche
Land: Oesterreich

Beitragvon Armitage » 19.07.2007, 17:36

Ja, ich dacht zuerst auch an einen Lutino, habe auch in den Alben geschaut, weil ich dacht, da mal welche entdeckt zu haben :) Was mich verwundert, sind die schwarzen Augen :? Vielleicht kommts dir nur so dunkel vor...

Also ich persönlich mag die hellen Rosella-Mutationen, wobei... die haben alle was... Aber zwei reichen vorerst... Wenn ich alle Rosellas hätte, die ich wollte, bräuchte ich nen ganzen Acker voller Volieren :-D

Ehrlich gesagt fänd ich Lutino als Name für nen Lutino ein wenig unkreativ :meinung: :-D

Hier hab ich ne gute Bilderseite mit Rosella-Mutationen gefunden:

Mutationen

und hier nochmal explizit ein Lutino Foto ^^ Bild
Zuletzt geändert von Armitage am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
*** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen die Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken:***

Es grüßen Stanley(Rosella, 1993-2005) und Peanut (Pennant, ??-2004) aus dem Regenbogenland sowie Jakob (Nymphensittich 1998-2007)
sowie Cookie und Phoenix (1,1 Nymphen), Tyler und Sunny (0,2 Rosella)

Foren-Freak
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Bernd » 19.07.2007, 20:59

Na holla, das ist aber mal ein hübscher Rosella, Armitage... :ok:
LG von Bernd
und den Rosellas Felix und Maxi, den Wellis Pinocchio, Timmi, Grüni, Tami, Bibi und Loui sowie Paulchen, Joschi, Willi, Peterchen, Hennes und Tommi aus dem Regenbogenland

Liebe Deine Tiere, dann lieben sie Dich auch.

Mitglied
Plz/Ort: Übersee am Chiemsee

jajajajaja

Beitragvon Corina » 24.07.2007, 07:17

na also armitage....

du verstehst aber auch gar keinen spaß hm? :roll:

Da hätt ich meine Henne ja auch gleich Rosella getauft wenn ich
so ne Ausgeburt an Phantasie wär....(Achtung schon wieder Ironie)

Ist aber ein hübsches Vögelchen nach wie vor...
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.

Zurück zu Andere Sitticharten