Welchen Käfig/Voliere würdet ihr empfehlen ???
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sweety
Welchen Käfig/Voliere würdet ihr empfehlen ???
Huhu,
ich bin mir nicht ganz schlüssig und von daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich hab nun die Wahl zwischen zwei Käfigen für ein paar meiner Wellis. Der eine ist eher breit als hoch und der andere eher hoch als breit... damit das nun nicht zu verwirrend wird, hier mal die Maße:
Variante 1: breit: 1m, tief: 60 cm, hoch: 1,60 m
Variante 2: breit: 1,60 m, tief: 50 cm, hoch: 80 cm
Ich tendiere eher zu Variante zwei... weil bekanntlich Vögel keine Hubschrauber sind... und sie da die Breite mehr ausnutzen können... andererseits hat Variante 1 auch ihre Vorteile, weil da insgesamt mehr Platz ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher... was meint ihr ???
Schöne Grüße
Sweety
ich bin mir nicht ganz schlüssig und von daher würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich hab nun die Wahl zwischen zwei Käfigen für ein paar meiner Wellis. Der eine ist eher breit als hoch und der andere eher hoch als breit... damit das nun nicht zu verwirrend wird, hier mal die Maße:
Variante 1: breit: 1m, tief: 60 cm, hoch: 1,60 m
Variante 2: breit: 1,60 m, tief: 50 cm, hoch: 80 cm
Ich tendiere eher zu Variante zwei... weil bekanntlich Vögel keine Hubschrauber sind... und sie da die Breite mehr ausnutzen können... andererseits hat Variante 1 auch ihre Vorteile, weil da insgesamt mehr Platz ist. Ich bin mir wirklich nicht sicher... was meint ihr ???
Schöne Grüße
Sweety
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
ich würde dir auch zum zweiten Käfig raten!!
Viele Grüße
ich würde dir auch zum zweiten Käfig raten!!
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche