Pennantsittich zam wie?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Nürnberg

Pennantsittich zam wie?

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 22.05.2007, 12:59

[b][b]Hallo erstmal[/b][/b] :winkend:
Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich mal kurz vorstellen:
Ich heiße steffi bin 15 Jahre alt und hab nen männlichen Pennantsittich namens Koko. Da es mein erster Vogel ist bitte ich um alle Typs die ihr mir geben könnt.
Vor allem wie er zahm wird. :?

Ich danke euch jetzt schon einmal :)
:pink:
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

tina.S.

Beitragvon tina.S. » 22.05.2007, 16:51

Hallo Steffi,
du musst in erster Linie sehr viel Zeit und Geduld investieren. Probiere es am Anfang, deinen Pennant durch die Gitterstäbe einen Leckerbissen zu füttern. Das können Sonnenblumenkerne, das fressen meine Rosellas besonders gern, oder auch Obst oder Salat sein. Lass ihm Zeit, er nähert sich schon irgendwann von selbst. Bei meinem ersten ging es so ca. 3 Wochen bis er an die Stäbe kam und dann kannst du es mit geöffneter Käfigtür probieren. Später kannst du ihn dann auf deinen Arm locken usw. usw. Du brauchst wirklich viel Zeit und ob er dann zahm wird ist noch ne Frage. Aber auf jeden Fall wird er sich freuen, wenn du in seine Nähe kommst. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Vogel und machs gut
Gruß
Tina :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 22.05.2007, 17:00

Hallo Steffi,

soll den Pennant auch in Zukunft einen Partner bekommen? Ich glaube so alleine, auch wenn er dich hat, findet er auf die Dauer nicht so toll.

Und keine Angst, zahm werden Vögel auch in der Gemeinschaft.

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus

Beitragvon chinon » 31.05.2007, 07:26

öööööööhm .... ich glaub zahm werden wird dein kleinstes problem werden :-D
sittiche (oder vögel im allgemeinen) sind schwarmtiere.das heißt sie brauchen unbedingt nen ARTGLEICHEN GEGENGESCHLECHTLICHEN partner, sonst gibts verhaltensstörung, fehlprägung, langeweile, federrupfen usw usw. dann sag ich dir gleich das du an deinem pennant nicht lange freude haben wirst.
pennanten können seeeeeehr laut und schrill werden wenn ihnen langweilig wird und sie sind allein (ich sprech da aus erfahrung, hatte anfangs mein pennant auch allein gehalten *schande über mich*)
deswegen als erster tipp such ihm/ihr nen partner.

und sonst kann ich auch nur das sagen was hier schon geschrieben wurde was das *zähmen* angeht.viel geduld und zeit :-D

versuchs mal mit clickertraining somit hab ich meinem rigo beigebracht die kaffemaschine an und aus zu machen und chica kann sich aufm rücken legen :-D

(vollkommen sinnlos ich weiß, aber ich wollt mal testen ob das clickertraining wirklich so gut ist :-D )

aber auch wenn sie nicht zahm werden (pennanten sind im allgemeinen etwas scheuer als andere sittiche) sind sie auch so total verspielt und es ist einfach prächtig ihnen beim toben zu zugucken. natürlich nur wenn sie nen partner haben ^^

Mitglied
Plz/Ort: Nürnberg

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 31.05.2007, 08:57

erstmals möchte ich euch danken für die typs und ne frage noch dazu:

Mein kleiner ist irgendwie verrückt dannach wenn ich ihn durchs zimmer jage, denn sobald ich auf höre fängt er das schreien an.

Aber des mit dem Zimmer jagen nicht falsch verstehen! Geh mit nen stock hinter ihm her das er sich irgendwann draufsetzt!!!

heißt das geschrei das es ihm gefällt oder das ich auf hören soll???
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 31.05.2007, 16:42

Hallo,

das Geschrei ist eher als Schimpfen zu deuten, deinem Vogel macht es absolut keinen Spass gejagt zu werden!!!
Bis bald JESSY