Quentin...
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Land: Deutschland
Quentin...
ist ein Name, der vom lateinischen "Quintus" abgeleitet ist. Das bedeutet der Fünfte... Hüstel...
Mich hat voll die Sucht gepackt und weil Tweety in seiner Fehlprägung noch nicht als Nymph zählt und Julchen so einsam war, neben dem anderen Paar............. .
Naja, nun wohnt er halt auch bei uns und was soll ich sagen... Sie mögen sich Links Julchen, rechts Quentin, WF gerade am "ausperlen" .
Mich hat voll die Sucht gepackt und weil Tweety in seiner Fehlprägung noch nicht als Nymph zählt und Julchen so einsam war, neben dem anderen Paar............. .
Naja, nun wohnt er halt auch bei uns und was soll ich sagen... Sie mögen sich Links Julchen, rechts Quentin, WF gerade am "ausperlen" .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Na, langsam darfste aber Anbauen
Julchen guckt aber süss auf dem Bild Was machst du denn mit Tweety, wenn er sich nicht mehr "umprägt"?
Julchen guckt aber süss auf dem Bild Was machst du denn mit Tweety, wenn er sich nicht mehr "umprägt"?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Tweety ist etwa 2 Jahre alt und hat bisher mit einem Hahn zusammengelegt, der, wie ich im nachhinein erfahren habe, genauso "gestört" war wie er. Sein Interesse an Artgenossen ist noch immer gering, aber seine Aggression lässt langsam nach, so dass ich einfach mal weiter hoffe. Dass er SO menschenbezogen ist, hab ich nicht erwartet und die ersten Tage waren echt schlimm, weil er sehr viel gerufen hat. Aber das ist schon alles viel besser geworden. Ich hoffe, dass er in meinem Minischwarm ein bisschen Sozialverhalten vermittelt bekommt und sich wieder zum Nymph entwickelt und werde, sobald ich merke, dass er die Nähe er anderen auch mal bewusst aufsucht, eine weitere Dame hinzugesellen. Ich hab die Geier jetzt länger draußen, also auch schon mal wochentags die Voli offen, aber Zimmertüre zu. Dort können sie nicht viel zerstören. Habe außen an der Voliere auch Zweige befestigt und die Nymphen sind eh eher gemütlich. Es geht also platzmäßig noch .
Julchen ist auch so süß wie sie guckt . Sie passt optisch prima zu Quentin, weil beide unglaubliche Wonneproppen sind, könnten auch Klops und Knödel heißen .
Julchen ist auch so süß wie sie guckt . Sie passt optisch prima zu Quentin, weil beide unglaubliche Wonneproppen sind, könnten auch Klops und Knödel heißen .
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ja ja, wen einmal die Nymphensucht packt...
aber wer hätte bei den beiden Süßen auch nein sagen können
aber wer hätte bei den beiden Süßen auch nein sagen können
- Krummschnabel
Ich trug ja schon eine latente Grundinfektion aus der Vergangenheit in mir . Wenn die Nymphitis dann wieder ausbricht, halt schlimmer denn je .
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
wow, der ist ja wirklich super süß!!
Viele Grüße
wow, der ist ja wirklich super süß!!
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche