Alexander-Hahn aggressiv während der Brut
Moderator: Moderatoren-Team
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Alexander-Hahn aggressiv während der Brut
Wir haben ein Pärchen kleiner Alexandersittiche, die wir während der Brut separat halten in einer Volliere von etwas 2,0m x 1,70m.
Vor ca. 2 Wochen sind drei Junge geschlüpft. Bisher war alles besten.
Seit drei Tagen fängt der Hahn an die Henne zu terrorisieren. Das geht so weit, das er sie beisst und hackt. Gestern abend war er in der Bruthöhle und fing an die Brut zu beissen. Ein Junges hat es nicht überlebt. Die Henne wurde ebenfalls angegriffen und blutig gehackt. Ich habe sofort den Hahn rausgenommen.
Nun meine Frage: Warum tut er das? Ist die Volliere zu klein?
Schafft die Henne es auch allein die Jungen zu füttern? Hätte ich den Hahn drin lassen sollen?
Ich hoffe auf Hilfe...
svabri
Vor ca. 2 Wochen sind drei Junge geschlüpft. Bisher war alles besten.
Seit drei Tagen fängt der Hahn an die Henne zu terrorisieren. Das geht so weit, das er sie beisst und hackt. Gestern abend war er in der Bruthöhle und fing an die Brut zu beissen. Ein Junges hat es nicht überlebt. Die Henne wurde ebenfalls angegriffen und blutig gehackt. Ich habe sofort den Hahn rausgenommen.
Nun meine Frage: Warum tut er das? Ist die Volliere zu klein?
Schafft die Henne es auch allein die Jungen zu füttern? Hätte ich den Hahn drin lassen sollen?
Ich hoffe auf Hilfe...
svabri
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Svabri,
willkommen hier bei uns
Du hast ganz richtig gehandelt in dem du den Hahn entfernt hast, die Henne wird es sicher auch allein schaffen die Küken groß zu kriegen.
Warum der Hahn allerdings jetzt plötzlich so aggressiv ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Halsbandsittiche nicht so gut auskenne.
Wie alt ist denn der Hahn?
Ist es seine 1. Brut?
Vielleicht ist er mit der ganzen Situation einfach überfordert gewesen
Mal sehen was die Halsikenner hier unter uns dazu sagen können...
willkommen hier bei uns
Du hast ganz richtig gehandelt in dem du den Hahn entfernt hast, die Henne wird es sicher auch allein schaffen die Küken groß zu kriegen.
Warum der Hahn allerdings jetzt plötzlich so aggressiv ist, kann ich dir leider nicht sagen, da ich mich mit Halsbandsittiche nicht so gut auskenne.
Wie alt ist denn der Hahn?
Ist es seine 1. Brut?
Vielleicht ist er mit der ganzen Situation einfach überfordert gewesen
Mal sehen was die Halsikenner hier unter uns dazu sagen können...
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
- Land: Deutschland
Hallo,
also meine haben jetzt auch zum erstenmal Junge und sind sooooo liebe Eltern. Er hat wärend der Brut öfter mal ganz schön laut gerufen, aber seit dem sie nicht mehr so oft im Kasten ist, die Jungen sind jetzt 4 Wochen alt, ist er auch wieder ruhiger geworden.
Und mit den anderen vertragen sie sich auch blendend.
also meine haben jetzt auch zum erstenmal Junge und sind sooooo liebe Eltern. Er hat wärend der Brut öfter mal ganz schön laut gerufen, aber seit dem sie nicht mehr so oft im Kasten ist, die Jungen sind jetzt 4 Wochen alt, ist er auch wieder ruhiger geworden.
Und mit den anderen vertragen sie sich auch blendend.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
-