Endlich Einzug ... 5 Jahr kleiner Käfig und allein sein

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

neu hier :-)

Endlich Einzug ... 5 Jahr kleiner Käfig und allein sein

Beitragvon seyrah » 20.05.2007, 20:06

Hallo,

ich hatte ja vor einer Weile schon mal gefragt, was man so alles zum Welli-Muttertum braucht. Die Vorbereitungszeit wie während der Schwangerschaft haben wir hinter uns gebracht und gestern kam dann der Welli-Hahn meiner Mutter zu uns.

Fabian lebt seit 5 Jahren in Einzelhaft in einem Käfig der einfach unwürdig ist für einen Welli. So wie fast jeder Einzel-Welli ist er handzahm und hat sich leicht in den grossen Käfig setzten lassen.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Runden er in dem ein Meter breiten Käfig gestern gedreht hat. in seiner kleinen 30 cm Knast ging das ja alles nicht.

Leider hat unser Tierheim hier keinen geeigneten Partner gehabt, deswegen wird er wohl morgen erst einen neuen bekommen aus der Zoohandlung meines Vertrauens (der Hund freut sich schon auf die Leckerlies der Besitzerin ;))

Ich bin so glücklich sie endlich überredet zu haben, sodass der arme Fabi nicht mehr im Exil leben muss. Mein Sohn hat ihn dann gleich mal umbenannt und Fabi heisst jetzt Björn :)

Entschuldigt für den langen Text aber ich bin gerade so begeistert von unserem neuen Familienmitglied. Ich hoffe nur der kleine Kerl gewöhnt sich noch an die Geräusche die zwei Kinder so fabrizieren.

Danke fürs zuhören und Guten Nacht

Seyrah

achso Fotos kommen noch von unserer weiß-türkisblauen Schönheit

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 20.05.2007, 20:09

Hallo,
ich wünsche euch viel Freude mit Björn und einen super lieben Partner für ihn.
Ich freue mich auf die Fotos.

Viele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579
Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon Alfa » 21.05.2007, 18:20

:winkend:
viel Feude mir Björn und dem Neuling!

Super ,dass ihr ihn -befreit- habt ! :ok:
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362

Beitragvon Yvonne55 » 22.05.2007, 07:34

Alles Gute für Björn,den neuen Partner,den er bald bekommt und für Euch natürlich! :daumen:
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 22.05.2007, 08:56

Das ist ja toll :ok:
Jetzt gibt es hier noch nen Björn :lol:

Beitragvon seyrah » 22.05.2007, 18:16

danke für die lieben kommentare. ich hab am montag gleich einen freund für ihn geholt. so ganz bin ich zwar noch nicht überzeugt das es ein mann ist (vorallem weil jeder in der zoohandlung einen anderen vorschlag hatte. das ging sogar soweit das mir gesagt wurde die passen sich den bedürfnissen des schwarms an ... argh so nen blödsinn) naja lassen wir uns mal überraschen björn sein kumpel heisst benny und ist dreckig-lila-grau *g* keine ahnung wie man es beschreiben soll

die zwei vertragen sich auch nur ist mir aufgefallen das björn (also der alte) extrem penetrant benny anspricht und immer zu ihm hin will und benny scheint entweder schüchtern zu sein oder kann nichts mit björn anfangen.

kann es sein das ein welli der so lange allein war nicht mehr die richtigen töne trifft? ich hab manchmal das gefühl björn redet chinesich anstatt wellisch :)

aber ansonsten vertragen die beiden sich super sitzen zusammen auf einer stange (wenn auch immer mit nen bisschen abstand zwischen sich)

achso benny ist erst 3 1/2 monate alt braucht er irgendwie besonderes futter damit er gut wächst und für die jungemauser?

lg
seyrah

p.s. bilder müssen warten weil kamera leider im büro liegt und keiner da in den nächsten tagen hinkommt.

Mitglied
Plz/Ort: 39539 Havelberg
Vögel: Wellensittiche
Postleitzahl: 39539

Beitragvon chrischy2309 » 22.05.2007, 22:07

hey.....

besonderes futter brauch er eigentlich nicht...nur viel gemüse... hatte unser tierarzt uns bei unseren jungen ma geraten....

das björn sich noch nicht so rantraut hängt bestimmt damit zusammen das er so lange allein war und nun gesellschaft hat... das ändert sich bestimmt bald.... brauch nur nen bisschen gedult.... geht nachher schneller als ihr denkt
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja

tapsy is seit dem 24. Januar 2008 leider nich mehr bei uns

Beitragvon seyrah » 23.05.2007, 06:02

björn traut sich ja. das ist ja das seltsame. der neue traut sich nicht so richtig. ich hätte es auch anders rum vermutet. hmm naja ich denk mal die müssen sich auch erstmal kennenlernen

trotzdem danke.

an gemüse geht keiner von beiden so richtig ran aber ich versuchs weiter. ich kann sehr hartnäckig sein :)

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 23.05.2007, 09:36

Jeder Wellensittichschwarm hört sich etwas anders an und die jungen Wellensittiche pfeifen dann das nach, was sie höhren. Wenn zu mir ein neuer kam, hatte der auch erstmal andere Laute von sich gegeben, aber jetzt pfeifen sie alle wie Fieps ;-)

Björn wir sich sicher riesig freuen nun Gesellschaft zu haben. Benny wird erstmal genug mit der neuen Situation zu tun haben (neue Umgebung, neuer Käfig, nur ein anderer Welli, den er nicht kennt). Das wird sich sicher in den nächsten Wochen legen.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche