Woody und Shira-Junges Glück?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Neubrandenburg

Woody und Shira-Junges Glück?

Beitragvon knolli » 16.05.2007, 18:53

Hallo ihr lieben.
Es gibt Neuigkeiten zur Partnervermittlung von dem süßen Woody.
Wir haben tatsächlich eine gelbe Henne für unseren Springsittich gefunden. :clap:
Letzten Mittwoch ist sie bei uns eingezogen und heute hatte sie ihren ersten Ausflug.
Liebe auf den ersten Blick´ist es vielleicht noch nicht. Woddy hängt zu sehr an der Nymphensittichdame :(
Aber immerhin, er duldet sie momemntan in seinem Schlafkäfig, ohne große Zickereien. :pink:
Ich stell mal ein paar Bilder dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von knolli am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 16.05.2007, 19:29

Schön dass bei Woody endlich ein Mädel einziehen konnte und noch so eine hübsche noch dazu :clap:

Wenn sie mit in seinem Schlafkäfig sitzen darf, dann ist doch das schonmal ein guter Anfang.

Hast du die Springer jetzt von den Nymphen getrennt, damit er nicht mehr so zu Puschel kann?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 17.05.2007, 06:58

Hallo.
die beiden sind ja super süß!!
Dann drücke ich mal die Daumen, dass aus den beiden ein echtes Paar wird!!

Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Mitglied

Beitragvon knolli » 17.05.2007, 07:37

Im Moment sind die Nymphys im Arbeitszimmer, damit es nicht zuviel Durcheinander und Gezanke gibt. Aber ich sag euch das war ne Aktion :roll:
Wenn Puschel im Arbeitszimmer nen Mucks gemacht hat, fing Woody an zu schreien, als ob im jemand das Leben nimmt und dann hat Shira auch direkt eingestimmt. :kopfschuettel: Das war ziemlich anstrengend.
Aber egal: Jetzt sind alle sehr friedlich, die Nacht im gemeinsamen Käfig ist ohne Zankereien verlaufen, und das obwohl Woody eigentlich der King im Haus ist. Normalerweise duldet er keinen in seiner Nähe.
Den ersten Fütterversuch hat´s gestern Abend auch schon gegeben. Ist allerdings an Shiras Desinteresse gescheitert, so dass Woody sie aus Stunk vom Ast geschmissen hat :motz:
Ich glaub aber, dass sie ziemlich tolerant ist und mit seinen Launen gut zurecht kommt. Na wir werden sehen :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 17.05.2007, 17:06

Das hört sich alles sehr sehr gut an und ich drücke weiterhin die Daumen und freue mich schon auf Bilder! :D :daumen:
Liebe Grüße sagt Lydi

Mitglied

Beitragvon knolli » 19.05.2007, 18:27

Hallo ihr lieben :winkend:
Hier mal wieder ein paar Neuigkeiten von meinen beiden Süßen
Also wie gesagt-Liebe auf den ersten Blick war und ist es nicht.
Woody ist glaub ich immer noch sauer, dass Puschel nur von Fernem zu hören ist.
Shira hat sich aber sehr gut eingelebt. Sie stöbert in jeder Ritze und fliegt immer (in einiger Entfernung) hinter Woody her. Mittlerweile hat sie wohl gemerkt, dass der Dicke sehr launisch ist, vor allem wenn´s ums futtern geht :lol:
Ansonsten verläuft der Tag aber ohne ernste Streitereien. Irgendwie machen sie doch alles zusammen, oder zumindest immer das Gleiche nur nacheinander.

Das Schlafen im Käfig funktioniert auch super gut. Shira ist echt clever und hat schon gelernt, was zu tun ist, wenn´s heißt "Geh ins Bett" :P

Also bis dahin - Neuigkeiten folgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßendie Nymphys Puschel und Chico und der Springspeedy Woody, in Gedenken an die kleine Shira

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 19.05.2007, 18:32

Shira ist wirklich ein wunderschöner Springsittich :pink:
Ich drück die Daumen das Woody das eines Tages auch so sieht :daumen:

Mitglied

Beitragvon knolli » 24.05.2007, 14:38

Hallöchen an alle Vogelnarren
Mittlerweile habe ich die Nymphis wieder im Wohnzimmer.
Das gab auch überhaupt keine Schwierigkeiten. Ganz im Gegenteil: Die sitzen alle nebeneinander, als ob es nie anders gewesen wäre. Chico fällt zwar ab und zu in Ohnmacht (er ist halt nen kleiner Schisser), wenn Shira sich mal zu schnell nähert, aber sonst macht jeder sein eigenes Ding.
Woddy ist noch super auf Puschel fixiert und füttert sie wieder fleißig ;-)
Na vielleicht klingt das ja irgendwann ab. Dafür duldet er Shira immer dichter bei sich und im Prinzip machen die beiden auch alles zusammen. - Die Kleine lässt sich nämlich nicht davon abhalten, ihm überall hin zu folgen :lol: -
Na und er ist ja auch ganz der große Kerl und kommt sofort, wenn sie mal nen unerwarteten Pieps von sich gibt.

Ist schon super, dem kleinen (vorerst kompletten) Schwarm zuzusehen :)
Es grüßendie Nymphys Puschel und Chico und der Springspeedy Woody, in Gedenken an die kleine Shira

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 24.05.2007, 16:53

Na, das hört sich doch schonmal sehr vielversprechend an.

Vielleicht merkt er ja auch bald, dass er nicht das Mädel mit der schicken Hochfrisur zu füttern hat, sondern die kleine Gelbe. :-D

Und du weisst ja, Bilder sehen wir immer gerne ;-)

Mitglied

Neues von der Grün-Gelben Springerfront

Beitragvon knolli » 04.06.2007, 09:17

Hallöchen ihr lieben.
Hab schon lang nicht mehr reingeschaut hier. Dafür hab ich eine Menge Dinge zu berichten.

Also ich sag euch- das ist so´ne Sache mit den Federbällen. Erst besorgt man dem grünen Stinker Woody ne Spielgefährtin und dann blüht auf einmal die alte Liebe zu Puschel wieder auf :kopfkratz: und das obwohl sie doch eigentlich schon längst mit Chico liiert war.
Aber jetzt wird wieder fleißig Artübergreifend gefüttert und gebalzt. Nur das mit dem Paaren klappt noch nicht so ganz, weil Puschel mit ihrem einen Bein nur schwer beide halten kann :/

Na die kleine gelbe Shira hat sich jedenfalls super eingelebt. Sie scheint Woody auch ein wenig mehr zu mögen als ihm lieb ist. Mittlerweile findet jeden Morgen ein Balzritual von ihr im Schlafkäfig statt. :)
Woody ist dann immer ziemlich verwirrt, hüpft von einem Ast zum anderen und versucht sie wegzutreiben. Aber die Kleine macht munter auf nem anderen Ast weiter.

Ja das ist schon ein Durcheinander bei mir. Wenn Puschel irgendwohin fliegt folgt Woody direkt, wiederum gefolgt von Shira - mit einigen Zentimetern Sicherheitsabstand :roll:
Nur Chico geht irgendwie leer aus :weissnix: Der darf Puschel höchstens mal kraulen, wenn´s ihr gerade juckt und Woody keine Zeit hat.
Bild Bild Bild

Mitglied

Beitragvon knolli » 04.06.2007, 15:56

Bild
alte Liebe rostet eben nicht oder?

Foren-Freak

Re: Neues von der Grün-Gelben Springerfront

Beitragvon Hühn » 04.06.2007, 18:51

knolli hat geschrieben:[color=indigo]
Nur das mit dem Paaren klappt noch nicht so ganz, weil Puschel mit ihrem einen Bein nur schwer beide halten kann :/

Hm, den Satz hab ich jetzt nicht so ganz kapiert? Beide halten? Woody und Chico gleichzeitig? :shock: :-D

Aber Shira scheint sich wohl nicht so einfach abwimmeln zu lassen....

Mitglied

Beitragvon knolli » 04.06.2007, 19:15

Nee sorry - sich und Woody :lol:
Puschel hat nur ein Bein. Sie selbst kommt damit gut klar.
Aber wenn Woody mal wieder los legen will, muss sie sich irgendwo mit dem Schnabel festhalten.
Häufig stürzen beide dann zusammen ab, weil sie kein Gleichgewicht und erst recht nicht sein Gewicht halten kann

Auf dem Bild oben zum Beispiel hat sie keinen Halt- 10 Minuten später war die Balzerei durch freien Fall beendet
Zuletzt geändert von knolli am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu Laufsittiche