Möchte meinen Charly vorstellen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

odina

Möchte meinen Charly vorstellen!

Beitragvon odina » 24.05.2007, 22:26

Hallo an alle User :winkend:
Bin ein Frischling hier :lol:
Habe seit 1 Woche einen pennantsittich Hahn 8 Monate alt. Hab in von einem jungen Ehepaar die wohl etwas überfordert waren-sie haben es gut gemeint der Vogel war den ganzen Tag draußen aber der Käfig-einen kleinen Wellensittichkäfig-kein obst-kein Gemüse usw. Ich denke sie haben einfach aus der Unwissenheit raus so gehandelt.
Charly ist bei mir jetzt auch den ganzen Tag draußen-hat aber großen Käfig mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten bekommen.Er scheint es zu mögen da er oft freiwillig in den Käfig geht und futtert oder spielt.Abens geht er auch freiwillig zum schlafen rein und dann mache ich die Tür zu.
Charly ist in der kurzen Zeit schon recht zutraulich geworden-nimmt schon Salat aus der Hand und kommt auf das Sofa wenn ich da sitze.
Er badet wie ein verrückter täglich.
Charly ist überhaupt ein ganz liebes Kerlchen.
Wenn es Euch interessiert kann ich mehr berichten?!
So das reicht erstmal für heute-komme morgen wieder ;-)

Ehemalige
Plz/Ort: Hamburg

Beitragvon Susi64 » 26.05.2007, 14:04

Hallo und willkommen. :winkend: Da hat Dein Sittich es bei Dir ja viel besser als vorher, hast Du auch schon Bilder? Das wäre toll.
Wenn er es aber richtig gut haben soll, wäre es schön, wenn Du ihm noch eine Henne dazugibst. Dann hat er wirklich alles was er braucht.

Viele Grüße
Susi und die Bourkies

odina

Charly

Beitragvon odina » 26.05.2007, 18:48

Hi,war schon ganz traurig das sich niemand gemeldet hat.Mit den Fotos habe ich gestern ganz lange probiert-klappt aber irgendwie nicht so richtig!
Also ich denke mal Charly bekommt noch sein Weiblein-aber alles mit der Zeit.
Heute hat er schon Apfel aus der Hand genommen-finde ich echt enorm-er lernt jeden Tag etwas Neues dazu!
Probiere es jetzt nochmal mit den Fotos!
Ne klappt einfach nicht!

Ehemalige

Beitragvon Susi64 » 27.05.2007, 03:56

Hallo,
da hat Charly sich ja schon richtig gut bei Dir eingewöhnt, es ist ein toller Erfolg, wenn er schon freiwillig etwas von der Hand nimmt. Ihr habt bestimmt Spaß miteinander.
Aber warte nicht zu lange mit dem Weibchen, damit er kein Fehlverhalten lernt.

Das mit den Fotos kriege ich auch immer nicht so gut hin, einfach weiter versuchen.
Susi und die Bourkies

odina

Beitragvon odina » 27.06.2007, 14:25

Hallo,es ist soweit-habe für Xharly ein Mädel gefunden.Dauert aber noch etwas da sie noch zu klein ist-seufz-
Ein blaues Mädchen.Freue mich schon und zähle schon die tage.Charly wirs sich bestimmt auch freuen.Er ist sehr zutraulich geworden-kommt jetzt schon auf die Schulter und klettert an mir rum und spielt mit meiner Halskette.Nur essen dar fich nix-da si ter sofort da und probiert alles aus.Er ist von morgens bis zum Abend draußen auch wenn ich nicht da bin.Er geht abends freiwillig in seine Volie da er weiß das es abends frisches Futter und hirse gibt.Klappt ganz Prma.
Also mit Bilder einstellen komme ich hier nicht klar-sorry- Bild
Huch es klappt ja.Das ist die Kleine die zum ir und Charly kommt! Bild

odina

Bilder von Charly

Beitragvon odina » 27.06.2007, 14:34

Hi und hier nun endlich Bilder von Charly. Bild Bild Bild Bild Bild

Ehemalige

Beitragvon Susi64 » 27.06.2007, 15:25

Das ist doch toll, daß er sich so eingewöhnt hat und vor allem, daß er bald Gesellschaft hat.
Er ist ein wunderschöner Vogel, ein richtig leuchtendes blau.
Susi und die Bourkies

odina

Beitragvon odina » 27.06.2007, 15:26

dannnke :lol: ich bin auchtotal glücklich die Kleine gefunden zu haben!

Zurück zu Andere Sitticharten