heul..., 3 Nymphen sind mir entwischt

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Cottbus
Vögel: Ziegensittiche, Königssittich, Zwergwachtel
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland

heul..., 3 Nymphen sind mir entwischt

Beitragvon Cat » 02.05.2007, 14:49

Ich hatte frisches Wasser in die Voliere gemacht, Käfigtür rangemacht um Futter zu holen... ( das stand aufm Balkon) und als ich draussen war sind wohl alle 4 gleichzeitig gegen die Tür gesprungen, weiss nicht wie die aufging, die fällt sonst auch immer von alleine zu, muss sie einhaken das sie auf bleibt...
3 sind wech und Paul konnt ich noch greiffen.

Nu sehe ich ab und an mal einen fliegen und höre sie. Einer sitzt draussen im Baum sehe ihn sogar aber gaaaaaaaaaaaanz weit oben.

Ziege und Königssittich habe ich in die Schlafstube gesperrt und Paul ( der verbliebene) steht nu aufm Balkon im Hubschrauberkäfig und ruft ab und an, bekommt auch Antwort aber der da oben zuckt nicht.

Mennooooooo... ich fass es nicht, ich paß immer so auf, is echt ein Unding, wie sie das geschafft haben die Türe geht so schwer.

Ich hoff wenigstens der Eine da oben, kommt wieder, ist echt zum verzweifeln. Nen 2. höre ich von weiter weg noch. Die Elstern sind wie Geier, mußte schon einer Verfolgungsjagt zusehen, bloß gut der Nymph war schneller.

Nu bin ich traurig das ich nicht wollte das sie zahm sind dann hätte ich 2 von Ihnen schon wieder.
Drückt mir die Daumen für die 3 Pieper ich bin ganz verzweifelt aus Sorge.
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 02.05.2007, 15:35

mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Blue

Beitragvon Blue » 02.05.2007, 16:02

Och du arme :knuddel: Hoffentlich kommt wenigstens der eine zurück,und wer weiß, vielleicht lockt der verbliebene auch die anderen an :ja:

Jasmin

Beitragvon Jasmin » 02.05.2007, 20:41

:winkend:

ich :daumen: dir ganz fest die daumen! lg Jasmin

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 02.05.2007, 21:07

schrecklich hab bevor es dunkel wurde noch einen übers haus fliegen sehen der kam weil er das pfeiffen gehört hatte aber bei den vielen balkonen konnt ers nicht zuordnen :cry:
nu sitzen sie draussen und es ist nacht

paul scheint das noch nicht zu stören, der pennt ...

au man ich denk morgen fängt das suchen an, wird dann sicher auch ein paar tage dauern das ich ne neue dame bekomme... scheinen ja alle bei den züchtern in der brut zu sein,

noch geb ich nicht auf hab nen berg flyer gedruckt und morgen früh gleich beim tierheim anrufen, vllt hatte wenigstens einer das glück gefangen/gefunden zu werden
Ziegensittiche Kiwi & Whisky, Spotty & King, Eddy der Königssittich und die Zwergwachteln Mr. & Mrs. Wachti.

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 19.05.2007, 05:38

Hallo,
das tut mir so Leid für dich!! :cry:
Ich hoffe, dass du die drei wieder bekommst!!
Ich drücke die Daumen!! :daumen:

Alles Gute :troest:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Mitglied
Plz/Ort: Bad Karlshafen

Beitragvon Mücke » 27.05.2007, 15:14

Oh Mann, ich kenne das! Mein Graupapagei ist mir mal aus der Voliere entwischt und es hat eine ganze Woche gedauert bis ich ihn gefunden hab. Er war komplett rot weil er so viele Kirschen gefressen hatte :lol: Ich hoffe für dich, dass du sie wiederbekommst und drücke dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen ;-)

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Beitragvon Carmenkilly » 30.05.2007, 14:54

Hat sich inzwischen was getan ? Ich hoffe auch ganz fest, daß wenigstens einer, schöner aber alle, wieder zurückkehren !

Ciao
Carmen :daumen:

Foren-Fan

Beitragvon Cat » 30.05.2007, 15:15

Carmenkilly hat geschrieben:Hat sich inzwischen was getan ?

leider nein :-S

Paul scheints gar nicht zu jucken das die anderen weg sind :-O

2 waren bei einer aus der Klasse meiner Grossen in die Wohnung geflogen und sind wieder rausgescheucht worden. Obwohl mein Kind das erzählt hatte in der Schule das macht mich ganz krank sowas zu hören wie kalt sind manche Menschen. Nymphen sehen doch nicht wie ein Spatz oder so aus.

Groß is meine Hoffnung leider nicht mehr Tierheim sagt auch nix :-S

Mitglied
Plz/Ort: bei Landau/Pfalz

Beitragvon Carmenkilly » 30.05.2007, 16:56

Das ist ja echt blöd, da könnt man sich echt schwarzärgern ! Meinem Mann sind mal beide Nymphies weg, einer kam nach zwei Tagen von selber wieder, ein anderer ist auch bei Bekannten eingetrudelt, die ihn dann zurück gegeben haben.

Ich versteh das nicht, daß man solche Vögel wieder rausscheucht.... :mad2:

Aber gib die Hoffnung noch nicht auf, es ist ja nicht kalt, Futter wäre auch zu finden, vielleicht kommen sie noch oder gehen zu irgend jemand anderen, der sie dann hoffentlich nicht aus der Wohnung scheucht ! :motz:

Liebe Grüße :winkend:
Carmen

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche