Ab Freitag lebe ich in einer WG.Noch Fragen!
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ab Freitag lebe ich in einer WG.Noch Fragen!
Hallo an Alle
Habe vorhin mit einer Züchterin telefoniert und am Freitag,den 1.6.07 ziehen, nach längerer Abstinenz, bei mir wieder 2 Wellensittiche ein.
Das sind dann Nr.5 + 6. Die anderen habe Gott selig
Platz für eine Voliere habe ich nicht, möchte aber sowieso,das die Beiden nach einer Eingewöhnungszeit Freiflug erhalten.
Nun zur 1.Frage: Welche Mindestmaße sollte der Käfig haben? Hatte den Ferplast Rekord 4 ins Auge gefasst...ist der in Verbindung mit Freiflug i.O.?
2.) Brauche Namensvorschläge!
Hatte leider vergessen zu fragen,welche Geschlechter,also brauch ich alle Möglichkeiten: Mänlich/Mänlich - Mänlich/ Weiblich - Weiblich/ Weiblich
Vielen Dank schonmal und schöne Pfingsten!
Mfg
Pepples
Habe vorhin mit einer Züchterin telefoniert und am Freitag,den 1.6.07 ziehen, nach längerer Abstinenz, bei mir wieder 2 Wellensittiche ein.
Das sind dann Nr.5 + 6. Die anderen habe Gott selig
Platz für eine Voliere habe ich nicht, möchte aber sowieso,das die Beiden nach einer Eingewöhnungszeit Freiflug erhalten.
Nun zur 1.Frage: Welche Mindestmaße sollte der Käfig haben? Hatte den Ferplast Rekord 4 ins Auge gefasst...ist der in Verbindung mit Freiflug i.O.?
2.) Brauche Namensvorschläge!
Hatte leider vergessen zu fragen,welche Geschlechter,also brauch ich alle Möglichkeiten: Mänlich/Mänlich - Mänlich/ Weiblich - Weiblich/ Weiblich
Vielen Dank schonmal und schöne Pfingsten!
Mfg
Pepples
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
also ich würde dir eher den Rekord 6 empfehlen.
Zu den Namen:
weiblich: Kiwi, Sunny, Sandy,Lilly, Tara, Jeanny, Julie, Sky, Hope, Joy, Stella, Luna, Belle, Sissi, Kaya, Cara, Kimber....
männlich:
Bert, Ernie, Joe, Billy, Elvis, Coco, Jimmy...
Viele Grüße
also ich würde dir eher den Rekord 6 empfehlen.
Zu den Namen:
weiblich: Kiwi, Sunny, Sandy,Lilly, Tara, Jeanny, Julie, Sky, Hope, Joy, Stella, Luna, Belle, Sissi, Kaya, Cara, Kimber....
männlich:
Bert, Ernie, Joe, Billy, Elvis, Coco, Jimmy...
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Der Record 6 ist super!
Achte aber darauf, dass du keine zwei Hennen nimmst.
Damit ist Zickenterror in der Regel vorprogrammiert.
Achte aber darauf, dass du keine zwei Hennen nimmst.
Damit ist Zickenterror in der Regel vorprogrammiert.
Hallo pepples!
Also, wir können uns nur der Meinung vom Vorgänger anschließen!!! Der Rekord 6 Käfig ist supergut. Wir haben da unsere beiden Wellis Geogie und Sugar drin und die fühlen sich darin pudelwohl. Den gibts im Moment noch im Netz für 63,99 € bei bitiba.de und als Neukunde bekommt man noch 3 € Rabatt. Da haben wir den Käfig auch her. Schnelle Lieferung inklusive!!
Ich muss einen Welli immer erst sehen, bevor ich einen Namen geben kann - also setzt ganz schnell ein paar Foto rein und Du wirst bestimmt mit Namen bomdadiert!
Schöne Pfingsten noch....
Also, wir können uns nur der Meinung vom Vorgänger anschließen!!! Der Rekord 6 Käfig ist supergut. Wir haben da unsere beiden Wellis Geogie und Sugar drin und die fühlen sich darin pudelwohl. Den gibts im Moment noch im Netz für 63,99 € bei bitiba.de und als Neukunde bekommt man noch 3 € Rabatt. Da haben wir den Käfig auch her. Schnelle Lieferung inklusive!!
Ich muss einen Welli immer erst sehen, bevor ich einen Namen geben kann - also setzt ganz schnell ein paar Foto rein und Du wirst bestimmt mit Namen bomdadiert!
Schöne Pfingsten noch....
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
@ Georgie:
Wie lang sind denn die Lieferzeiten? Frag ich Dich jetzt mal, weil Du damit ja Erfahrung hast...
@Fantasygirl:
stimmt, die Züchterin hatte sowas gesagt, von wegen eher 2 Männers.
Bin nur so aufgeregt.Meine letzten Wellis hatte ich vor gut 6,5 Jahren, da kann man schon mal was überhören*gg*
Aber danke schonmal für die Antworten.
Einer von den Beiden wird wohl weiß werden.Erinnert mich an den Verrücktesten, den ich je hatte*seufz*
Den Rekord 6 hatte ich auch mit ins Auge gefaßt, nur im einen Markt sollte der um die 90€ kosten!
Da hören sich 64 schon recht günstig an.
LG
Wie lang sind denn die Lieferzeiten? Frag ich Dich jetzt mal, weil Du damit ja Erfahrung hast...
@Fantasygirl:
stimmt, die Züchterin hatte sowas gesagt, von wegen eher 2 Männers.
Bin nur so aufgeregt.Meine letzten Wellis hatte ich vor gut 6,5 Jahren, da kann man schon mal was überhören*gg*
Aber danke schonmal für die Antworten.
Einer von den Beiden wird wohl weiß werden.Erinnert mich an den Verrücktesten, den ich je hatte*seufz*
Den Rekord 6 hatte ich auch mit ins Auge gefaßt, nur im einen Markt sollte der um die 90€ kosten!
Da hören sich 64 schon recht günstig an.
LG
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
ich habe auch einen weißen, einen Albino.
Sie heißt Schneewittchen und ist super süß und wunderschön.
Viele Grüße
ich habe auch einen weißen, einen Albino.
Sie heißt Schneewittchen und ist super süß und wunderschön.
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
mein Albino heißt Wölkchen.
Ich benennen meine Vögel nach Aussehen (grün - Kiwi) oder nach Verhalten (Kanarienhenne - Prinzessin).
Ich benennen meine Vögel nach Aussehen (grün - Kiwi) oder nach Verhalten (Kanarienhenne - Prinzessin).
Hei nochmal - sorry, dass ich mich erst jetzt melde!
Wir hatten den Käfig bestellt und nach 3 oder 4 Tagen war er schon da!!!!
Das war superschnell. Der Service war auch klasse.
Wir hatten damals einen Transportschaden und mir wurde das Ersatzteil umgehend geliefert und ich bekam auch noch einen zuätzlichen Preisnachlass - also alles in allem super fair!
Tschau...
Wir hatten den Käfig bestellt und nach 3 oder 4 Tagen war er schon da!!!!
Das war superschnell. Der Service war auch klasse.
Wir hatten damals einen Transportschaden und mir wurde das Ersatzteil umgehend geliefert und ich bekam auch noch einen zuätzlichen Preisnachlass - also alles in allem super fair!
Tschau...
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche