Volierenbau
Moderator: Moderatoren-Team
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Zink ist für Vögel GIFTIG Mücke. Darum gings in dem gesamten Thread hier.
Ich werde den also eher nicht besorgen, da das ganze zudem für eine Innenvoliere gedacht war.
Ich werde den also eher nicht besorgen, da das ganze zudem für eine Innenvoliere gedacht war.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Entschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, der Draht sollte im Grund aus Zink bestehen, allerdings überzogen sein. Denn zink ist nur in hohen Mengen giftig, wird aber als Spurenelement für die Vögel benötigt und ist ein Teil der meisten Enzyme. Zink ist nur in hohen Dosen giftig und in großer Zufuhr. Entschuldigung, ich habe geschrieben, das Gitter sollte ganz aus Zink bestehen. Das meinte ich so nicht.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Zink Draht ist, ummantelt oder nicht, für Vögel die Nagen und lecken gefährlich.
Am Sichersten ist es, wenn man Edelstahldraht kauft - wenn man sich unsicher ist.
Am Sichersten ist es, wenn man Edelstahldraht kauft - wenn man sich unsicher ist.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
Ich missbrauche diesen Thread mal, neuer Thread mit gleichen Thema ist unnötig.
Da ich nun meine Innenvoliere (wobeis eher nen Riesenkäfig ist) fast fertig habe und nur noch die Sitzgelegenheiten und Kletterzeugs fehlen, möcht ich mal eure Meinungen zufolgendem hören:
Der Draht wurde aussen um die Voliere gelegt, so das innen die Zwischenbalken liegen.
Nun gibts aussen an den Kanten und Balken jedoch die Verdrahtung die drüber führt und fest getackert wurde.
Da die Anschaffungskosten und der Arbeitsaufwand für drüber gelegte Flachleisten nicht ganz niedrig ist, wollt ich fragen ob es nötig ist diese "Tackerstellen" mit Flachleisten zuverdecken?
Hier mal die Voliere, sorry ist bisschen unscharf geworden das Foto, aber ich denke man erkennt alles.
Ja sie ist bisschen "grobschlächtig", doch ausreichend denke ich.
MfG Cas
Da ich nun meine Innenvoliere (wobeis eher nen Riesenkäfig ist) fast fertig habe und nur noch die Sitzgelegenheiten und Kletterzeugs fehlen, möcht ich mal eure Meinungen zufolgendem hören:
Der Draht wurde aussen um die Voliere gelegt, so das innen die Zwischenbalken liegen.
Nun gibts aussen an den Kanten und Balken jedoch die Verdrahtung die drüber führt und fest getackert wurde.
Da die Anschaffungskosten und der Arbeitsaufwand für drüber gelegte Flachleisten nicht ganz niedrig ist, wollt ich fragen ob es nötig ist diese "Tackerstellen" mit Flachleisten zuverdecken?
Hier mal die Voliere, sorry ist bisschen unscharf geworden das Foto, aber ich denke man erkennt alles.
Ja sie ist bisschen "grobschlächtig", doch ausreichend denke ich.
MfG Cas
- Schnuffy
Bei meiner Voliere habe ich die Kanten verdeckt,
1. weil ich Angst hatte, dass sich die Vögeldoch mal daran verletzen könnten,
2. weil der Draht sehr störrisch war und ich Angst hatte, dass die Tacker das nicht ewig halten und
3. weil es einfach schöner aussieht
Die Voliere ist toll geworden und schön groß
1. weil ich Angst hatte, dass sich die Vögeldoch mal daran verletzen könnten,
2. weil der Draht sehr störrisch war und ich Angst hatte, dass die Tacker das nicht ewig halten und
3. weil es einfach schöner aussieht
Die Voliere ist toll geworden und schön groß
Nabend,
so die Voliere für meine Glanzsittiche die ich nächste Woche bekomme, ist so gut wie fertig.
Falls ich Flachleisten vor die Tackerstellen anbringe, kann ich das auch später noch machen.
Nun überleg ich grad wie ich die 3 Schalen (bzw. 4 Schalen, da ich noch eine für Grit anschaffen muss) so in die Voliere packe das sie nur grad eben über der Einstreu hängen (falls mal Wasser auf die Einstreu kommt, das sie schnell trocknen kann).
Am Gitter möcht ich die Schalen jedoch nicht befestigen, sonst biegt sich das auf lange Sicht noch durch.
Hier mal Bilder von der Voliere (Maße: 150x80x80 LxBxH, kleine Tür fürs Futter/Wasser wechseln, Tür zum Rein-/Rausfliegen, und 2 große Türen fürs Sauber machen).
Die Äste an den Gittern hab ich dran gemacht damit die 2 Flieger nicht versehentlich gegen knallen.
Meint ihr ich könnte noch eine Schaukel in der Mitte packen oder wäre die Voliere damit zuvoll?
MfG Cas
so die Voliere für meine Glanzsittiche die ich nächste Woche bekomme, ist so gut wie fertig.
Falls ich Flachleisten vor die Tackerstellen anbringe, kann ich das auch später noch machen.
Nun überleg ich grad wie ich die 3 Schalen (bzw. 4 Schalen, da ich noch eine für Grit anschaffen muss) so in die Voliere packe das sie nur grad eben über der Einstreu hängen (falls mal Wasser auf die Einstreu kommt, das sie schnell trocknen kann).
Am Gitter möcht ich die Schalen jedoch nicht befestigen, sonst biegt sich das auf lange Sicht noch durch.
Hier mal Bilder von der Voliere (Maße: 150x80x80 LxBxH, kleine Tür fürs Futter/Wasser wechseln, Tür zum Rein-/Rausfliegen, und 2 große Türen fürs Sauber machen).
Die Äste an den Gittern hab ich dran gemacht damit die 2 Flieger nicht versehentlich gegen knallen.
Meint ihr ich könnte noch eine Schaukel in der Mitte packen oder wäre die Voliere damit zuvoll?
MfG Cas
43 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör