Samy's seltsame Verhalten

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Samy's seltsame Verhalten

Beitragvon Stiegi » 28.05.2007, 08:42

Hallo zusammen,

seit drei Tagen hat Samy einen neuen Platz auf der Voli, wo Sie sich richtig breit macht. Ich habe es bildlich festgehalten, denn auf dem ersten Blick könnte man denken, Ihr geht es gar nicht gut.
Mittlerweile denke ich, das ist nur ne neue Masche von Ihr, denn wenn ein Welli kommt, oder meine Hand, ist Sie gleich wieder voll bei der Sache.
Samy war ja erst vor einer Woche beim Doc und Sie ist ja schon immer seit wir Sie haben etwas dicker gewesen, Samy wurde ja in Hamburg im Winter auf einem Fussweg gefunden und ich habe Sie aufgenommen, der Doc hatte auch alles OK damals gefunden, wie auch letzte Woche, wo wir wieder bei Ihr waren. (außer das Sie etwas zu dick sei und bisschen Sporet machen sollte war alles ok)
Sie knabberte vorher auch dort am Holz und seit 3 Tagen halt sitzt Sie da öfters so wie auf den 3 Bildern.
Wiegesagt, wenn ich oder ein Welli kommt, ist Sie gleich wieder voll dabei.
Heute Morgen wurde in der Voli auch wieder viel gebalzt und geschnäbelt, hauptsächlich mit Neelix. Bilder hab ich auch davon, oder Sie spielte mit einer Feder in der Voli.
Achja, Samy sitzt auch nur an dieser einen Stelle auf der Voli so.
Eine "Scheinschwagerschaft" sagte meine Freundin gestern, also alsob Sie denkt, Sie müßte brüten....aber seht selber, vielleicht habt Ihr ja andere Meinungen :

Wenn ich nicht wüßte, das Sie erst beim Doc war und nach diesen Bildern wieder gespielt hat, wäre ich jetzt sofort zum Doc gefahren bei dem Bild
Bild
Teil 2
Bild
Hmmm...
Bild
Andere merken das, z.b. Merlin und schauen gleich bei Samy nach
Bild
Wenn aber Ihr Partner Neelix kommt, gibts gleich Streicheleinheiten
Bild
Hier mal Neelix beim Versuch ein Stück von der Orange zu essen, Samy ist nun wieder auf der Kordel
Bild
Nick probiert immer alles und wen sieht man wieder im Hintergrund ????
Bild
Zuletzt geändert von Stiegi am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 28.05.2007, 08:49

Hi

ich hab auch eine Henne die sich so hinhaut, allerdings will sie dann brüten... Wenn ich ihr dann n Kasten geb ist sie sofort drin verschwunden. :-D

Versuch sie irgendwie abzulenken... Stangen anders aufhängen oder so...

LG :winkend:

Mitglied
Plz/Ort: Bottrop
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Georgie » 28.05.2007, 13:12

Hei!

Hab ich doch richtig gesehen auf den Bildern, dass Samy die Tabletten aus der Hand gefressen hat oder?

Vielleicht Nebenwirkungen von den Tabletten?! Und wenns nur Müdigkeit ist.

LG
LG Doro+Steffi+Georgie+Sugar
und unsere 2 Meeris Knuddel+Schatzi!
Die Meeris Mary+Kleine im Regenbogenland nicht vergessen!Jerry ist jetzt auch im Regenbogenland!Kerry(Farbmaus)ist noch dazu gekommen
Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!!!

Foren-Freak

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 28.05.2007, 15:24

@ Georgie

Wellies schlafen nicht im liegen

:winkend:

Shira

Beitragvon Shira » 28.05.2007, 15:32

Warum nicht? Ich hab schon so einiges gehört, auch dass manche gern so schlafen.
Andere schlafen kopfüber an der Stange... jeder wie er mag :-D

neu hier :-)

Beitragvon Kruemelhexe » 28.05.2007, 15:37

meiner hat gestern aufen Rücken geschlafen^^

Foren-Freak

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 28.05.2007, 15:51

Echt!?

o.k. dann kann ich nur von meinen sagen das sie im sitzen schlafen :-D ;-)

Bine-Ziege

Beitragvon Bine-Ziege » 28.05.2007, 16:08

:winkend:

Unsere Lori schläft entweder im liegen, oder sie hängt auf der Stange mit dem Kopf nach unten geneigt (meist hat sie den Kopf tiefer als Ihre Füße)

Bild
Auf dem Bild wacht sie gerade auf, der andere Fuß hängt auf der anderern Seite runter.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 28.05.2007, 19:13

Meine Ginny schläft auch tagsüber öfters so. Scheint sehr bequem zu sein. Wenn ihr dann einer der anderen zu nahe kommt, springt sie allerdings gleich auf um ihn zu verscheuchen und legt sich dann wieder hin. Sie prabbelt so auch gerne vor sich hin, also denke ich nicht, dass es ihr schlecht geht ;-)

Foren-Fan
Plz/Ort: Bargteheide

Beitragvon Stiegi » 28.05.2007, 22:06

Eventuell sind es Nebenwirkungen von dem Medikament, die Sie bekommt, allerdings sagte unser Doc, das es keine Nebenwirkungen da gäbe. Werde mal paar Tage die Tablette weglassen (es sind immer ganz kleine Stücke)
Liebe Grüsse von Stiegi
und von den 10 Wellis Milka,Sunny,Samy,Neelix,Nick,Merlin,Linus,Nemo,Simba & Kiara und in Gedanken bei Lucy,Sina,Kira,Maja und Micky

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 29.05.2007, 06:41

ich habe auch wellis in meiner voliere die so schlafen. einer davon liebt es in einem futternapf zu pennen. sieht echt lustig aus.

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche