wilder willi
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- chrischy2309
- Plz/Ort: 39539 Havelberg
- Vögel: Wellensittiche
- Postleitzahl: 39539
- Land: Deutschland
wilder willi
hallo...
hab da nen problem....
und zwar kann mein lieber willi sich nicht zurückhalten... er hat mitterweile seit dezember für 2ten nachwuchs... wie kann ich ihn von den mädels fernhalten... denn er hat nicht nur eine partnerin... sondern will alle....
was kann ich tun???
hab da nen problem....
und zwar kann mein lieber willi sich nicht zurückhalten... er hat mitterweile seit dezember für 2ten nachwuchs... wie kann ich ihn von den mädels fernhalten... denn er hat nicht nur eine partnerin... sondern will alle....
was kann ich tun???
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja
tapsy is seit dem 24. Januar 2008 leider nich mehr bei uns
- chrischy2309
das is ja das problem... haben überhaupt keinen brutkasten im käfig....
chrischy mit ihren noch 11 rakern... pitty... sunny.... willi... putzi... eddy... benny... schöni... jenny... und patschy... chrischy und freyja
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Kein Nistkasten - keine Eier??? Entschuldige, wenn ich widerspreche - wir hatten am 07.05. erst diesen "Ausnahmefall" Unsere Richie ist dann an Legenot gestorben - ich weiß, das hat jetzt nichts mit dem Nistkasten zu tun, aber es zeigt, dass sie nicht unbedingt eine Nistmöglichkeit brauchen. Soll angeblich eine Ausnahme sein, aber auch diese Möglichkeiten muss man in Betracht ziehen, oder? Dies meinte auch die Tierärztin wo wir mit Richie waren...
Lieben Gruß und alles Gute,
Ela
PS: Eine gute Lösung gegen dieses Triebverhalten haben wir bei unserem Macho auch noch nicht so gefunden... Wir hoffen halt das Beste
Lieben Gruß und alles Gute,
Ela
PS: Eine gute Lösung gegen dieses Triebverhalten haben wir bei unserem Macho auch noch nicht so gefunden... Wir hoffen halt das Beste
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
In der Regel legen Wellis auch keine Eier ohne Nistmöglichkeiten. Sie sind Höhlenbrüter und an sich springen die entsprechenden Hormone, die zum Eierlegen anregen, erst in einer dunklen Nistmöglichkeit an. Aber, wie ihr auch scon gesagt habt: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn man keinen Nachwuchs haben will (bzw. darf, weil keine ZG vorliegt), aber auch ohne Nistmöglichkeiten Eier gelegt werden, hilft es in der Regel, die Eier abzukochen und wieder zurück zu legen. Die Henne wird diese weiter bebrüten, wenn sie aber merkt, dass nichts schlüpft irgendwann aufgeben.
Wenn man keinen Nachwuchs haben will (bzw. darf, weil keine ZG vorliegt), aber auch ohne Nistmöglichkeiten Eier gelegt werden, hilft es in der Regel, die Eier abzukochen und wieder zurück zu legen. Die Henne wird diese weiter bebrüten, wenn sie aber merkt, dass nichts schlüpft irgendwann aufgeben.
- chrischy2309
japp dieser will is die ausnahme... denn wie gesagt... nen brutkasten haben wir garnicht... zz gibt er noch ruhe und lässt die mädels sein
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Wo legen die Weibchen denn ihre Eier dann? Gibt es bei dennen andere Nistmöglichkeiten wie z.B. Häuschen oder Dunkle Ecken? Wenn ja, dann mache diese für die Wellis unzugänglich.
Ansonsten gibt es halt nur die möglichkeit die Eier gegen Plastikeier auszutauschen.
Ansonsten gibt es halt nur die möglichkeit die Eier gegen Plastikeier auszutauschen.
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- chrischy2309
nein gibt es auch nicht... haben die eier mitten im käfig gelegt... bzw in der voliere...
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
wilder Willi
Ähem Habt ihr eigentlich alle eine Zuchterlaubnis ? Selbst bei Eigenbedarf muß man eine Ausnahme Bestätigung vom Veteräneramt haben.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
- chrischy2309
ja das hat der tierarzt mir auch gesagt... wusste das nun auch nicht und ich habe für nächste woche aber schon termin...hab mich gleich informiert...
aber trotzdem danke für den hinweis
aber trotzdem danke für den hinweis
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche