Rocky ist tot ...heul!!!!!!!!!
Moderator: Sittich-Info.de
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- mmayr2
Rocky ist tot ...heul!!!!!!!!!
Hallo!
Meine Freundin und ich sind total fertig - Ich habe eben Rocky tot im Käfig gefunden.
Es war alles wie sonst - vor einer Stunde haben wir die beiden noch bewundert und sind dann ins andere Zimmer. Als ich erneut nachgeschaut habe habe ich ihn am Boden vorgefunden. Keine Lebenszeichen.
Er war in der Mauser und in den letzten zwei Wochen waren beide ziemlich ruhig - aber tägliche Ausflüge und genügend Futter (wie immer) und frisches Wasser waren immer da.
Wir wissen nicht warum und was wir jetzt machen sollen. Neben der Trauer um Rocky haben wir jetzt Sorge um Ray - wie können wir sicher sein das bei Ihm alles o.k. ist?
Bitte um Rückmeldung wie soetwas kommen kann und was wir jetzt machen sollen.
Pam und Markus
Meine Freundin und ich sind total fertig - Ich habe eben Rocky tot im Käfig gefunden.
Es war alles wie sonst - vor einer Stunde haben wir die beiden noch bewundert und sind dann ins andere Zimmer. Als ich erneut nachgeschaut habe habe ich ihn am Boden vorgefunden. Keine Lebenszeichen.
Er war in der Mauser und in den letzten zwei Wochen waren beide ziemlich ruhig - aber tägliche Ausflüge und genügend Futter (wie immer) und frisches Wasser waren immer da.
Wir wissen nicht warum und was wir jetzt machen sollen. Neben der Trauer um Rocky haben wir jetzt Sorge um Ray - wie können wir sicher sein das bei Ihm alles o.k. ist?
Bitte um Rückmeldung wie soetwas kommen kann und was wir jetzt machen sollen.
Pam und Markus
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Oh, Mann....Armer Rocky Tut mir wirklich leid.
Wenn ihr ganz sicher sein wollt, was er gehabt hat, dann ist eine Obduktion am besten, jetzt weiss ich aber nicht ob es dann reicht ihn kühl zu lagern oder einzufrieren (sorry, hört sich jetzt etwas pietätlos an). Es kann soviele Ursachen haben, das kann nur ein TA feststellen.
Wie war denn der Kot? Irgendwie verändert? Das sie ruhiger waren kann gut an der Mauser liegen.
Wie geht es denn Ray? Sucht er ihn schlimm?
Wenn ihr ganz sicher sein wollt, was er gehabt hat, dann ist eine Obduktion am besten, jetzt weiss ich aber nicht ob es dann reicht ihn kühl zu lagern oder einzufrieren (sorry, hört sich jetzt etwas pietätlos an). Es kann soviele Ursachen haben, das kann nur ein TA feststellen.
Wie war denn der Kot? Irgendwie verändert? Das sie ruhiger waren kann gut an der Mauser liegen.
Wie geht es denn Ray? Sucht er ihn schlimm?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Tut mir auch sehr leid um Rocky
Wenn dann nur kühl lagern, nie einfrieren, da sonst Krankheitserreger u.s.w. zerstört werden und nicht mehr nachweisbar sind.
Ich würde auch dazu raten ihn an ein Labor zuschicken und untersuchen zu lassen, allein um auschließen zu können das es sich evtl. um eine ansteckende Krankheit handelt.
dann ist eine Obduktion am besten, jetzt weiss ich aber nicht ob es dann reicht ihn kühl zu lagern oder einzufrieren
Wenn dann nur kühl lagern, nie einfrieren, da sonst Krankheitserreger u.s.w. zerstört werden und nicht mehr nachweisbar sind.
Ich würde auch dazu raten ihn an ein Labor zuschicken und untersuchen zu lassen, allein um auschließen zu können das es sich evtl. um eine ansteckende Krankheit handelt.
- mmayr2
Also Ray geht es soweit ganz gut - er frisst und schaut ab und zu nach Ray - allerdings sucht er Ihn noch nicht so richtig.
Beim Kot haben wir nichts festgestellt. Rocky hat heute noch gebadet und ganz normal gefressen.
Wir wollen Ihn aber nicht aufschneiden lassen. Er soll einen schönen Platz im Wald bekommen.
Wir wissen jetzt auch nicht ob wir gleich wieder eine zweite Ziege als Gesellschaft für Ray besorgen sollen oder erst ein paar Tage warten sollen. Was machen wir wenn der neue sich nicht mit Ihm versteht???
Pam und Markus
Beim Kot haben wir nichts festgestellt. Rocky hat heute noch gebadet und ganz normal gefressen.
Wir wollen Ihn aber nicht aufschneiden lassen. Er soll einen schönen Platz im Wald bekommen.
Wir wissen jetzt auch nicht ob wir gleich wieder eine zweite Ziege als Gesellschaft für Ray besorgen sollen oder erst ein paar Tage warten sollen. Was machen wir wenn der neue sich nicht mit Ihm versteht???
Pam und Markus
- Hühn
Hm, ich hätte auch ein komisches Gefühl ihn aufschneiden zu lassen, eigentlich fände ich es auch ganz schrecklich. Aber nur so, wisst ihr was er genau gehabt hat. Es kann ja auch was ganz "harmloses" organisches gewesen sein, aber falls es ansteckend war, dann es ist es doch auch zum Schutz von Ray. Alternativ könnt ihr auch mit Ray zum TA und ihn durchchecken lassen, aber alles kann man ohne Verdacht auch nicht feststellen.
Am besten wäre es natürlich ihm schnellstmöglich (am besten wenn die Todesursache von Ray geklärt wäre) ein Mädel zu besorgen (oder wollt ihr wieder einen Hahn?). Gut, wenn sie sich am Anfang nicht verstehen, müsst ihr sie erstmal trennen und es ist ein bisschen stressig, aber alleine würde ihn in auf keinen Fall lassen.
Am besten wäre es natürlich ihm schnellstmöglich (am besten wenn die Todesursache von Ray geklärt wäre) ein Mädel zu besorgen (oder wollt ihr wieder einen Hahn?). Gut, wenn sie sich am Anfang nicht verstehen, müsst ihr sie erstmal trennen und es ist ein bisschen stressig, aber alleine würde ihn in auf keinen Fall lassen.
- Hühn
Hühn hat geschrieben: (am besten wenn die Todesursache von Ray geklärt wäre) .
Ich meine Rocky, tut mir leid
- mmayr2
Wir wollen Ray natürlich nicht alleine lassen - nur wissen wir nicht 100% ob Ray ein Kerl oder Mädel ist.
Am Besten ist wohl eine Henne - da kann nichts schief gehen.
Möglicherweise hat der D...er Zoo Laden noch vom gleichen Züchter ein paar Ziegen. Ich weis zwar nicht ob wir uns morgen schon andere anschauen können aber für Ray glaube ich wäre es besser.
Wir rufen morgen einmal beim TA an und erkundigen uns nach den Möglichkeiten.
Könnte heulen - warum muss das passieren nachdem wir sie jetzt so liebgewonnen haben?
Kennt jemand einen guten Züchter im Umkreis von München (Taufkirchen 82024)?
Pam und Markus
Möglicherweise hat der D...er Zoo Laden noch vom gleichen Züchter ein paar Ziegen. Ich weis zwar nicht ob wir uns morgen schon andere anschauen können aber für Ray glaube ich wäre es besser.
Wir rufen morgen einmal beim TA an und erkundigen uns nach den Möglichkeiten.
Könnte heulen - warum muss das passieren nachdem wir sie jetzt so liebgewonnen haben?
Kennt jemand einen guten Züchter im Umkreis von München (Taufkirchen 82024)?
Pam und Markus
- Hühn
mmayr2 hat geschrieben:Wir wollen Ray natürlich nicht alleine lassen - nur wissen wir nicht 100% ob Ray ein Kerl oder Mädel ist.
Hab mir mal nochmal das Bild von Ray angeschaut, würde sagen Hahn, aber stell doch, wenn du magst, noch ein aktuelles ein, am besten von vorne und eins von der Seite. Zwei Hennen sind auch nicht grad optimal, wenn ich da an meine zwei Zicken denk
mmayr2 hat geschrieben:Wir rufen morgen einmal beim TA an und erkundigen uns nach den Möglichkeiten.
Das ist auch eine gute Möglichkeit, berichte mal was der TA gemeint hat.
mmayr2 hat geschrieben:Könnte heulen - warum muss das passieren nachdem wir sie jetzt so liebgewonnen haben?
Genau das habe ich mich auch schon oft gefragt
Hast du schon mal hier oder hier geschaut?
- Alfa
- Plz/Ort: 39579
- Vögel: Ziegen- Nymphen-und Wellensittiche, Zebrafinken
- Postleitzahl: 39579
es tut mir leid um Deinen kleinen Rocky !
LG ALFA @//(*_*)\\@ & Co.
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
"Tiere sind mein Leben! Sie erinnern mich an bedingungslose Liebe und leben einfach im jetzigen Moment ."
- mmayr2
Hallo!
Also wir haben Rocky heute bei einer Tierärztin untersuchen lassen. Überraschenderweise konnte Sie uns keine Erklärung für den plötzlichen Tod geben. Das einzig auffällige war eine vergrößerte Leber. Aber ansonsten hat Sie nichts auffälliges gefunden.
Das gute daran ist, dass es sich nicht um etwas ansteckendes handelt und wir uns jetzt keine Sorgen um Ray machen müssen.
Wir werden morgen eine Partnerin für Ray suchen.
Anbei noch mehr Aufnahmen von unserem Ray - vielleicht könnt Ihr ja klären ob es ein Hahn oder doch eine Henne ist - ich tippe auf Hahn.
Danke für eure Hilfe und Anteilnahme!!!
Pamela und Markus
- Hühn
Ich würde auch sagen "Hahn"...
Wir wollen dann natürlich auch Bilder von dem neuen Paar sehen (da ich ja eine neugierige Person bin )
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Henne findet und ich wünsche Ray, dass es gleich Liebe auf den ersten Blick wird
Wir wollen dann natürlich auch Bilder von dem neuen Paar sehen (da ich ja eine neugierige Person bin )
Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald eine Henne findet und ich wünsche Ray, dass es gleich Liebe auf den ersten Blick wird
- mmayr2
Familienzugang
Hallo!
Wir haben uns heute ein neues Familienmitglied und eine Gesellschaft für Ray geholt. Es handelt sich um eine gelbe Ziege - aufgrund körperlicher Merkmale haben wir sie "Dickie" genannt
In dem gleichen Laden in dem wir Rocky und Ray bekommen haben hat uns die gelbe Pracht angesprochen und wollte mit - o.k.!
Die ersten annäherungsversuche vom Käfig innen zu aussen waren recht zaghaft.
Jetzt sitzen sie zusammen im Käfig und begutachten sich gegenseitig. Ab und zu gibt Ray den Ton an und sagt Dickie wem die Hirse und der beste Platz im Käfig gehört. Aber sie scheinen sich zu verstehen und quietschen ab und zu vor sich hin - vom Appetit brauche ich gar nicht anfangen
Sobald die beiden Fotoscheuen sich gemeinsam vor die Linse wagen werde ich euch das glückliche Paar vorstellen.
Viele Grüße aus München
Markus und Pamela (nicht mehr ganz so unglücklich)
...im Gedenken an unseren geliebten Rocky
Wir haben uns heute ein neues Familienmitglied und eine Gesellschaft für Ray geholt. Es handelt sich um eine gelbe Ziege - aufgrund körperlicher Merkmale haben wir sie "Dickie" genannt
In dem gleichen Laden in dem wir Rocky und Ray bekommen haben hat uns die gelbe Pracht angesprochen und wollte mit - o.k.!
Die ersten annäherungsversuche vom Käfig innen zu aussen waren recht zaghaft.
Jetzt sitzen sie zusammen im Käfig und begutachten sich gegenseitig. Ab und zu gibt Ray den Ton an und sagt Dickie wem die Hirse und der beste Platz im Käfig gehört. Aber sie scheinen sich zu verstehen und quietschen ab und zu vor sich hin - vom Appetit brauche ich gar nicht anfangen
Sobald die beiden Fotoscheuen sich gemeinsam vor die Linse wagen werde ich euch das glückliche Paar vorstellen.
Viele Grüße aus München
Markus und Pamela (nicht mehr ganz so unglücklich)
...im Gedenken an unseren geliebten Rocky
- Ines
Re: Rocky ist tot ...heul!!!!!!!!!
Hallo,
Ich bin hier noch ein Frischling, aber ich möchte euch, wenn auch recht spät, mein Beileid aussprechen.
Ich hatte ebenfalls 2 Ziegen (Mimi und Maxi). Der Hahn ist nach ca. 3 Monaten verstorben. Wir sind uns auch nicht sicher was der Grund war. Wahrscheinlich hat er sich an einer meiner Pflanzen eine Vergiftung zugezogen. Einen ganzen Tag hat er gekämpft. (Die Pflanzen sind mittlerweile aus meinem Zimmer verschwunden). Zum Glück hab ich für Mimi einen neuen Hahn (Merlin) gefunden.
Lieben Gruß
Ines
Ich bin hier noch ein Frischling, aber ich möchte euch, wenn auch recht spät, mein Beileid aussprechen.
Ich hatte ebenfalls 2 Ziegen (Mimi und Maxi). Der Hahn ist nach ca. 3 Monaten verstorben. Wir sind uns auch nicht sicher was der Grund war. Wahrscheinlich hat er sich an einer meiner Pflanzen eine Vergiftung zugezogen. Einen ganzen Tag hat er gekämpft. (Die Pflanzen sind mittlerweile aus meinem Zimmer verschwunden). Zum Glück hab ich für Mimi einen neuen Hahn (Merlin) gefunden.
Lieben Gruß
Ines
13 Beiträge
• Seite 1 von 1