Manfred ist da!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Prana

Manfred ist da!

Beitragvon Prana » 30.05.2007, 22:11

Da mein süßes Mäuschen uns ja leider verlassen hat :cry: , mußte ich ja nun einen neuen Partner für meine Mikey finden. Ich wollte natürlich ein älteres Exemplar für meine 13jährige Dame, also habe ich auch gleich an das Tierheim gedacht. Hier in Celle hatten sie keinen einzigen Nymphie, aber in Langenhagen hatte ich mehr Glück. Somit habe ich also am Dienstag einen von den Hähnen adoptiert. Auf der Fahrt nach Hause fiel mir dann ganz spontan der Name Manfred ein, wie Manfred das Mammut. Also habe ich ihn kurzentschlossen so genannt.
Manfred stammte ursprünglich aus einem Kinderheim. Die hatten sich da eine kleine Schar Nymphies zugelegt und nach 7.5 Jahren fiel denen dann ein, daß es doch nichts für sie sei und so landeten sie im Tierheim :irre:

Als ich zu Hause ankam, bekam ich erstmal einen Schreck, weil Mannis Kot gelb war. Am Abend hatte er aber eine normale Farbe. Manni muß jetzt erstmal in einem Käfig sitzen, so leid es mir tut. Er ist Freiflug gewöhnt, aber bis zum Wochenende muß er noch aushalten.
Na ja Mikey scheint ihn ganz gut aufzunehmen. Sie sitzt öfter auf seinem Käfigdach, gerade knabbert sie seine Hirse...und Manni läßt sich darunter vollkrümeln. Gesungen hat er eben auch bis Mikey angeflogen kam. Das freut mich. Ach...und beißen kann er auch ganz gut :ja: aber sonst ist er ganz lieb und hat auch keine Angst.

Hier mal ein Bild...

Bild
Zuletzt geändert von Prana am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 31.05.2007, 01:58

Herzlichen Glückwunsch, der Manni sieht ja nach nem Prachtkerl aus!

Ich finde es auch ganz toll, daß du ihm so einen coolen Namen gegeben hast.
Uns haben damals alle doof angeschaut, weil unser Rosellahahn "Bruno" heißt.
Die ganzen - und jetzt mach ich mir hier jede Menge Feinde - Utschi-Gutschi-Flutschi-Putschi-Namen find ich ja so entwürdigend für die armen Viecher!

Harr Harr Harr - kommt doch! :-D

Ich drück dir die Daumen, daß die beiden gut zusammenfinden. :daumen:
Liebe Grüße - Jake

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 31.05.2007, 06:16

Hallo,
Manfred ist ja wirklich ein Süßer!!

Víele Grüße :winkend:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Foren-Freak
Plz/Ort: 51545 Waldbröl
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 51545
Land: Deutschland

Beitragvon Coco777 » 31.05.2007, 08:18

Da hast du aber deiner Mikey einen hübschen Kerl ausgesucht. Ich liebe die wildfarbenen und Manfred ist doch ein hübscher Name. :pink:

Ich drücke dir die Daumen, dass aus den beiden ein Paar wird. :daumen:
Gaby mit
Micky und Jacob

Foren-Fan
Plz/Ort: Weilheim/Obb.
Vögel: Nymphensittiche
Postleitzahl: 82362

Beitragvon Yvonne55 » 31.05.2007, 17:18

Ja,schickes Kerlchen!! :ja:
Grüße Yvonne55
Steh auf,wenn Du am Boden bist! DTH

Prana

Beitragvon Prana » 31.05.2007, 22:14

Ja die alten Namen sind ja wieder in ;-)
Also eine gewisse Sympathie scheinen die beiden ja schon zueinander zu haben. Mikey sitzt des öfteren auf seinem Käfig und er ist dann ruhig. Wenn sie wegfliegt, dann will er hinterher und fängt lauthals an zu piepen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, daß ich zum Tierheim gefahren bin. Und auch wenn mir meine kleine Elster Mäuschen fehlt, es ist auch schön einen Hahn zu haben, der auch mal andere Laute von sich gibt. Heute morgen wurde ich von seinem Gesang geweckt.

Prana

Beitragvon Prana » 02.06.2007, 11:17

Manfred genießt gerade seinen ersten Freiflug bei mir zu Hause. Er will immer gerne bei Mikey sitzen und kam auch schon auf meinen Kopf und meine Schulter. Gerade hat er meine Haare beknabbert. Ich freu mich, daß er so zutraulich ist. Er scheint sich hier wohl zu fühlen.
Hier ein paar schlechte Bilder mit der Uralt-Webcam...

Bild Bild Bild Bild Bild
Hier sind die beiden Nymphies auf meinem Arm und mein Chi-Baby auf dem Schoß :pink:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 07.06.2007, 19:21

Hallo Prana,
das finde ich toll das Manni und Mickey sich anscheinend gleich so gut verstehen :pink:
Da bin ich jetzt schon gespannt was du noch so alles berichten wirst von den Beiden, wird ja sicher auch für dich sehr interessant das Verhalten der Beiden zu beobachten :)
Das kleine Chi-Baby ist ja auch zu putzig und wie interessiert er zu den Nymphies schaut :pink:

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche