trouble ist so ruhig geworden...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

troublebird

trouble ist so ruhig geworden...

Beitragvon troublebird » 02.06.2007, 15:05

Hi Leute, ich hab ja vor kurzem Jacko gekauft, damit Trouble nicht so allein ist, aber sie scheint sich jetzt überhaupt nicht um ihn zu kümmern. Sie ignoriert ihn mehr oder weniger und wenn er ihr zu nahe kommt, schnappt sie gleich nach ihm. Was mir aber am meisten sorgen macht, ist, dass Trouble seitdem so still geworden ist. Sie gibt keinen Ton mehr von sich und sitzt immer ganz ruhig da, als ob sie krank wäre. Hab ihr eine ahnung was sie hat?

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 02.06.2007, 16:27

Es scheint wohl nicht gerade die grosse Liebe zu sein :(

Vielleicht ist Trouble ja auch nur unglücklich. Wie sieht denn ihr Kot aus, normal? Wenn du dir grosse Sorgen machst, würde ich sie mir mal schnappen und zu einem vogelkundigen TA mit ihr gehen und sie durchchecken lassen und ein Kotproben da lassen. Weisst du denn einen vk TA in Hamburg?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

troublebird

Beitragvon troublebird » 02.06.2007, 16:29

ja, also da ist ein tierarzt zu dem wir immer gehen, ich hab zwar nicht gerade das gefühl, als kenne er sich gut mit vögekn aus, aber der geht schon. Ich hab auch irgendwie das gefühl als wäre sie unglücklich, aber warum? Ihr Kot ist ganz normal...

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 02.06.2007, 16:37

Wenn ich mit dem falschen Mann zusammenleben müsste wäre ich auch unglücklich...ist echt blöd, dass es meistens nicht möglich ist, dass sich die Pieper ihren Partner selbst aussuchen können. Es müsste es sowas wie "Verpaarungs-Partys" geben, jeder nimmt seine Ziege mit und die suchen sich ihren Partner aus...

Es kann aber auch sein, daß Trouble sich so an dich und an das alleine-wohnen gewöhnt hat, dass sie sich erstmal umorientieren muss. Hoffen wir es mal...

Hast du wegen TA mal hier geschaut?

troublebird

Beitragvon troublebird » 02.06.2007, 17:52

hi
das mit dem tierarzt hat sich glaub ich erledigt. Ich hab grad mal ausprobiert ob es vielleicht doch an jacko liegt und wollte ihn mal in ein anderes zimmer stellen. Und ich war total überrascht, Trouble war total wieder sie selbst. Sie flog rum, zwitscherte, wenn ich reinkam... voll süß, sie war auch wieder total zutraulich, ich weiß, hört sich unglaubwürdig an, aber es war echt so, sobald Jacko raus war... naja, ich weiß nur nich was ich jez machen soll...zusammen sind sie ja beide nicht glücklich, aber ich hab ihn auch nicht vom züchter sondern von einer tierhandlung und da darf man ihn nicht wieder zurückgeben...

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.06.2007, 13:29

Das ist ja jetzt echt blöd, was machst du denn jetzt?

troublebird

Beitragvon troublebird » 03.06.2007, 13:51

weiß ich nicht, ihn zu behalten wäre dumm, weil trouble dann immer voll eingeschüchtert ist. Ihn im internet zu inserieren find ich aber irgendwie auch ein bischen kaltherzig... habt ihr eine ahnung was man da machen kann?

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 03.06.2007, 14:19

hat denn Jacko genaug Platz, wenn du sie trennst?

Wenn ja, würde ich noch ein bisschen warten und nicht so schnell aufgeben. Wenn es aber gar nichts wird, ihn hier zu vermitteln wäre bestimmt nicht herzlos. Man muss halt nur gut aufpassen an wen man ihn abgibt, Jacko wäre bestimmt mit einer Henne die ihn mag auch glücklicher.

Aber vielleicht wird´s ja noch... :daumen:

Zurück zu Laufsittiche