Sorge um Schönsittichweibchen
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
hi
Hast du ihnen denn nen Nistkasten angeboten? Kenn mich mit den Vögeln nicht aus!
Wenn sie so Eier legt (ohne Kasten) mußt du ihr unbedingt n Kalkstein geben, falls sie keinen hat, damit es nicht zur Legenot kommt.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber die anderen wissen bestimmt mehr!
LG
Hast du ihnen denn nen Nistkasten angeboten? Kenn mich mit den Vögeln nicht aus!
Wenn sie so Eier legt (ohne Kasten) mußt du ihr unbedingt n Kalkstein geben, falls sie keinen hat, damit es nicht zur Legenot kommt.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber die anderen wissen bestimmt mehr!
LG
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Was soll denn das mit der Lebensdauer zu tun haben ?
Eine Frau verliert auch nicht an Lebensdauer, wenn sie Kinder kriegt *g*
Also man kann die Eier gegen Plastikeier tauschen oder abkochen, wenn man nicht züchten will und dazu auch keine Genehmigung besitzt. Einfach wieder hinlegen und abwarten bis sich alles von selbst erledigt. Der größte Fehler ist es die Eier einfach weg zu nehmen.
Lg
Eine Frau verliert auch nicht an Lebensdauer, wenn sie Kinder kriegt *g*
Also man kann die Eier gegen Plastikeier tauschen oder abkochen, wenn man nicht züchten will und dazu auch keine Genehmigung besitzt. Einfach wieder hinlegen und abwarten bis sich alles von selbst erledigt. Der größte Fehler ist es die Eier einfach weg zu nehmen.
Lg
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- Kurt
Lebensdauer - Eiertipp
Hallo, vielen Dank für den Tipp, die Eier nicht zu entnehmen, sondern (abgekocht) wieder hineinzulegen. Das kam gerade rechtzeitig, denn heute morgen habe ich das erste Ei entnommen. - Meine Sorge war nur, dass es bei ständigem Eierlegen doch zu einer Überforderung des Vogels kommt und damit eine Schwächung des Tieres einhergeht. - Maya ist nämlich sehr anschmiegsam und mir ans Herz gewachsen.
Viele Grüße
an die 13
Kurt
Viele Grüße
an die 13
Kurt
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Lebensdauer - Eiertipp
Kurt hat geschrieben: Meine Sorge war nur, dass es bei ständigem Eierlegen doch zu einer Überforderung des Vogels kommt und damit eine Schwächung des Tieres einhergeht. - Maya ist nämlich sehr anschmiegsam und mir ans Herz gewachsen.
Das stimmt natürlich, aber wenn nicht ständig Eier gelegt werden, dann ist das nicht schädlich.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1