Schwanzunterseiten - Bilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
86 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Rebecca
- Plz/Ort: Fürth
- Vögel: Leider keine mehr :(
- Land: Deutschland
Hallo!
Jap, es gibt keine geperlten Männer. Zwar verlieren einige Männer nicht sofort sämtliche Perlen, sondern einzelne oder schwach gezeichnete Flecken bleiben noch einige Monate erhalten, aber die verschwinden mit der Zeit dann auch. Hier berichtete irgendjemand mal davon, daß bei einem Hahn erst im Alter von 3 Jahren die allerletzten Perlen verschwunden waren, es kann sich also etwas hinziehen. Der Unterschied ist aber nach der Jugendmauser schon recht deutlich
Liebe Grüße,
Rebecca
Jap, es gibt keine geperlten Männer. Zwar verlieren einige Männer nicht sofort sämtliche Perlen, sondern einzelne oder schwach gezeichnete Flecken bleiben noch einige Monate erhalten, aber die verschwinden mit der Zeit dann auch. Hier berichtete irgendjemand mal davon, daß bei einem Hahn erst im Alter von 3 Jahren die allerletzten Perlen verschwunden waren, es kann sich also etwas hinziehen. Der Unterschied ist aber nach der Jugendmauser schon recht deutlich
Liebe Grüße,
Rebecca
- Calimero412
- Plz/Ort: Hochheim
So ein mieser, unseriöser Zoohändler hat mir mal vor vielen Jahren als ich noch ein Kind war und keine Ahnung hatte zwei geperlte Nymphies als "Pärchen" verkauft! Ich habe mich dann lange gewundert warum sie sich nicht grossartig füreinander interessiert haben..................
Hallöchen. Also für mich waren das jetzt ein paar zu viele Informationen
ich hab da mal meinen Chico fotografiert. Er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt. Und nach euren Infos sieht sein Schwanz ganz und gar nicht männlich aus oder?
Er krault auch gerne den Kopf meiner Dame, würde sich aber am liebsten selbst kraulen lassen. Und das mit dem kopfüber Flügelspreizen macht er auch recht häufig, aber das wurde hier ja schon wieder relativiert.
Vielleicht krieg ich ja auch nen Schock, aber ist das wirklich ein Hahn oder hab ich doch drei Weiber im Haus?
(gebalzt hat er übrigens noch nie)
Es grüßendie Nymphys Puschel und Chico und der Springspeedy Woody, in Gedenken an die kleine Shira
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
Hallo Knolli,
ich behaupte jetzt einfach mal,dass dein Chico eine Henne ist.Für einen Hahn ist der Schwanz doch schon seeehr gestreift.Zumal er/sie ja die Jungmauser schon hinter sich hatte.
Wie sieht denn sein Kopf aus: Ist der sehr gelb oder eher grau mit wenig gelb?
Gelb würde auf Hahn hindeuten,grau auf ne`Henne.
Allerdings auch nur,wenn dein Nymphe wildfarben ist.
EDIT:Ist ein Schecke,oder?
Ich tippe trotzdem auf Henne.
ich behaupte jetzt einfach mal,dass dein Chico eine Henne ist.Für einen Hahn ist der Schwanz doch schon seeehr gestreift.Zumal er/sie ja die Jungmauser schon hinter sich hatte.
Wie sieht denn sein Kopf aus: Ist der sehr gelb oder eher grau mit wenig gelb?
Gelb würde auf Hahn hindeuten,grau auf ne`Henne.
Allerdings auch nur,wenn dein Nymphe wildfarben ist.
EDIT:Ist ein Schecke,oder?
Ich tippe trotzdem auf Henne.
Zuletzt geändert von Annette1974 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen
Ja ungefähr so´ne Antwort wollt ich eigentlich nicht hören.
Na egal das ist ein Aufnahme von der Seite. Vielleicht hilft´s?
Auf jeden Fall ist er größer und kräftiger als Puschel, und die ist auf jeden Fall ein Weibchen
Es grüßendie Nymphys Puschel und Chico und der Springspeedy Woody, in Gedenken an die kleine Shira
Ok dann hab ich also meiner Puschel ne Henne statt nen Hahn besorgt. Toll
Aber woran genau hast du das jetzt festgemacht. Immerhin ist Chico(Chica) deutlich kräftiger und die STreifung ist auch an der Schwanzoberseite und den Beinen zu erkennen.
Ich bin jetzt erst mal ein bisschen platt.
Aber woran genau hast du das jetzt festgemacht. Immerhin ist Chico(Chica) deutlich kräftiger und die STreifung ist auch an der Schwanzoberseite und den Beinen zu erkennen.
Ich bin jetzt erst mal ein bisschen platt.
- Kers1003
Hey ihr Lieben!
Hätte auch mal eine Frage:
Wie sieht es denn bei zimtfarbenen Nymphies aus? Kann die Henne da auch ganz einfarbig sein? Also ohne das Schwanzmuster??
Dachte meine Curly ist ne Henne..zumal sie ja auch mit ihrem Hansi gebrütet hat---oder hat das Ei etwa jemand anders reingelegt??
Curly ist übrigens 3 Jahre alt, und der Zoohändler, bei dem ich sie kaufte, meinte, sie wäre eine Henne. Und der kennt sich eigentlich gut aus, züchtet auch selbst.
Und brüten 2 Hähne gemeinsam und ziehen das Kleine liebevoll groß?? Eher nicht, oder?
Was meint ihr dazu?
Curly singt zwar, aber sehr schief sie imitiert immer die Hähne, aber mehr schlecht als recht *gg* und sie zeigt eigentlich nie Revierverhalten ggü. Hähnen...bin mal gespannt!
LG
Kers
rechts Curly mit ihrem Schatz Hansi, der leider nicht mehr bei uns ist die 2 waren sooo verliebt, war Liebe auf den ersten Blick! Und es waren noch genug Single-Hennen und Hähne da
Curlys entzückendes Hinterteil Im Hintergrund meine Eule (wf Henne)
Hansi und Curly im Nest; waren soooo süß zusammen
Hätte auch mal eine Frage:
Wie sieht es denn bei zimtfarbenen Nymphies aus? Kann die Henne da auch ganz einfarbig sein? Also ohne das Schwanzmuster??
Dachte meine Curly ist ne Henne..zumal sie ja auch mit ihrem Hansi gebrütet hat---oder hat das Ei etwa jemand anders reingelegt??
Curly ist übrigens 3 Jahre alt, und der Zoohändler, bei dem ich sie kaufte, meinte, sie wäre eine Henne. Und der kennt sich eigentlich gut aus, züchtet auch selbst.
Und brüten 2 Hähne gemeinsam und ziehen das Kleine liebevoll groß?? Eher nicht, oder?
Was meint ihr dazu?
Curly singt zwar, aber sehr schief sie imitiert immer die Hähne, aber mehr schlecht als recht *gg* und sie zeigt eigentlich nie Revierverhalten ggü. Hähnen...bin mal gespannt!
LG
Kers
rechts Curly mit ihrem Schatz Hansi, der leider nicht mehr bei uns ist die 2 waren sooo verliebt, war Liebe auf den ersten Blick! Und es waren noch genug Single-Hennen und Hähne da
Curlys entzückendes Hinterteil Im Hintergrund meine Eule (wf Henne)
Hansi und Curly im Nest; waren soooo süß zusammen
- Kers1003
noch ein Nachtrag:
WAAAH, meine hübsche Curly-Maus kann doch kein Hahn sein! :tztz: Aber würde mich sehr wundern, auch vom Verhalten her...da ist sie eindeutig Weib! *ggg* Vielleicht sollte ich nen DNA-Test machen?
Mh, und zu der Brut-Geschichte...ist etwas kompliziert, muss etwas ausholen: =)
Also, meine Eule und Maxi waren schwer verliebt...haben sich andauernd gepaart (Anm.: Maxi ist ein Schecke und hat ein Fischgräten-Muster- aber eindeutig ein Mann *gg* denn sonst wären bei Eule und Maxi ja wohl keine Babys rausgekommen)
..und schließlich hat Eule überall in der Wohnung Eier abgelegt...neben der Couch, auf dem Herd,...es tat mir so leid, darum beschloss ich, sie brüten zu lassen...und stellte einen Brutkasten auf..
Ach ja: Curly (ER/SIE??) und Hansi waren schwer verliebt! Sie haben sich gekrault und alles zusammengemacht, aber "gevögelt" haben sie nie :] , Curly ließ Hansi nie...
Kommt ihr noch mit?
Also, der Brutkasten stand noch keine Minute, und Hansi und Curly saßen drin! Eule und Maxi wollten ihn auhc, hatten aber keine Chance...also gab es einen zweiten...Eule legte rasch hintereinander 3 Eier hinein...
Curly nur eins...aber einer der beiden saß immer drin...Eule hätte keine Chance gehabt, dort ein Ei hineinzulegen...
ACH JA: Mir ist eingefallen, dass ich zu dem Zeitpunkt nur die 2 Pärchen und einen wf Hahn, der fehlgeprägt war auf mich, aber eindeutig keine Eier legen kann :tongue: und sonst hatte ich nur Wellis, und sooo große Eier legen die ja nicht
Naja, jedenfalls kamen dann später innerhalb von 2 Tagen 2 Babys aus den Eiern bei Maxi und Eule, und bei Curly und Hansi tat sich nichts, logisch, da das Ei ja gar nicht befruchtet war...naja...und sie taten mir so leid...da hab ich die EIer ausgetauscht, als Curlys zu Maxi und Eule und umgekehrt... :tztz:
Also hatten Curly und Hansi praktisch ein Adoptivkind...und aus "ihrem" Ei schlüpfte nichts mehr....
Seltsam, oder??? Das Ei ist zu 99,99% von Curly, die zwei haben den Kasten ja sofort besetzt und nicht aus den Augen gelassen...
Muss am Samstag eh zum TA; vielleicht sollte ich wirklich nen Test machen..ist ja schon mysteriös...
Liebe Grüße
Kerstin
Mh, und zu der Brut-Geschichte...ist etwas kompliziert, muss etwas ausholen: =)
Also, meine Eule und Maxi waren schwer verliebt...haben sich andauernd gepaart (Anm.: Maxi ist ein Schecke und hat ein Fischgräten-Muster- aber eindeutig ein Mann *gg* denn sonst wären bei Eule und Maxi ja wohl keine Babys rausgekommen)
..und schließlich hat Eule überall in der Wohnung Eier abgelegt...neben der Couch, auf dem Herd,...es tat mir so leid, darum beschloss ich, sie brüten zu lassen...und stellte einen Brutkasten auf..
Ach ja: Curly (ER/SIE??) und Hansi waren schwer verliebt! Sie haben sich gekrault und alles zusammengemacht, aber "gevögelt" haben sie nie :] , Curly ließ Hansi nie...
Kommt ihr noch mit?
Also, der Brutkasten stand noch keine Minute, und Hansi und Curly saßen drin! Eule und Maxi wollten ihn auhc, hatten aber keine Chance...also gab es einen zweiten...Eule legte rasch hintereinander 3 Eier hinein...
Curly nur eins...aber einer der beiden saß immer drin...Eule hätte keine Chance gehabt, dort ein Ei hineinzulegen...
ACH JA: Mir ist eingefallen, dass ich zu dem Zeitpunkt nur die 2 Pärchen und einen wf Hahn, der fehlgeprägt war auf mich, aber eindeutig keine Eier legen kann :tongue: und sonst hatte ich nur Wellis, und sooo große Eier legen die ja nicht
Naja, jedenfalls kamen dann später innerhalb von 2 Tagen 2 Babys aus den Eiern bei Maxi und Eule, und bei Curly und Hansi tat sich nichts, logisch, da das Ei ja gar nicht befruchtet war...naja...und sie taten mir so leid...da hab ich die EIer ausgetauscht, als Curlys zu Maxi und Eule und umgekehrt... :tztz:
Also hatten Curly und Hansi praktisch ein Adoptivkind...und aus "ihrem" Ei schlüpfte nichts mehr....
Seltsam, oder??? Das Ei ist zu 99,99% von Curly, die zwei haben den Kasten ja sofort besetzt und nicht aus den Augen gelassen...
Muss am Samstag eh zum TA; vielleicht sollte ich wirklich nen Test machen..ist ja schon mysteriös...
Liebe Grüße
Kerstin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Kerstin,
das klingt ja wirklich alles sehr misteriös
Ich hätte jetzt ganz sicher auf zwei Hähne getippt die da zusammen im Nistkasten sitzen.
Ich würde tatsächlich mal einen DNA-Test machen lassen.
das klingt ja wirklich alles sehr misteriös
Ich hätte jetzt ganz sicher auf zwei Hähne getippt die da zusammen im Nistkasten sitzen.
Ich würde tatsächlich mal einen DNA-Test machen lassen.
- Kers1003
Hallo Jutta!
Ja werde jetzt wirklich nen Test machen lassen, das Ganze lässt mir keine Ruhe Bin mal gespannt...wer mich denn da am Schluß gelinkt hat...
Oder vielleicht ist Curly ja auch ein Hahn, der Eier legen kann Oder transsexuell, und sie hat die abschließende OP noch nicht
Meine hübsche Maus...die ist doch viel zu lieb und süß für nen Mann!
Ja werde jetzt wirklich nen Test machen lassen, das Ganze lässt mir keine Ruhe Bin mal gespannt...wer mich denn da am Schluß gelinkt hat...
Oder vielleicht ist Curly ja auch ein Hahn, der Eier legen kann Oder transsexuell, und sie hat die abschließende OP noch nicht
Meine hübsche Maus...die ist doch viel zu lieb und süß für nen Mann!
- Kers1003
Hallo ihr Lieben!
Jetzt hab ich es schriftlich:
Meine Curly-Maus ist ein HAHN!!
D.h. also 2 schwule Hähne haben die kleine Yellow aufgezogen!
NUr...wo kam das EI dann her???
Naja, vielleicht hatten sie ja Eule als Leihmutter missbraucht Auf jeden Fall haben sie sich super gut um das Kleine gekümmert.
Muss mich noch umgewöhnen...sag immer "mein gutes Mädchen" zu ihr...äh, ihm...*gg*
Liebe Grüße,
Kerstin
Jetzt hab ich es schriftlich:
Meine Curly-Maus ist ein HAHN!!
D.h. also 2 schwule Hähne haben die kleine Yellow aufgezogen!
NUr...wo kam das EI dann her???
Naja, vielleicht hatten sie ja Eule als Leihmutter missbraucht Auf jeden Fall haben sie sich super gut um das Kleine gekümmert.
Muss mich noch umgewöhnen...sag immer "mein gutes Mädchen" zu ihr...äh, ihm...*gg*
Liebe Grüße,
Kerstin
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Da kannst du mal sehen, was so ein Ei einen in die Irre führen kann
Hätte mich auch echt gewundert wenn Curly einen Henne gewesen wäre, das wäre die erste mit gelber Maske die ich gesehen hätte
Hätte mich auch echt gewundert wenn Curly einen Henne gewesen wäre, das wäre die erste mit gelber Maske die ich gesehen hätte
- Gickelie
Re: Schwanzunterseiten - Bilder
Hallöchen,
ich bin neu hier und ich wollte fragen, ob ihr anhand der Fotos hier mir sagen könnt, was für geschlechter das sind.
Ich stell sie gleich rein.
Wäre echt super von euch, wenn ihr mir hier helfen könntet.
ich bin neu hier und ich wollte fragen, ob ihr anhand der Fotos hier mir sagen könnt, was für geschlechter das sind.
Ich stell sie gleich rein.
Wäre echt super von euch, wenn ihr mir hier helfen könntet.
- Gickelie
Re: Schwanzunterseiten - Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
86 Beiträge
• Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche