Nochmal gut gegangen...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Beiträge: 758
Registriert: 07.09.2006, 07:41
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Nochmal gut gegangen...

Beitragvon Krummschnabel » 07.06.2007, 17:57

Da klingelt doch heute nachmittag das Mädel an der Tür, das während unserer 14tägigen Urlaubsabwesenheit unseren Zoo versorgt und ich bitte sie mit ihrem kleinen Bruder ins Haus mit den Worten: "Kommt mal schnell rein, die Vögel sind draußen". Naja, meine Kids und die häufiger bei uns anwesenden Freunde sind dann immer blitzschnell, aber Lea und Lukas.......................... und HUSCH war der Yoshi von oben die Treppe herunter und raus aus der Tür...

Irgendwelche Fragen, wie ich mich gefühlt habe, in dem Moment??? Ich musste mich beherrschen, die Kinder nicht anzubrüllen, musste ich mir doch eigentlich die Schuld selber geben, hätte ja vorher die Tür der Räume schließen können, die gerade von Vögeln bevölkert waren.

Bin direkt raus und hab ihn nicht mehr gefunden, obwohl ich seine Richtung eingeschlagen hatte. Er musste irgendwo bei den Nachbarn gelandet sein. Dort fiel grad die Tür ins Schloss. Hab sofort geklingelt, aber dort ist er nicht mit reingeflutscht. Große Suchaktion und der kleine verschreckte Kerl hockte unter Nachbars Auto. Meinen ältesten Sohn aus dem Garten herbeigebrüllt, Kolbenhirse und Kescher holen lassen und dann lag ich da und lockte vergeblich. Er wechselte von einem Auto zum nächsten und meine Hoffnung galt nunmehr der offenstehenden Garage, deren Hinterausgang wir schnell schlossen und siehe da, die Wände vermittelten ihm offenbar Sicherheit und er flog hinein. Tor zu, Licht aus, Kescher, Yoshi *schwitz*.

Morgen hol ich eine Vorhangschiene und es kommt ein Zwischenvorhang in den Flur, der im Bedarfsfall geschlossen werden kann. Das brauch ich nicht nochmal, so. Yoshi und ich waren danach jedenfalls fix und fertig.
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Mitglied
Benutzeravatar
Beiträge: 49
Registriert: 04.06.2007, 08:16
Plz/Ort: NRW/Bot

Beitragvon Casin » 07.06.2007, 18:14

Glückwunsch zu diesem Glück! :ok:

Ein ähnliches Erlebniss hatte ich damals mit meinem Singsittich Weibchen:
Da mein Zimmer im Kellergeschoss liegt, habe ich nur relativ kleine Fenster.
Meine Daisy hatte täglich freiflug im Zimmer und Umgebung.
Als meine Mutter jedoch die kleinen Fenster putzte (ich war nicht anwesend, sondern im 1. Geschoss) vergaß sie diese danach zuschliessen.
Paar Minuten später kam ich wieder nach unten und mir fiel direkt das offene Fenster auf...und direkt draußen auf dem Fenster"sims" saß Daisy und genoß scheinbar die frische Luft und schaute sich verwundert um..mir blieb fast das Herz stehen.
Gut nur das sie absolut handzahm war (kam oft an und wollt gekrault werden) kam sie, nachdem ich langsam die Hand ausstrecke tatsächlich drauf und ich konnt sie langsam wieder ins Zimmer heben...Fenster zu und dann bekam meine Mutter erstmal was zuhören. ^^

MfG Cas

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 07.06.2007, 18:20

Was ein Glück, dass Yoshi so ein Schisser ist!

Ist mir aber auch mal passiert, ich hab im Schlafzimmer das Fenster auf und mach die Tür nicht zu und Polly fliegt normal nie da rein, doch ausgerechnet an dem Tag schon....aber zum Glück hatte ich Fliegengitter an den Fenstern (es war mittlerweile Winter, aber ich hatte nie Zeit und Lust sie runterzumachen und zu waschen) und sie hing da dran und hat sich einen abgeflattert, da sie unbedingt da raus wollte. Ich hab sie dann mit dem Kescher abgepflügt...ein Wunder dass das Klettband gehalten hat, so wie die da drangebollert ist...

Mir war es dann den ganzen Abend schlecht :dead:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Beiträge: 758
Registriert: 07.09.2006, 07:41
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Beitragvon Krummschnabel » 07.06.2007, 18:35

Yoshi ist sofort in seine Lieblingsfalte in der Fensterdeko in der Küche gekrochen und hat sich von seinem Schock erholt. Ich hab dann Lea meinen anderen Vögeln vorgestellt und war eigentlich gedanklich gar nicht wirklich dabei. Mannohmann...

Der Racker ist ja im Grunde auch "zahm", aber nur, wenn er will :-D . Und Ziegensittiche sind leider sowieso nicht die auf-die-Hand-nehm-und-wegtrag-Vögel, da müsste Vogel ja ruhig sitzen bleiben und das wäre wie Maschinenstillstand ;-) .

@Hühn: Meine Fliegengitter hängen auch ganzjährig. Natürlich nur wegen der Vögel, nicht, weil ich keine Lust habe, sie abzunehmen und zu waschen *flötflöt*. Aber vorsicht: Wenn die zu alt sind, werden sie morsch und das war der Grund warum meiner Mutter im letzten Jahr unsere erste Ziegenhenne während meiner Abwesenheit entfleuchte... :cry: . Allerdings hab ich bei der Süßen den ganz festen Glauben, dass sie irgendwo untergekommen ist, sie war ja auch zutraulich ohne Ende.
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Ines

Beitragvon Ines » 07.06.2007, 19:23

Hallo,

mir ist mal mein Welli entwischt. Hab beim runtergehen vergessen das Fenster zu schließen.
Hab ihn noch gesucht aber nicht gefunden. Die ganze Nacht war das Fenster auf und mein anderer Welli im Käfig auf der Fensterbank (war Sommer). Hatte des nachts sogar Alpträume.

Am nächsten Tag liefen ein paar Kids durch die Nachbarschaft und fragten ob jemand einen Welli vermisse. Ich bin sofort mitgegangen und siehe da, er war es.
Hatten ihn in der Nähe auf einem Baum am Spielplatz entdeckt und mit Futter anlocken können. Dabei war er noch nicht einmal richtig handzahm...

Ich glaub ich war noch nie so erleichtert.

Es grüßt
Ines

Foren-Freak
Benutzeravatar
Beiträge: 7307
Registriert: 31.05.2005, 16:11
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 07.06.2007, 19:26

Krummschnabel hat geschrieben:@Hühn: Meine Fliegengitter hängen auch ganzjährig. Natürlich nur wegen der Vögel, nicht, weil ich keine Lust habe, sie abzunehmen und zu waschen *flötflöt*.


Gut zu wissen, jetzt wasch ich die Teile nicht mehr, sondern kauf gleich jedes Jahr neue...man weiss ja nie. Aber seit dem, pass ich immer doppelt gut auf.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste