Vergesellschaftung - Wie am Besten vorgehen?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Hamburg
Vögel: Singsittich
Land: Deutschland

Beitragvon varga » 05.06.2007, 18:04

Nervig sind sie streckenweise immer wieder... ;-) Es ist halt kein Knopf zum Leiser- oder Ausstellen dran. :roll: Ist doch aber schön, wenn er so aufblüht.
Hast du eigentlich schon Fotos von den beiden?
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Emily_Bird

Beitragvon Emily_Bird » 05.06.2007, 19:21

Nein hab ich nicht...kam noch nicht dazu, hatte diese Woche meine letzte Abiprüfung...

Wie ist das denn, ich hab fast die Befürchtung, dass Madame sich von ihm genervt fühlt oder so...ist das schlimm, wenn sie wegspringt oder sich manchmal nicht füttern lässt?

Foren-Freak

Beitragvon varga » 05.06.2007, 20:20

Kann sein, dass es ihr manchmal zuviel wird und sie dann ausweicht oder sich nicht füttern lässt. Muss ja auch nicht immer sein. Wenn meine Henne keine Lust auf Fütteraktionen hat oder genug gefüttert wurde, droht sie ihm sogar und giftet ihn an. Das hält ihn aber nicht davon ab, es immer wieder zu probieren. Meine Zwei "prügeln" sich sogar, wenn einem der Beiden was verquer geht und trotzdem sitzen sie eine Minute später wieder einträchtig nebeneinander und sie krault ihn.
Du wirst dich auch noch an das Ganze gewöhnen. Beobachte deine Beiden einfach weiter und nicht so viele Gedanken machen. Hahn und Henne klären das schon untereinander.
Liebe Grüße von
Tina und numehr nur noch von meiner süßen Singerdame Maja sowie meinem Schmuse-Welli Jacki, meiner kleinen Singermadame Lily, meiner lieben Singerdame Nelli, meinem Spektakel-Singhähnchen Kuki, dem roten Singerhahn Tommi und dem lieben Singerhähnchen Janni im Regenbogenland

Emily_Bird

Beitragvon Emily_Bird » 07.06.2007, 17:54

Ich nochmal, es lässt mir doch keine Ruhe :-D

Heute hat Emil Betty durch den Käfig gejagt :shock: Richtig wild und Geschrei gab's auch, wenig späte rhat er das wieder gemacht :cry:
Ist das arg schlimm?

Foren-Freak

Beitragvon varga » 08.06.2007, 23:17

Naja, das er sie jagt wird vermutlich mit seiner Brutlust zusammenhängen, die über ihn hereingebrochen ist. Da werden die Hähne sehr zudringlich. Du musst es auf jeden Fall beobachten, dass dabei nichts passiert. Zur Not kannst du ja die Trennwand erst mal wieder dazwischenmachen (du hattest doch die Möglichkeit, wenn ich mich recht erinnere :kopfkratz: ), so dass sie erst mal wieder etwas Ruhe hat.
Wie sieht es denn außerhalb des Käfigs aus, wenn beide fliegen? Passiert das immer nur im Käfig?
Liebe Grüße von

Emily_Bird

Beitragvon Emily_Bird » 09.06.2007, 17:13

Er droht sogar meiner Hand, wenns soweit ist :?
Ansonsten...er ist etwas brutal, auch wenn er sie putzt, da schreit sie immer, wenns ihr zu viel wird, aber...dann hört er auch auf :roll:

Natürlich werde ich es beobachten!

Foren-Freak

Beitragvon varga » 12.06.2007, 09:10

Ansonsten...er ist etwas brutal, auch wenn er sie putzt, da schreit sie immer, wenns ihr zu viel wird, aber...dann hört er auch auf

Meiner ist auch etwas "brutal". Er hat ihr schon mal 'ne Glatze gerupft und sie hat geduldig stillgehalten. :roll: Vom Charakter sind sie halt "etwas" schwierig, aber sie verstehen sich ja. Irgendwann, wenn sie aufgetauter ist, wird sie ihm schon zeigen, wo der Hammer hängt. Meine wurde auch erst etwas später zur schlagkräftigen Zicke und hat es ihrem Bock gezeigt, wenn ihr was nicht passt. Die stehen sich wirklich in nichts nach. Aber dann gleich wieder einträchtig nebeneinander sitzen und pennen...
Liebe Grüße von

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten