Verhalten des Glanzsittich Hahns
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Verhalten des Glanzsittich Hahns
Hallo,
hab seit gestern nun die beiden in der Voliere und sie scheinen sich auch gut ans neue Zuhause gewöhnt zuhaben.
Aber seit heute führt der Hahn sich komisch auf (hatte bisher noch keine Glanzsitticfhe und konnte das Verhalten noch nicht beobachten):
Er fliegt ganz normal auf dem Boden, hüpft dort bisschen rum, knabbert hier und da was.
Und dann fängt er an laut rumzupiepsen und springt kreuz und quer durch den Käfig als ob ihn was verfolgen würde.
Ist das eine Art Balzverhalten, oder einfach nur sowas wie Freude (meine beiden Zwergkaninchen schlagen zb. sehr oft Hacken und jagen sich durchs Zimmer wenn sie sich wohl fühlen)?
Oder kanns vielleicht dran liegen das er die Vögel von draußen hört?
Ich versuch gleich mal ein kleines Video von zumachen und hier reinzustellen.
EDIT:
Hier mal das Video, sorry Qualität ist nicht die beste, musste es mit Handy aufnehmen.
Hier klicken
MfG Cas
hab seit gestern nun die beiden in der Voliere und sie scheinen sich auch gut ans neue Zuhause gewöhnt zuhaben.
Aber seit heute führt der Hahn sich komisch auf (hatte bisher noch keine Glanzsitticfhe und konnte das Verhalten noch nicht beobachten):
Er fliegt ganz normal auf dem Boden, hüpft dort bisschen rum, knabbert hier und da was.
Und dann fängt er an laut rumzupiepsen und springt kreuz und quer durch den Käfig als ob ihn was verfolgen würde.
Ist das eine Art Balzverhalten, oder einfach nur sowas wie Freude (meine beiden Zwergkaninchen schlagen zb. sehr oft Hacken und jagen sich durchs Zimmer wenn sie sich wohl fühlen)?
Oder kanns vielleicht dran liegen das er die Vögel von draußen hört?
Ich versuch gleich mal ein kleines Video von zumachen und hier reinzustellen.
EDIT:
Hier mal das Video, sorry Qualität ist nicht die beste, musste es mit Handy aufnehmen.
Hier klicken
MfG Cas
Zuletzt geändert von Casin am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Meine machen das auch zur Balz
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1