Außenvolierenbau
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Schnuffy
Außenvolierenbau
Wir sind gerade dabei eine Außenvoliere zu bauen. Ich wollte mal zeigen wie sie bisher aussieht und vielleicht hat der ein oder andere auch noch einen Tip für uns.
Es wird sich sicher noch enige Wochen hinziehen bis sie fertig ist, da ich nur am Wochenede Zeit habe weiter mit meinem Vater daran zu bauen.
Zuerst haben wir für das Fundament ausgeschachtet, dann die Kantensteine gesetzt, die Holzbalken 2 mal mit für kinderspielzeuggeeigneter Farbe gestrichen und letztes Wochenende die Balken zusammen gesetzt und einbetoniert. Wenn der Beton trocken ist kommen auch die Holzstützen an der Seite weg.
So sieht sie bisher aus:
Links kommt das Schutzhaus hin. Das Dach, die linke Seite und Rückwand werden gschlossen. Vorne kommen die Volierenelemente mit Draht der jetzigen Voliere hin. Ob wir die rechte Seite auch schließen oder nur Gitter hinmachen, wissen wir noch nicht so genau.
Ich werde dann weiter berichten, wenn es wieder was zu sehen gibt
Es wird sich sicher noch enige Wochen hinziehen bis sie fertig ist, da ich nur am Wochenede Zeit habe weiter mit meinem Vater daran zu bauen.
Zuerst haben wir für das Fundament ausgeschachtet, dann die Kantensteine gesetzt, die Holzbalken 2 mal mit für kinderspielzeuggeeigneter Farbe gestrichen und letztes Wochenende die Balken zusammen gesetzt und einbetoniert. Wenn der Beton trocken ist kommen auch die Holzstützen an der Seite weg.
So sieht sie bisher aus:
Links kommt das Schutzhaus hin. Das Dach, die linke Seite und Rückwand werden gschlossen. Vorne kommen die Volierenelemente mit Draht der jetzigen Voliere hin. Ob wir die rechte Seite auch schließen oder nur Gitter hinmachen, wissen wir noch nicht so genau.
Ich werde dann weiter berichten, wenn es wieder was zu sehen gibt
- trinchen
Hi
Also ich finde es toll , scheint ja richtig gut zu werden. Wie groß ist die Voliere ungefähr H+B+T ? Würde mich brennend interessieren. Da ich mich auch mit dem Gedanken trage. Möchte halt auch das sie darin etwas fliegen können, sonst ist es ja uninterressant oder?
Muß aber gestehen das ich mit Tips nicht dienen kann .
Viel Glück noch.
Also ich finde es toll , scheint ja richtig gut zu werden. Wie groß ist die Voliere ungefähr H+B+T ? Würde mich brennend interessieren. Da ich mich auch mit dem Gedanken trage. Möchte halt auch das sie darin etwas fliegen können, sonst ist es ja uninterressant oder?
Muß aber gestehen das ich mit Tips nicht dienen kann .
Viel Glück noch.
- Schnuffy
Klar wird noch weiter gebaut, aber ich bin halt nur am Wochenende da um was dran zu machen. Das Dach ist mittlerweile drauf und das Holz für das Schutzhaus gestrichen, so dass wir es dann anbauen können.
Die Schleuse wird natürlich auch nicht vergessen und ich überlege schon die ganze Zeit, wie man sie möglichst Platzsparend einbauen kann. Mal sehen, ob isch meine Idee umsetzen lässt.
So sieht die Voliere zur Zeit noch aus:
Die Schleuse wird natürlich auch nicht vergessen und ich überlege schon die ganze Zeit, wie man sie möglichst Platzsparend einbauen kann. Mal sehen, ob isch meine Idee umsetzen lässt.
So sieht die Voliere zur Zeit noch aus:
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
- Land: Deutschland
Deine Wellis bekommen aber eine große Badewanne.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
wenn man das Fenster öffnen kann würde ich noch einen Rahmen mit Volierendraht davor machen..dann kann es zum Lüften aufmachen.....
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
Besucht doch mal meine Homepage
- Schnuffy
Ich habe gerade eben Bilder verkleinert und hochgeladen
Die lezten Wochenenden haben wir gepflastert, das Schutzhaus von innen ausgebaut, das 2. Fenster eingebaut und die Elekrtoleitungen verlegt. Das Doppelstegplexiglas für die Rückwand wurde auch geleifert, aber heute muss ich erstmal lernen für die nächste Prüfung
Was das alles bisher gekostet hat, weiß ich gar nicht so genau, aber um die 500 Euro bestimmt, ohne das Plexiglas, das waren nochmal knapp über 300 Euro (wovon den größten Teil allerdings meine Großeltern bezahlen ). Einige Sachen hatten wir auch noch, wie z.B. die Pflastersteine und Styropor zum isolieren. Sonst wäre es sicher noch teurer geworden.
Gnaz fertig sind wir gestern mit dem Zubauen der Außenwand noch nicht geworden
Die Elktroverteiler und die Box, in die die Zeitschalturen für die Brirdlamp und das Nachtlicht kommen sollen
Die Schalter, damit sich die Lampen und Steckdosen auch von außen an bzw. aus sachalten lassen
So sieht das Schutzhaus von innen aus
und nochmal von außen
Die lezten Wochenenden haben wir gepflastert, das Schutzhaus von innen ausgebaut, das 2. Fenster eingebaut und die Elekrtoleitungen verlegt. Das Doppelstegplexiglas für die Rückwand wurde auch geleifert, aber heute muss ich erstmal lernen für die nächste Prüfung
Was das alles bisher gekostet hat, weiß ich gar nicht so genau, aber um die 500 Euro bestimmt, ohne das Plexiglas, das waren nochmal knapp über 300 Euro (wovon den größten Teil allerdings meine Großeltern bezahlen ). Einige Sachen hatten wir auch noch, wie z.B. die Pflastersteine und Styropor zum isolieren. Sonst wäre es sicher noch teurer geworden.
Gnaz fertig sind wir gestern mit dem Zubauen der Außenwand noch nicht geworden
Die Elktroverteiler und die Box, in die die Zeitschalturen für die Brirdlamp und das Nachtlicht kommen sollen
Die Schalter, damit sich die Lampen und Steckdosen auch von außen an bzw. aus sachalten lassen
So sieht das Schutzhaus von innen aus
und nochmal von außen
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör