KÜCKEN

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Zwickau

KÜCKEN

Beitragvon Carina » 16.06.2007, 10:19

EIgentlich wollte ich meine 4 Zebrafinken in ein gutes zuhause vermitteln, da ich im August umziehe und da der Freiflug recht begrenzt wäre. Naja meine Süßen haben mir huete morgen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Durch die Arbeit im Tierheim habe ich wenig Zeit und immer nur den Käfig saubergemacht. Das Körbchen über dem Käfig nun länger nicht. Allerdings haben sie bis jetztz immer nur drinnen geschlafen und das Körbchen hängt da schon sehr sehr lange.
Naja da ja We ist habe ich gedacht das ich mal alles wieder richtig sauber mache, also auch den Korb. Ich das Teil also runtergenommen da liegt da was rosanes drin. Ich bins von meinen Stinkern ja gewöhnt das die alles mitgehen lassen und verbauen. Woltle das also rausnehmen da bewegt sich das :shock: Und auf der anderen Seite ebenfalls :shock: Ich bin fast in Ohnamcht gefallen, da grinsen mich 2 supersüße Kücken an ! :pink:
Naja nun wird die Planung komplett umgeschmissen. Zur Not wird gespart und eine Riesenvoliere irgendwo hingezimmert auch wenn cih dann auf dem Sofa schlafen muss.
Auf jeden Fall bin cih seit heute morgen stolze Oma :pink:
Ich würd euch so gern zeigen wie goldig die kleinen sind, aber ich möchte die eltern nicht stören. Wenn die Kücken ein paar Tage älter sind dann gibt es auch bilder.
Liebe Grüße von Carina

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Annette1974 » 16.06.2007, 10:33

Du solltest sie wegen Erpressung anzeigen,die frechen Biester. :-D :hysterisch:
Ich glaube,die wollen gar nicht weg von dir! ;-)

Ich bin schon ganz gespannt auf Küken-Fotos! :ja:
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 16.06.2007, 10:42

Das gleiche habe ich mir auch gedacht :lol: naja nun bleiben sie hier. ich glaube den geht es hier einfach zu gut :lol: bin vorhin erstmal panisch durch die gegend gelaufen was die denn nun alles brauchen an futter etc, will ja das die kücken anstädnig aufwachsen. Habe dann erstmal frisches Grünzeug von draußen geholt. UNd wegen Eiweiß werden sie nachher noch gekochtes Ei bekommen. Mannoman. Das sind echt Biester :lol:
Jetzt muss ich mir nur überlegen wie ich es mache mit dem umziehen, weil ich sie nicht nur fliegen lassen kann. Mal sehen ob ich da irgendwie eine Voliere so intergrieren kann, dass genug Platz für die jetzt 6 da ist. Mein Schatz kommt nachher auch vorbei. Dann wird das erstmal besprochen. Ich glaubs immer noch nicht
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 16.06.2007, 12:26

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, du 'Jung-Omi' :)

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 16.06.2007, 12:31

:lol: jung omi. das auch mal genial. danke danke. ich bin auch noch recht baff. glaubs immer noch net. könnt ja so oft gucken gehen halte mich aber zurück. wei ich die nicht stören will beim füttern und so. und in 3 wochen werden die schon flügge :shock:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 16.06.2007, 12:37

wie neidisch man da wird :pink:

ich hoffe ja auch insgeheim, dass meine Kanaries mal brüten, leg es aber nicht drauf an.
Aber find die so knuffig, wenn sie auf dem Fußboden watscheln und Federn sammeln.

Aber demnächst erwarten wir dann Pics.

Is voll schön, lauter Frühlingsgefühle und Nachwuchs bei euch zu Hause :)

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 16.06.2007, 13:28

J aist wirklich nen reiner zoo hier. bald verlang ich eintritt. welpen, kücken. gut das mein meerschweinbock kastriet ist das wäre der nächste nachwuchs :lol:
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 17.06.2007, 11:38

NUn ist es nur noch ein kücken, das andere kücken lag auf dem kleineren und hat erhindert das die eltern das kleine füttern konnten. heut morgen lag es tot im korb. dem andern geht es aber gut.
Liebe Grüße von Carina

Foren-Freak

Beitragvon Carina » 18.06.2007, 20:31

Das andere Kücken lag heute abend auch tot im Nest. Ich weiß nciht woran es leigt, die eltern saßen immer im nest. :? ich dachte auch sie füttern das kleine, aber ich wollte nicht zu oft stören (nur morgens und abends einen kontrollblick ob alles in ordnung ist) mehr nicht damit die eltern nicht gestrt werden. :( weiß nciht woran es liegt.
Liebe Grüße von Carina

Foren-Fan
Plz/Ort: NRW

Beitragvon Schneewittchen » 22.06.2007, 04:08

Hallo,
dass tut mir wirklich Leid, um deine beiden Küken!!

Alles Gute :troest:
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.

Zurück zu Andere Vogelarten