Ziegensittich sieht aus wie "Flapps" aus dem Dschu
Moderator: Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- perko
Ziegensittich sieht aus wie "Flapps" aus dem Dschu
Hallo beisammen!
Ich habe letzten Jahr mit einer Kleinvoliere mit Wellis angefangen.
Nun habe ich eine kombinierte Innen- & Außenvoliere von je 4m2.
Meine Vogelstamm variiert , weil ich von älteren Personen meistens die
einzelnen Wellensittiche aufnehme und leider einige wirklich zu alt sind
und auch mal ableben
Ich habe aber ein ganz anderes "Sorgenpaar" .In der Voliere habe ich auch ein Ziegensittichpärchen. Die gelben mit roten "Batman-Brille" .Nun fühlen die sich so wohl , dass Sie ihrem Trieb nachkommen wollen.Platz finden sie für sich immer , da in der Außenvoliere viel zu spielen und zu verstecken gibt: Bäume ,Äste,Korkröhren...
Nun verliert des Ziegenweibchen aber mächtig viele Federn am Nacken und Hals.
Sie sieht aus wie der Geier "Flapps" aus dem Dschungelbuch!
An Ihren Lieblingsplatz liegen aber auch keine Eier. Möchte ich auch nicht , da ich ja kein Züchter bin und werden möchte. Die sollen sich einfach nur wohl fühlen . Nicht so wie vorher in einem Käfig.
Muß ich mir Sorgen machen um das Tier?
Gruß aus Wilhelmsburg!
perko
Ich habe letzten Jahr mit einer Kleinvoliere mit Wellis angefangen.
Nun habe ich eine kombinierte Innen- & Außenvoliere von je 4m2.
Meine Vogelstamm variiert , weil ich von älteren Personen meistens die
einzelnen Wellensittiche aufnehme und leider einige wirklich zu alt sind
und auch mal ableben
Ich habe aber ein ganz anderes "Sorgenpaar" .In der Voliere habe ich auch ein Ziegensittichpärchen. Die gelben mit roten "Batman-Brille" .Nun fühlen die sich so wohl , dass Sie ihrem Trieb nachkommen wollen.Platz finden sie für sich immer , da in der Außenvoliere viel zu spielen und zu verstecken gibt: Bäume ,Äste,Korkröhren...
Nun verliert des Ziegenweibchen aber mächtig viele Federn am Nacken und Hals.
Sie sieht aus wie der Geier "Flapps" aus dem Dschungelbuch!
An Ihren Lieblingsplatz liegen aber auch keine Eier. Möchte ich auch nicht , da ich ja kein Züchter bin und werden möchte. Die sollen sich einfach nur wohl fühlen . Nicht so wie vorher in einem Käfig.
Muß ich mir Sorgen machen um das Tier?
Gruß aus Wilhelmsburg!
perko
Hui, das sind ja viele Vögel. Du hast ja auch ganz schön viel Platz, aber vielleicht ist das mit den Federn doch ein Streßsymptom, es können allerdings auch Parasiten sein.
Ich würde mal zum Arzt gehen, in und um Hamburg gibt es ein paar sehr gute Vogelärzte. In welcher gegend wohnst Du denn?
Ich würde mal zum Arzt gehen, in und um Hamburg gibt es ein paar sehr gute Vogelärzte. In welcher gegend wohnst Du denn?
Susi und die Bourkies
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
So eine starke Mauser ist bei Ziegen nicht selten. Geb mal in die Suchfunktion "Mauser" ein und wähle bei "Forum" Laufsittiche. Da findet du ganz viele Beiträge, auch wie du die Mauser unterstützen kannst.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1