Schönsittiche kämpfen

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Schönsittiche kämpfen

Beitragvon bonnym » 23.06.2007, 19:05

Hallo,

seit ein paar Wochen sehe ich meine Schöni´s ab und zu mal, wie sie ihn vertreibt. Kurze Zeit später darf er sie füttern. Danach bekommt er wieder saures.
Sie hatte auch schon fünf Eier gelegt, aber alle unbefruchtet. Jetzt ist sie auf dem Rücken auch schon etwas gerupft.
Die beiden sind jetzt zwei Jahre alt und haben im letzten Jahr erfolgreich gebrütet.
Kann es sein, dass sie sich nicht mehr verstehen ?
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 24.06.2007, 17:52

Leben die Beiden alleine oder mit anderen Tieren zusammen ?
Wenn ja, vertragen sie sich gegenüber den anderen ?

So im Moment fällt mir pauschal sonst keine Lösung ein.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Fan
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen

Beitragvon bonnym » 24.06.2007, 20:16

Hallo,

sie leben mit 1.3 Kanarien zusammen in einer 3x1,2x2 (LxBxH) Voli und das schon seit letztem Jahr. Dort haben sie ja auch letztes Jahr gebrütet.
Die Kanarien beachten sie gar nicht. Es hat sich auch nicht´s in der Voli geändert, außer ein paar frische Zweige.
Heute konnte ich beobachten, dass er mit im Kasten war und aus dem Loch geguckt hat. Nach einer ganzen Weile kam er raus und setzte sich vor das Loch auf die Anflugstange. Da kam sie raus und hat ihn vertrieben und ist wieder rein in den Kasten.
Da versteh einer die Frauen :?
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Recklinghausen
Vögel: Bourkesittiche
Postleitzahl: 45661

Beitragvon magic-tear » 24.06.2007, 21:42

Dumme Frage, aber was ist wenn Du den Brutkasten wegnehmen würdest, nach dem jetzigen versteht sich ?
Vielleicht kehrt dann wieder Ruhe ein oder möchtest Du unbedingt züchten ? Zum Test, ob dann alles wieder friedlich in Ordnung ist, würde ich das mal machen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,

Foren-Fan

Beitragvon bonnym » 25.06.2007, 08:30

Hallo,

ich werde erstmal abwarten, ob die Eier befruchtet sind.
Züchten will ich nicht unbedingt, es sollte schon richtig zwischen den beiden klappen.
Wenn die Eier wieder klar sind, werde ich den Kasten entfernen und wenn sie sich wieder beruhigt hat, versuche ich es in eine paar Wochen wieder.

Zurück zu Andere Sitticharten