Nun sind es 6 Wellis

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Fan
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173
Land: Deutschland

Hi!

Beitragvon einafets03 » 27.06.2007, 09:37

Hallöchen!
Das stimmt auch wieder. Aber er möchte ja eigentlich nur die beiden haben, die wir jetzt auch schon haben. Und wenn ich ihn einfach kaufe??? :lol: :ja: :? Da wird er bestimmt kochen. :mad2: Aber der ist wirklich soooo süß!!! Ach ich tus einfach. Der kriegt sich auch schon wieder ein. :pink: :roll:
Ach eins noch, ich hab noch nen alten Rattenkäfig den ich mal selbst gebaut habe, könnte man denn eigentlich auch für Vögel benutzen?! Wenn man ihn ein wenig umbaut. Da er die Maße 1,00m Breit/ 60cm Tief/ 1,50m Hoch hat. Er sieht halt aus wie son richtiger Kleiderschrank nur ohne richtige Türen. :lol: Was haltet ihr davon?! Antwort wäre super.

Ciao einafets 03
ps: Ich halt euch auf dem laufenden.

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 27.06.2007, 10:34

Zeig doch mal ein Bild von dem Käfig.
Einige würden jetzt sagen, der wäre zu klein für 4, aber ok für 2 Wellis.
Für 4 wäre er auch ok, wenn die Vögel halt jeden Tag viel fliegen dürfen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du holst nur den einen? Denk aber drüber nach, dass er dann wahrscheinlich einsam ist, also am besten doch gleich zu 4. :pink:

Shira

Beitragvon Shira » 27.06.2007, 13:32

Ich würde auch 2 weitere holen wenn du den kleinen so gern haben möchtest. Ich habs jetzt bei Neo und Phoebe gemerkt, die ersten 2 Tage wurden sie nicht viel beachtet und noch nicht richtig aufgenommen, sie waren wenigstens zu 2. Auch jetzt machen sie sehr viel zusammen, die anderen kenne sich halt schon länger. Aber sie werden langsam immer mehr mit eingeschlossen.
Stell dir vor der kleine ist zu anfang ganz allein. Vielleicht bleibt er ewig ein einzelgänger.

Foren-Fan

Hallo!

Beitragvon einafets03 » 27.06.2007, 17:11

Hi Hi!
Es ist was total schlimmes passiert!!! :cry: :cry: :cry: Itschi`s Freund Skretschi ist heute verstorben. Ich weiß nicht warum??? Aber er lag als ich um kurz nach 15.00Uhr von der Arbeit kam einfach leblos auf dem Käfigboden und Itschi saß daneben und hat gerufen! :cry: Was soll ich nun machen??? Ich weiß nicht weiter. Bitte helft mir. Sie sitzt nur noch apatisch da. Lässt sich zwar anfassen aber macht sonst nicht viel. Über Antworten wäre ich euch sehr dankbar! Bis dahin erstmal.

Ciao einafets 03

Shira

Beitragvon Shira » 27.06.2007, 17:20

Oh man das tut mir leid :troest:
War er denn krank? Lass ihn am besten untersuchen und seine Freundin. Nicht, dass es was ansteckendes war :(
Och mensch... auf jeden Fall solltest du, sobald du weißt dass es nichts ansteckendes war einen neuen Partner holen. Du wolltest ja eh noch einen kleinen Welli holen.

Foren-Fan

Hallo!

Beitragvon einafets03 » 27.06.2007, 17:31

Hallo Shira!
Nee, krank sah er eigentlich nicht aus. :weissnix: Heute früh bevor ich zum Dienst gefahren bin war auch noch alles in Ordnung! Die beiden haben zusammen gespielt und sich gekrault, alles. Aber nun das. :( :cry: Ich hatte die beiden sooo schön an mich gewöhnt. Aber wo bekomme ich denn jetzt nen neuen her?! Von meinem Züchter (wo ich die Beiden her habe) geht leider nicht. Der hat keine Kleinen mehr. :? Da sie ja zahm ist, könnte ich da nicht auch mal ne Ausnahme machen und ausm Laden einen holen?! Weil bevor ich wieder son guten Züchter finde, der noch welche hat, dauert es wieder ein weilchen. Ich möchte sie aber auch nicht allzu lange alleine lassen. Im Moment sitzt sie gerade bei mir auf der Schulter und will absolute nicht weg. Wenn ich sie in den Käfig setzten will, fängt sie sofort an zu schreien/ rufen! Und fliegt wieder zu mir. Ist das normal??? Ich bin echt überfragt und ein bisschen ratlos!

Ciao einafets 03

Shira

Beitragvon Shira » 27.06.2007, 19:09

Wolltest du nicht den Schecken holen? Davon hattest du doch erzählt.
Ich denke es ist normal, was dein Welli jetzt macht da er ja zahm ist. Sie sucht halt nähe weil ihr Freund weg ist :(
Lass sie aber wie gesagt untersuchen bevor du einen neuen dazu setzt.

Foren-Fan

Hi!

Beitragvon einafets03 » 04.07.2007, 09:41

Hallo Shira!
Heute ist es dann endlich so weit. :-D Wenn alles klar geht, bekomm ich heute meine Ergebnisse. Ich hoffe doch mal. :roll: Ich warte doch jetzt schon soooo lange. Sie will aber immernoch nicht von alleine aus dem Käfig. Nur mit Hirse bekomme ich die kleine Naschkatze aus dem Käfig und fliegen möchte sie dann auch nicht. :? Sondern nur fressen, fressen und nochmals fressen!!! Ich verstehe das nicht. :weissnix:

Ciao einafets 03
ps: Drückt mir die Daumen! :daumen: :ja:

Foren-Fan

Hallo!

Beitragvon einafets03 » 19.07.2007, 09:55

Hi Shira!
Du warst lange nicht mehr hier oder? Aber vielleicht gucke ich auch nur in die falschen Beiträge?!
Nun ja was ich dir erzählen wollte, meine Dame hat jetzt endlich wieder einen neuen Partner. Allerdings schon etwas länger. Als ich das Ergebnis bekommen hab, das ihr nichts fehlt bin ich sofort noch den gleichen Tag losgeschossen und hab ihr einen geholt. :ja: Allerdings aus nem Zoogeschäft. Ich weiß, das soll man nicht tun aber er ist vollkommen gesund. Ausserdem war ich so froh, dass sie nichts hatte.
Die beiden verstehen sich blind. :-D :pink: Das ist sooo schön mit anzusehen, dass sie endlich wieder mehr macht. Die Beiden fliegen auch immer zusammen da der Käfig den ganzen Tag offen ist. Können sie ja raus und rein wann sie wollen. Ausser sie macht mir etwas Sorgen, da sie jetzt mehr auf ihren Partner fixiert ist als auf mich?! Aber ich glaube, das muss so sein oder?! Ich meld mich wenn es mal wieder Fortschritte gibt oder ich einfach nur Fragen habe.

Ciao einafets 03
ps: Dir noch nen schönen Donnerstag!

Minnie

Beitragvon Minnie » 19.07.2007, 12:59

Uhh, die sehen fast genauso aus wie meinem Freund seine 2! Die haben wir direkt aufm Heimweg Lemon und Ice genannt :-D

Vorherige

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche