Wollt mich mal vorstellen!

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Yvione

Wollt mich mal vorstellen!

Beitragvon Yvione » 05.07.2007, 11:07

Hi, :winkend:

ich habe mich gerade erst in diesem Forum angemeldet und wollt unbedingt mal ein paar Sachen zu meinem ersten Ziegensittich loswerden.
Vor einer Woche bin ich also stolze Besitzerin eines 8Wochen alten ZS-Männchens geworden. Ehrlich gesagt, wusste ich vorher nicht viel über diese Sittiche.Ich habe mich nur ausführlich im Internet belesen, jedoch vorher nie einen in "Live" gesehen.
Mein Freund und ich, wir wollten eigentliche zuerst einen Graupapagei. Dem Papageien zuliebe haben wir das dann doch lieber sein lassen *seufz*.
Ne, unser Dieder is schon geil!
Wenn der anfängt so rumzuschnaken, da könnt ich ihn am liebsten totknuddeln :knuddel: .
Aber leider sieht er das noch überhaupt nicht so :shock: .
Gestern war sein 1. Freiflug.Klappte super.
Er ging auch nach ca. 30min alleine wieder in den Käfig zurück - für den ersten Ausflug reichte das auch völlig aus.
Aber ich habe dann während des Freifluges bald einen Herzinfakt bekommen, als er sich zwischen Decke und unsere Halogenstrahler- Stromschiene setzte (oder quetschte).
Gott sei Dank war das Licht aus.
Aber (ich muss das mal nachprüfen), wenn das Licht an ist, dann ist doch Strom auf den Stromschienen (2Schienen á 4m lang!).Und wenn er dann zufälligerweise beide gleichzeitig berührt....Für so einen kleinen Vogel ist das sicherlich tötlich.
Was mach ich denn jetzt?? Ich kann die nicht abmontieren (gehören zur Wohnung und sind fest installiert).
Ich möchte ihn in kein anderes Zimmer setzen, da ist er so alleine.
Son Mist - hat vielleicht jemand ein Lösung für soetwas?
Vielleicht ne Folie um die Stromschiene drumherum kleben?

LG Yvione

Foren-Freak
Plz/Ort: Ettlingen
Vögel: Wellensittich
Postleitzahl: 76275
Land: Deutschland

Beitragvon andrea04 » 05.07.2007, 13:54

Hallo Yvione und willkommen im Forum :winkend:

na da hast du dich ja für einen sehr quirligen Aktenvernichter entschieden! Schön, dass er sich wohl bereits gut eingelebt hat.

Ziegen sollen ja (hab selber keine) seeehhhr neugierige, lebhaft Untermieter sein.

Bekommt dein Dieder noch eine Partnerin ?
Falls er wirklich ein "Er" ist (kannst ja ein Bild einstellen -die Ziegenexperten hier erkennen recht schnell das Geschlecht :pink: )

Viel Spass weiter im Forum
Andrea

Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 05.07.2007, 18:19

Hallo Yvione,

herzlich Willkommen bei den Ziegenbesitzern :blumen:

warum habt ihr euch denn gegen den Graupapagei entschieden?

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Re: Wollt mich mal vorstellen!

Beitragvon Hühn » 05.07.2007, 18:32

Yvione hat geschrieben:Aber (ich muss das mal nachprüfen), wenn das Licht an ist, dann ist doch Strom auf den Stromschienen (2Schienen á 4m lang!).Und wenn er dann zufälligerweise beide gleichzeitig berührt....Für so einen kleinen Vogel ist das sicherlich tötlich.
Was mach ich denn jetzt?? Ich kann die nicht abmontieren (gehören zur Wohnung und sind fest installiert).

Wieviele Birnen sind denn an den Schienen dran? Wenn es mehr als 2 sind, dann ist es gefährlich, wenn er mit beiden Beinchen draufsteht.

Kannst du das wirklich nicht abmachen? Wenn du es umklebst, knibbelt er bestimt dran und Klebeband ist auch nicht gerade ungiftig.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche