Zimmerpflanzen
Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- rossan
Zimmerpflanzen
Hallo, meine Vögel leben zur zeit in einer großen Zimmervoliere. Ich würde jetzt gerne das Zimmer vogelsicher gestalten um ihnen Freiflug anzubieten. Die Zimmerpflanzen müßte ich durch Ungiftige Pflanzen ersetzen. Welche Pflanzen kann ich nehmen. Ich hätte gerne einen Bambus, leider sind die nicht für die Wohnung geeignet.
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp welche Pflanzen geeignet sind,
ich suche eine größere Pflanze.
Schöne Grüße Roswitha
Vieleicht hat ja jemand einen Tipp welche Pflanzen geeignet sind,
ich suche eine größere Pflanze.
Schöne Grüße Roswitha
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
- Land: Deutschland
Hallo Roswitha,
ich kenne mich selbst leider nicht gut aus. Grünlilie ist ungiftig, davon haben mich meine Sittiche überzeugt.
Es gibt im Internet eine Liste über Zimmerpflanzen und ihre Giftigkeit, vielleicht hilft Dir das weiter.
LG
Meike
ich kenne mich selbst leider nicht gut aus. Grünlilie ist ungiftig, davon haben mich meine Sittiche überzeugt.
Es gibt im Internet eine Liste über Zimmerpflanzen und ihre Giftigkeit, vielleicht hilft Dir das weiter.
LG
Meike
Wir ziehen demnächst um und ich überlege schon mal, mit welchen Pflanzen das Vogelzimmer dann verschönert werden sollte. Hätte vielleicht jemand eine kleine Positivliste von Pflanzen, die nicht schädlich und vielleicht sogar relativ gesund beim Beknabbern wären?
Zimmerbambus ist notiert. Wenns irgendwann mal klappt, kommen auch Löwenzahn und Vogelmiere aufs Fensterbrett. Noch ne Idee?
Ach, und: Hab ich mir das richtig gemerkt, dass diese Osram-UV-Lampen unschädlich (für Vögel und auch für Menschen) sind, und problemlos als Zimmerbeleuchtung genutzt werden können? Bird-Lamp (wiederum nicht völlig hamrlos, und für Menschen z.B. nicht geeignet) haben sie schon, aber die Wohnung ist leider sehr düster, und da wäre es für Mensch und Vogel vielleicht angebracht; ich finde nämlich, dass eine solche Lampe durchaus angenehmer ist.
Zimmerbambus ist notiert. Wenns irgendwann mal klappt, kommen auch Löwenzahn und Vogelmiere aufs Fensterbrett. Noch ne Idee?
Ach, und: Hab ich mir das richtig gemerkt, dass diese Osram-UV-Lampen unschädlich (für Vögel und auch für Menschen) sind, und problemlos als Zimmerbeleuchtung genutzt werden können? Bird-Lamp (wiederum nicht völlig hamrlos, und für Menschen z.B. nicht geeignet) haben sie schon, aber die Wohnung ist leider sehr düster, und da wäre es für Mensch und Vogel vielleicht angebracht; ich finde nämlich, dass eine solche Lampe durchaus angenehmer ist.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1