Hilfe! Bin neue Rosellamutter und habe keine Ahnung
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ginius2
Hilfe! Bin neue Rosellamutter und habe keine Ahnung
Habe einen männlichen Rosellasittich vor Tierquälern gerettet!
Ist leider ein Einzeltier.
Kann ich jetzt noch einen Partner dazu holen?
Was kann passieren wenn er alleine bleibt?
Worauf muss ich noch speziell achten?
Was für Gemüse und Obst kann ich füttern?
Bitte helft mir!
Bin völlig unwissent!
Freue mich auf Rückantwort!
MfG Birgt
Ist leider ein Einzeltier.
Kann ich jetzt noch einen Partner dazu holen?
Was kann passieren wenn er alleine bleibt?
Worauf muss ich noch speziell achten?
Was für Gemüse und Obst kann ich füttern?
Bitte helft mir!
Bin völlig unwissent!
Freue mich auf Rückantwort!
MfG Birgt
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Hallo,
leider kenne ich mich mit Rosellas nicht sehr gut aus. Aber was ich weiß ist, dass sie auf jeden Fall Apfel, Karotte, Banane, Tomate, Birne, ... essen dürfen. Auf http://www.birds-online.de z.B. gibt es eine auflistung für Obst und Gemüse. Oder aber auch auf http://www.welli-paradies.de.tl .
Lg
Kaddi, Kuki&Puck
leider kenne ich mich mit Rosellas nicht sehr gut aus. Aber was ich weiß ist, dass sie auf jeden Fall Apfel, Karotte, Banane, Tomate, Birne, ... essen dürfen. Auf http://www.birds-online.de z.B. gibt es eine auflistung für Obst und Gemüse. Oder aber auch auf http://www.welli-paradies.de.tl .
Lg
Kaddi, Kuki&Puck
Hallo Birgit.
Herzlich willkommen. Ich finde es ganz toll, daß Du einen armen Rosella aus schlechter Haltung gerettet hast.
Als ersten Schritt empfehle ich Dir, hier einfach mal ein wenig Zeit zu investieren und dich durchs Forum zu lesen.
Fast alle deiner Fragen werden hier schon beantwortet.
Und wenn Du Dich ein bißchen orientiert hast, und einige Dinge genauer wissen willst, stehen wir Dir hier geschlossen zur Verfügung!
Zu Deinen "Basisfragen":
Partner ja, unbedingt. Muß allerdings gegengeschlechtlich sein, zwei Hähne hauen sich die Köpfe ein.
Das Geschlecht ist nicht immer zweifelsfrei auf den ersten Blick zu bestimmen, stell mal ein Foto rein, vielleicht können wir schon eine brauchbare Vermutung abgeben.
Allein verkümmern diese Vögel, werden verhaltensgestört und krank.
Im Ernährungs-Unterforum findest Du, was Du füttern kannst:
Obst und Gemüse
Futterpflanzen
Saaten und Getreide
Und eins noch: Rosellas brauchen VIEL Platz. Die kann man nicht im Wellensittichkäfig halten.
Wie hast Du ihn denn momentan untergebracht?
Herzlich willkommen. Ich finde es ganz toll, daß Du einen armen Rosella aus schlechter Haltung gerettet hast.
Als ersten Schritt empfehle ich Dir, hier einfach mal ein wenig Zeit zu investieren und dich durchs Forum zu lesen.
Fast alle deiner Fragen werden hier schon beantwortet.
Und wenn Du Dich ein bißchen orientiert hast, und einige Dinge genauer wissen willst, stehen wir Dir hier geschlossen zur Verfügung!
Zu Deinen "Basisfragen":
Partner ja, unbedingt. Muß allerdings gegengeschlechtlich sein, zwei Hähne hauen sich die Köpfe ein.
Das Geschlecht ist nicht immer zweifelsfrei auf den ersten Blick zu bestimmen, stell mal ein Foto rein, vielleicht können wir schon eine brauchbare Vermutung abgeben.
Allein verkümmern diese Vögel, werden verhaltensgestört und krank.
Im Ernährungs-Unterforum findest Du, was Du füttern kannst:
Obst und Gemüse
Futterpflanzen
Saaten und Getreide
Und eins noch: Rosellas brauchen VIEL Platz. Die kann man nicht im Wellensittichkäfig halten.
Wie hast Du ihn denn momentan untergebracht?
Liebe Grüße - Jake
- Paul_Paula_Kucki_Nele
Finde ich echt klasse von dir das du den Rosella von den Tierquälern befreit hast. Woher wusstest du denn das er da gequält wird.
Als och kann dir Möhren und Äpfel sehr empfehlen, also mein 4 Rosella fahren da total drauf ab. Kannst es ja mal versuchen. Ich ich glaube das du auf jeden fall noch ein Weibchen dazu kaufen solltest wenn es ein Männchen ist.
mach noch ein Bild von meinen 4 Rosella Rein.
Als och kann dir Möhren und Äpfel sehr empfehlen, also mein 4 Rosella fahren da total drauf ab. Kannst es ja mal versuchen. Ich ich glaube das du auf jeden fall noch ein Weibchen dazu kaufen solltest wenn es ein Männchen ist.
mach noch ein Bild von meinen 4 Rosella Rein.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
-