Bourkies Familienleben.... Nur mal so....

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Bourkies Familienleben.... Nur mal so....

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 12.07.2007, 13:20

Hi

Wollt mal fragen ob die "Züchter bzw Hobbyzüchter" der Bourkies auch so ein tolles Familienleben haben!?

Hab ja jetzt ca 10 Wochen alte Bourkies (wurf 1, 2 Stk.) und jetzt ca 2 Wochen alte Babys (Wurf 2 , 4 Stk.)

Die "Mittleren" füttern die Mama und die dann die ganz Kleinen, und dann füttern die Mittleren die Kleinen und der Papa natürlich die Mama und die ganz Kleinen, die Mittleren hab ich jetzt nicht mehr gesehen,...

Aber schon interessant oder!? Hab nicht schlecht geguckt, sowas hab ich auch noch nie gesehen, ist ja das erste mal dieses Jahr das mein Bourkie-Paar gebrütet hat...

Wollt ich nur mal eben so erzählt haben, gibts das bei euch auch???

LG :winkend:

Mitglied
Plz/Ort: NRW/Bot

Beitragvon Casin » 12.07.2007, 22:32

Süß! :pink:
Da ich erst vorkurzem 2 Bourkies bekommen habe und (evtl. noch) keine Zuchtgenehmigung habe kann ich nicht sagen ob das oft so ist. ;)
Einzigste was ich oft bemerke ist, das sich meine 2 Bourkies ab und zu gegenseitig füttern, zb. wenn das Weibchen mal bisschen länger morgens am schlafen war als das Männchen, wärend dieses schon gefuttert hat. ;)

Meine beiden Glanzis zeigen leider kein solches Verhalten, aber das ist laut Info und was ich bisher so gehört habe, scheinbar normal.

Zurück zu Andere Sitticharten