Erkennung?!?!?!?
Moderator: Sittich-Info.de
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- DOT-WIN
Erkennung?!?!?!?
hallöle
was mich brennend interesiert ist : wie halte ich bei gelben ziegis männchen und weibchen auseinander.....gibt es da bestimmte merkmale?? ...wenn ja welche??
gruß joey
was mich brennend interesiert ist : wie halte ich bei gelben ziegis männchen und weibchen auseinander.....gibt es da bestimmte merkmale?? ...wenn ja welche??
gruß joey
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
- Land: Deutschland
Hallo Joey,
ob nun gelb, grün, oder gescheckt, das ist wohl bei allen Ziegensittichen gleich
Ziegensittiche kannst du sehr gut unterscheiden, da Weibchen einen kleineren und schmaleren Kopf haben.
Hier mal Bilder von meinen Ziegen, in der Hoffnung das dir das weiterhilft
ob nun gelb, grün, oder gescheckt, das ist wohl bei allen Ziegensittichen gleich
Ziegensittiche kannst du sehr gut unterscheiden, da Weibchen einen kleineren und schmaleren Kopf haben.
Hier mal Bilder von meinen Ziegen, in der Hoffnung das dir das weiterhilft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
Du kannst auch gern mal hier in dem Thread "Ziegensittich-Bilder" mal nachsehen. Auf Seite 2 siehst du die gelben Ziegen von Jasmin Tico der Hahn ist dort sehr schön zu erkennen, Yara die Henne leider nicht so deutlich. Aber vielleicht hilft es dir weiter
- Jutta
Hab ich schon gelesen, da ich aber meine Vögel im Haus halte kann ich dir dazu leider nichts sagen.
Aber da kommt bestimmt noch eine Antwort, die dir weiterhilft
Aber da kommt bestimmt noch eine Antwort, die dir weiterhilft
- DOT-WIN
hallöle jutta
ich finde es toll daß du mich so suppi gut an das hier alles herranführst ....naja man(n) lernt halt nie aus!!
so nun ein paar bilder meiner ziegis (Daisy & Donald).
bis die tage ....und nochmal dankeschön!!!!!!!
gruß joey
ich finde es toll daß du mich so suppi gut an das hier alles herranführst ....naja man(n) lernt halt nie aus!!
so nun ein paar bilder meiner ziegis (Daisy & Donald).
bis die tage ....und nochmal dankeschön!!!!!!!
gruß joey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Jutta
Die sind ja hübsch.
Und weißt du jetzt wer was ist?
Also auf den Einzelbildern kann man das sehr gut erkennen. Das erste und dritte Bild müßte Donald sein, denn das ist ein Männchen.
Auf dem mittleren Bild ist dann Daisy das Weibchen.
Und weißt du jetzt wer was ist?
Also auf den Einzelbildern kann man das sehr gut erkennen. Das erste und dritte Bild müßte Donald sein, denn das ist ein Männchen.
Auf dem mittleren Bild ist dann Daisy das Weibchen.
- Jutta
nochmalgenaugeguckthab
da war ich wohl ein bißchen vorschnell, denn Bild 1 und 2 sind ja der selbe bzw. die selbe Ziege. Aber das 3. Bild ist ein Hahn!
da war ich wohl ein bißchen vorschnell, denn Bild 1 und 2 sind ja der selbe bzw. die selbe Ziege. Aber das 3. Bild ist ein Hahn!
- Sittich-Info.de
- Vögel: Sittiche
Hallo joey,
wie Jutta schon schrieb kann man das im wesentlichen anhand des Kopfes und Schnabels feststellen - und am Verhalten ggf. (z.B. dass das Männchen das Weibchen füttert, das Weibchen zur Paarung auffordert etc.). Wenn das alles nicht der Fall ist und Du das gerne wissen möchtest kannst Du auch einen DNA-Test machen lassen. Kosten ca. 50 EUR für beide. Dann kannst Du Dir wirklich sicher sein.
Die Bilder sind schön, aber da man sie nicht direkt nebeneinander sehen kann hab ich jetzt auch meine Schwierigkeiten Männchen und Weibchen zu sehen.. ich tipp zwar auf Männchen und Weibchen, aber das ist ein sehr wager Tipp.
LG
Meike
wie Jutta schon schrieb kann man das im wesentlichen anhand des Kopfes und Schnabels feststellen - und am Verhalten ggf. (z.B. dass das Männchen das Weibchen füttert, das Weibchen zur Paarung auffordert etc.). Wenn das alles nicht der Fall ist und Du das gerne wissen möchtest kannst Du auch einen DNA-Test machen lassen. Kosten ca. 50 EUR für beide. Dann kannst Du Dir wirklich sicher sein.
Die Bilder sind schön, aber da man sie nicht direkt nebeneinander sehen kann hab ich jetzt auch meine Schwierigkeiten Männchen und Weibchen zu sehen.. ich tipp zwar auf Männchen und Weibchen, aber das ist ein sehr wager Tipp.
LG
Meike
- Jasi20
Hallöchen
Na das auf den Fotos sind ja meine Ziegen
He, ne Scherz, aber fast
Im wesentlichen ist das garnicht so schwer wie die netten Damen im Vorraus schon erzählt haben Kopf, Schnabel... ect...
Was ich noch in Erfahrung bringen konnte, das zwei Männchen sich in den seltesten Fällen vertragen würden, dass heisst wenn Deine sich mögen sind es meiner Meinung nach schon mal keine zwei Hähne , leider trifft die Erkenntnis auch nicht immer zu!!
Aber mit der Zeit wirst Du es merken im Verhalten deiner Beiden!!
Siehe hier :
Na das auf den Fotos sind ja meine Ziegen
He, ne Scherz, aber fast
Im wesentlichen ist das garnicht so schwer wie die netten Damen im Vorraus schon erzählt haben Kopf, Schnabel... ect...
Was ich noch in Erfahrung bringen konnte, das zwei Männchen sich in den seltesten Fällen vertragen würden, dass heisst wenn Deine sich mögen sind es meiner Meinung nach schon mal keine zwei Hähne , leider trifft die Erkenntnis auch nicht immer zu!!
Aber mit der Zeit wirst Du es merken im Verhalten deiner Beiden!!
Siehe hier :
- DOT-WIN
hallo jasmin
vertragen tun sie sich schon ...sie sitzten ab und zu mal beieinander ....hab aber noch nicht gesehen daß sie sich gegenseitig füttern ....vielleicht sind es ja auch zwei hennen
naja ich werds noch erfahren....irgendwann!!!
wie meinst du das mit dem schnabel ...wie ist da ein unterschied zu sehen??
gruß joey
vertragen tun sie sich schon ...sie sitzten ab und zu mal beieinander ....hab aber noch nicht gesehen daß sie sich gegenseitig füttern ....vielleicht sind es ja auch zwei hennen
naja ich werds noch erfahren....irgendwann!!!
wie meinst du das mit dem schnabel ...wie ist da ein unterschied zu sehen??
gruß joey
- Jutta
Hallo Joey,
auch der Schnabel ist beim Männchen größer und kräftiger, als beim Weibchen.
Wenn du die beiden nebeneinander sitzen siehst, kannst du mal drauf achten, der Unterschied müßte erkennbar sein, wenn es Männchen und Weibchen sind
auch der Schnabel ist beim Männchen größer und kräftiger, als beim Weibchen.
Wenn du die beiden nebeneinander sitzen siehst, kannst du mal drauf achten, der Unterschied müßte erkennbar sein, wenn es Männchen und Weibchen sind
- Jasi20
Hi Joey !!
Dann werd ich Dir mal zeigen was ich meine!
Also das hier auf dem Foto ist mein Ziegenhahn Tico, sein Wangenfleck ist ein bisschen grösser und seine roten Farben ein wenig stärker als bei meiner Henne Yara.
Der Schnabel ist bei Tico oben breiter, also unter der Nase, hoffe Du siehst das auf dem Foto!!
Dann werd ich Dir mal zeigen was ich meine!
Also das hier auf dem Foto ist mein Ziegenhahn Tico, sein Wangenfleck ist ein bisschen grösser und seine roten Farben ein wenig stärker als bei meiner Henne Yara.
Der Schnabel ist bei Tico oben breiter, also unter der Nase, hoffe Du siehst das auf dem Foto!!
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2