Hilfe - Welches Geschlecht hat unser Rosella?
Moderator: Moderatoren-Team
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Hilfe - Welches Geschlecht hat unser Rosella?
Hallo, wir haben vor ein paar Wochen einen Prachtrosella bei uns aufgenommen. Nun wollen wir ihm eine/n Partner/in kaufen. Leider wussten die Leute von denen wir den Vogel haben nicht genau, welches Geschlecht er hat. Sie vermuten, dass es eine Henne ist.
Da wir einen passenden Partner haben möchten, müssen wir nun herausfinden welches Geschlecht unser Rosella hat. Wir hoffen, dass ihr uns dabei helfen könnt.
Das ist unser Vogel:
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Da wir einen passenden Partner haben möchten, müssen wir nun herausfinden welches Geschlecht unser Rosella hat. Wir hoffen, dass ihr uns dabei helfen könnt.
Das ist unser Vogel:
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe
Ganz sicher??? woran erkennt man das denn?
Ich dachte nämlich es wäre eine Henne, weil sie auf einem älteren Foto einen weißen Flügelstreifen hatte. Das ist ja angeblich ein Erkennungszeichen.
Allerdings haben wir heute mal nachgeschaut und da war kein Streifen mehr zu sehen. Kann so etwas sein (Geschlechtsumwandlung )?
Ich dachte nämlich es wäre eine Henne, weil sie auf einem älteren Foto einen weißen Flügelstreifen hatte. Das ist ja angeblich ein Erkennungszeichen.
Allerdings haben wir heute mal nachgeschaut und da war kein Streifen mehr zu sehen. Kann so etwas sein (Geschlechtsumwandlung )?
Zuletzt geändert von Jutti am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo.
Also Kopf- und "Bart"-Form hätten mich auch eher auf'n Mädel tippen lassen...
Die "grünen Ohren" deuten auch in die Richtung.
Haste noch ein paar Bilder von dem Prachtstück?
Im Zweifel lass es per DNA-Analyse bestimmen (kostet nicht die Welt und verschafft Sicherheit bei der Partnerwahl).
Also Kopf- und "Bart"-Form hätten mich auch eher auf'n Mädel tippen lassen...
Die "grünen Ohren" deuten auch in die Richtung.
Haste noch ein paar Bilder von dem Prachtstück?
Im Zweifel lass es per DNA-Analyse bestimmen (kostet nicht die Welt und verschafft Sicherheit bei der Partnerwahl).
Liebe Grüße - Jake
Hier sind noch ein paar Fotos:
Das ist das mit dem weißen Streifen, das ist allerdings auch aufgenommen worden, als sie ca ein halbes Jahr alt war, und ich meine, dass der jetzt nicht mehr zu sehen ist.
Achso, und noch ne Frage zur DNA Analyse, kann ich das beim Tierarzt machen lassen? Oder wo macht man so was?
Das ist das mit dem weißen Streifen, das ist allerdings auch aufgenommen worden, als sie ca ein halbes Jahr alt war, und ich meine, dass der jetzt nicht mehr zu sehen ist.
Achso, und noch ne Frage zur DNA Analyse, kann ich das beim Tierarzt machen lassen? Oder wo macht man so was?
Zuletzt geändert von Jutti am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Daniel
- Plz/Ort: Oberehe-Stroheich
- Vögel: Kakadus, austr. u. asiat. Sittiche
- Postleitzahl: 54578
- Land: Deutschland
Ne, iss viel zu kräftig gefärbt für ne Henne...
Die weißen Streifen unter den Schwungfedern haben alle juvenilen Plattschweifsittiche - hierauf kann man sich erst verlassen, wenn die Streifen noch nach 1, 1/2 Jahren da sind.
Die weißen Streifen unter den Schwungfedern haben alle juvenilen Plattschweifsittiche - hierauf kann man sich erst verlassen, wenn die Streifen noch nach 1, 1/2 Jahren da sind.
Grüße
Daniel
Daniel
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
ich kann mich Daniels Aussage voll und ganz anschließen, dass ist ein Hähnchen!!
ich kann mich Daniels Aussage voll und ganz anschließen, dass ist ein Hähnchen!!
Bis bald JESSY
falls noch jemand meine Meinung interessiert...
...
kann auch nix zur Störung der Einhelligkeit beitragen.
Sieht ganz arg nach Hähnchen aus...und was für ein Hübscher....
würd mich mal nach ner süßen Henne für ihn umgucken....
kann auch nix zur Störung der Einhelligkeit beitragen.
Sieht ganz arg nach Hähnchen aus...und was für ein Hübscher....
würd mich mal nach ner süßen Henne für ihn umgucken....
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
Super, naja zur Sicherheit wird der Züchter bei dem wir den/die passende/n Partner/in bekommen nochmal nachgucken. Der behauptet sich damit auszukennen...
Übermorgen ziehen dann beide in die Voliere ein. Mal sehen, was sie dazu sagen .
Ich habe nur noch etwas Angst, dass die beiden sich überhaupt nicht leiden können und aufeinander einhacken. Aber das ist ja bei Hahn und Henne nicht so wahrscheinlich, oder?
Ich schreib euch dann Mittwoch was der Züchter gesagt hat.
Bis bald Jutta
Übermorgen ziehen dann beide in die Voliere ein. Mal sehen, was sie dazu sagen .
Ich habe nur noch etwas Angst, dass die beiden sich überhaupt nicht leiden können und aufeinander einhacken. Aber das ist ja bei Hahn und Henne nicht so wahrscheinlich, oder?
Ich schreib euch dann Mittwoch was der Züchter gesagt hat.
Bis bald Jutta
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
-