Hektor - eine Ziege ohne Furcht und Adel
Moderator: Sittich-Info.de
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Peppie
- Plz/Ort: Düsseldorf
- Vögel: Nymphen, Ziegen, Amazonen + Katharinasittiche
- Postleitzahl: 40468
- Land: Deutschland
Hektor - eine Ziege ohne Furcht und Adel
Gruß aus Düsseldorf - Petra
- Peppie
Nun ja, ich wollte euch auch ein Avatar von mir gönnen .... aber irgendwie klappt das leider nicht.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Oh, wie der guckt..... Mehr Bilder....
Warum heisst er denn Hektor-Zeus?
Was hat denn mit dem Avator nicht geklappt?
Warum heisst er denn Hektor-Zeus?
Was hat denn mit dem Avator nicht geklappt?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben:Oh, wie der guckt..... Mehr Bilder....
Man könnte fast sagen, Herr Platzhirsch stellt sein Geweih auf .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Hühn
Der Kapitän stellt seine Frisur so auf, wenn er müde ist. Als Baby hat er das Köpfchen immer so gehabt. Aber Hektor schaut aber ganz und gar nicht müde.
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
So hat mein Diego immer geguckt, wenn er "auf Krawall gebürstet" war . Bei den grünen Ziegen fällt bei Erregung der orange Kranz um die Pupille mehr auf, Yoshi sieht auch in Streitlaune immer viel unschuldiger aus... Deshalb ist er ja auch mein gelber B-:engel:
- Hühn
Das stimmt mit den grünen bei Tonto und Trixie blinkt es wild, da weiss man gleich wie man dran ist. Hühni sieht immer unschuldig aus mit seinen grossen Kulleraugen und im nächsten Moment fängt er an stunk zu machen. Hühn stellt seine Frisur aber nicht auf. Aber wir schweifen ab....
- Krummschnabel
Hühn hat geschrieben:... Aber wir schweifen ab....
Jawoll, Frau Modi, aber irgendwie müssen wir hier die Wartezeit verkürzen, bis Peppie uns ein Bild von Hektor's Scheckenschnecke Hera einstellt .
- Peppie
Krummschnabel hat geschrieben:Jawoll, Frau Modi, aber irgendwie müssen wir hier die Wartezeit verkürzen, bis Peppie uns ein Bild von Hektor's Scheckenschnecke Hera einstellt .
Ich mache morgen mal ein brandaktuelles Bild von Hera .... sie wird nämlich gerade wieder richtig hübsch.
Aber ein Bild von "Hecki" gönne ich euch heute abend noch.
Zuletzt geändert von Peppie am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Peppie
Das war Helen, die Vorgängerin von Hektor. Ich habe sie leider, nach einem Unfall letztes Jahr Weihnachten, erlösen lassen müssen.
Helen war ein Abgabevogel und sah aus, wie ein gerupfts Huhn als sie zu mir kam. Sie war gerade richtig hübsch geworden (aus einem häßlichen entchen war ein schöner Schwarm geworden).
Helen war ein Abgabevogel und sah aus, wie ein gerupfts Huhn als sie zu mir kam. Sie war gerade richtig hübsch geworden (aus einem häßlichen entchen war ein schöner Schwarm geworden).
- Schneewittchen
- Plz/Ort: NRW
Hallo,
die drei sind ja sowas von schnuckelig!!!!!!!!
Viele Grüße
die drei sind ja sowas von schnuckelig!!!!!!!!
Viele Grüße
Viele Grüße von Verena mit:
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
den Wellis: Elvis, James Bond, Dickerchen, Lilly, Tweety, Julie und Schneewittchen, sowie
den Nymphis: Poldi und Colin.
- Hühn
Helen hatte ja gar kein Schwänzchen, oder sieht das nur so aus?
Was für einen Unfall hatte sie denn?
Was für einen Unfall hatte sie denn?
- Peppie
Als Helen zu mir kam, hatte sie kein Schwänzchen und war auch sonst sehr fusselig.
Irgendwie habe ich sie immer für tollpatischig gehalten, denn sie hatte sich mehrere Male das Füßchen gestaucht und hatte wohl auch mal eine Gehirnerschütterung. Sie war zu dem Zeitpunkt nicht flugfähig, aber sehr agil und wibbelig.
Da Hektor zeitweise (egal ob mit oder ohne Weibchen) sehr blutrünstig sein kan, hatte ich extra den Palace von Montana in der Sittich-Variante gekauft. So hätte die Möglichkeit bestanden, ihn mittels Trenngitter "einzusperren", so dass ich die andere Häfte in Ruhe hätte reinigen können. Wenige Tage nach dem Umzug in den Palace muss Helen von oben herabgefallen sein - was ihr schon öfters passiert war; aber diesmal muss sie so unglücklich gefallen sein, dass ihr Beinchen gebrochen war. Habe dann den halben 2. Weihnachtsfeiertag in der Tierklinik verbracht. Der vogelkundige TA war natürlich nicht da. Die behandelnde Ärztin meinte, dass man das Beinchen nur amputieren könne, da der Bruch sehr weit oben lieben würde. Sie wollte das Beinchen festtapen .... und ich hatte mich schon entschlossen am nächsten Tag zu einer anderen vogelkundigen Tierärztin zu fahren.
Aber Helen hatte auch keinerlei Reflexe im anderen Bein (was wohl auch der Grund für ihre "Ungeschicklichkeit" war, die ich bis dahin aber leider nicht erkannt hatte).
So lag sie am Boden und robbte nur im Kreis herum .... und ich habe mich dann entschlossen, sie erlösen zu lassen. Ein Vogel mit einem Bein kann zwar durchaus noch Lebenqualität haben; aber wenn das andere Bein nicht funktioniert, wäre das wohl eher nur Quälerei gewesen.
Der arme Hektor !!! Er hatte vorher schon 2 Mädchen wegen Legenot verloren.
Irgendwie habe ich sie immer für tollpatischig gehalten, denn sie hatte sich mehrere Male das Füßchen gestaucht und hatte wohl auch mal eine Gehirnerschütterung. Sie war zu dem Zeitpunkt nicht flugfähig, aber sehr agil und wibbelig.
Da Hektor zeitweise (egal ob mit oder ohne Weibchen) sehr blutrünstig sein kan, hatte ich extra den Palace von Montana in der Sittich-Variante gekauft. So hätte die Möglichkeit bestanden, ihn mittels Trenngitter "einzusperren", so dass ich die andere Häfte in Ruhe hätte reinigen können. Wenige Tage nach dem Umzug in den Palace muss Helen von oben herabgefallen sein - was ihr schon öfters passiert war; aber diesmal muss sie so unglücklich gefallen sein, dass ihr Beinchen gebrochen war. Habe dann den halben 2. Weihnachtsfeiertag in der Tierklinik verbracht. Der vogelkundige TA war natürlich nicht da. Die behandelnde Ärztin meinte, dass man das Beinchen nur amputieren könne, da der Bruch sehr weit oben lieben würde. Sie wollte das Beinchen festtapen .... und ich hatte mich schon entschlossen am nächsten Tag zu einer anderen vogelkundigen Tierärztin zu fahren.
Aber Helen hatte auch keinerlei Reflexe im anderen Bein (was wohl auch der Grund für ihre "Ungeschicklichkeit" war, die ich bis dahin aber leider nicht erkannt hatte).
So lag sie am Boden und robbte nur im Kreis herum .... und ich habe mich dann entschlossen, sie erlösen zu lassen. Ein Vogel mit einem Bein kann zwar durchaus noch Lebenqualität haben; aber wenn das andere Bein nicht funktioniert, wäre das wohl eher nur Quälerei gewesen.
Der arme Hektor !!! Er hatte vorher schon 2 Mädchen wegen Legenot verloren.
- Hühn
Das mit den Ziegenmädchen ist echt schlimm. Hühn hat mittlerweile schon seine 4. Frau und die ist jetzt krank....
- Peppie
Hühn hat geschrieben:Hühn hat mittlerweile schon seine 4. Frau und die ist jetzt krank....
Ach du Sch.... - auf jeden Fall alles Gute
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2